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Doris (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder Reiters Allegria
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind öfters auf Kurzurlaube in verschiedensten Thermen, diesmal ist unsere Auswahl auf das Reiters Allegria gefallen. Dies war eine einzige Enttäuschung, bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett an der Rezeption begrüßt, als wir unser Zimmer bezogen mussten wir leider feststellen, das der Zimmersafe defekt war, also meldeten wir das umgehend einer Mitarbeiterin an der Rezeption, um die Wertgegenstände zu versperren. Die Rezeptionistin meinte sie schickt sofort jemanden zu uns um den Schaden zu beheben, aber bis zu unserer Abreise 2 Tage später kam niemand. Das Doppelzimmer war groß, jedoch so wie die restliche Therme sehr desolat und altmodisch eingerichtet, die Matratzen hart und sehr unbequem. Auf den Werbefilmen der Zimmer im Reiters Allegria sieht man Boxspringbetten doch wir hatten ein unbequemes hartes Bett das sehr alt war. Der Werbeslogen leistbarer Luxus ist völlig überzogen, z. B. das gesamte Essen besteht aus Fertigprodukten, dies beginnt mit Fertigsoßen, bis zum gebackenen Käse "Tiefgefroren alle gleich rund, hoch und groß, eben Tiefkühlware, auch die Kartoffel sind aus der Plastiktüte bereits vorgekocht gekauft". Regionale Produkte entdeckt man kaum bis gar nicht, das Essen ist billig und geschmacklos, wie von Dilletanten und nicht wie angepriesen von Spitzenköchen zubereitet. Die Speiseräume sind kahl und lieblos eingerichtet, fast keine Bilder im gesamten Haus keine Freundlichkeit. Fast das gesamte Servierpersonal ist ungarischer Abstammung, was kein Problem darstellt, außer das man sofort bei Fragen per DU angesprochen wird ohne dies zu wollen. Es gibt nur eine Abendbar, diese ist über viele Gänge erreichbar, durch die Entfernung ersparten wir uns den Abendspaziergang, es gab eine Musikveranstaltung am Freitag diese dauerte zwei Stunden "Tanzmusik" war sehr nett und die Band war grandios, am Samstag gab es nichts, für zahlende Gäste ein sehr langweiliger Ausklang des Tages. Diese Therme kann man durch ihre langen, verwinkelten Gänge mit einem Krankenhaus verwechseln und bei genauerer Betrachtung, erkennt man wie billig das Gebäude erbaut wurde, Heizkörper die rosten, Silikonfugen die fehlen, Abblättern der Deckenwände, fehlende Lampenabdeckungen, fehlende Mosaiksteine aus der Verfliesung (diese Fliesenmosaike hatte man in den 70er Jahren, nicht mehr Zeitgemäß, genau so wie die altmodischen Holztüren). Dieses Hotel hat maximal 3 Sterne verdient unser Fazit ist, nie wieder Reiters Allegria, auf diesen leistbaren Luxus könne wir gut und gerne verzichten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doris, wir bedanken uns für Ihre subjektive Meinung. Wir haben wirklich den Eindruck, dass Sie ein falsches Hotel, bzw. Therme gebucht haben. Unsere Vermutung hat sich bestätigt, als wir Sie angerufen haben, um Ihre Unzufriedenheit zu besprechen. Als Sie uns im Gespräch mit Häusern im 5* Segment verglichen haben, war uns das Bild ganz klar und eindeutig, dass Sie mit unserem leistbaren Luxus nicht zufrieden sein können. Es ist auch logisch und nachvollziehbar, da Ihre Erwartungen jenseits unserer Möglichkeiten waren! Ihre Aussagen, dass unsere Küche nichts wert ist, können wir nicht gelten lassen. Hier ist das Jammern auf sehr hohem Niveau zum Ausdruck gebracht worden. Wir fragen uns auch, warum Sie während Ihres Aufenthaltes mit unserem Hoteldirektor Ihre Unzufriedenheit nicht besprochen haben?? Im Nachhinein über eine Bewertungsplattform alles zu kritisieren und alles in Frage zu stellen, finden wir einfach nicht fair. Unser Team begrüßt wirklich jeden konstruktiven und natürlich auch jeden objektiven Vorschlag. In Ihrem Fall reden wir deswegen von der Subjektivität, da Sie genau das bemängelt haben, was unsere Stärke ist und bei unseren Gästen sehr geschätzt wird. Unser Speisenangebot wird von unserem Küchenteam NUR mit regionalen und saisonalen Produkten sowie mit viel Liebe zubereitet. Siehe Zitate unserer werten Gäste: „wunderschöner Urlaub, tolles und vielfältiges Essen“, „ Aufenthalt mit wunderbaren Essen“, “ begeistert von dem Essen“, „das Essen ist auch sehr gut“, „Die Zimmer und die Verpflegung waren tip top“, „Küchenstil war top“ und viele unzählige Bewertungen, die gerade das Essen hervorheben. Liebe Frau Doris, wenn man einen Kurzaufenthalt im leistbaren Segment bucht, um vielleicht ein bisschen zu sparen, trotzdem aber Gourmet und 5***** erwartet, dem können wir leider unser Hotel nicht empfehlen. Wir bieten sehr viel und in der besten Qualität. Sehr gutes Essen, Sauberkeit, Schlafkomfort und unsere Freundlichkeit kommen bei unseren Gästen immer gut an. Unser Konzept ist sehr schön auf unserer Webseite http://www.allegria-resort.com/de/allegria-hotel/inklusivleistungen/ beschrieben. Das Thema Mitarbeiter möchten wir auch ansprechen, zumal wir glauben, dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind. Wir bemühen uns wirklich um jeden Gast und FREUNDLICHKEIT wird bei uns groß geschrieben! Wir arbeiten nach wie vor nach unserem Motto: „Ein Allegria-Mosaik ist erst dann komplett, wenn das letzte Steinchen platziert ist. Wir platzieren es täglich aufs Neue und immer mit viel Herzlichkeit.“ … und freuen uns jedes Mal, wenn wir unsere Gäste begeistern und von unserem Konzept überzeugen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viele positive Erfahrungen in einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hotel-Segment. Mit herzlichen Grüßen aus Stegersbach Ihr Allegria Team