Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Ein schöner Kurzurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Varadero ist unser Stammhotel auf Teneriffa. Es ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Bäder schreien nach einer Modernisierung und Sanierung. Zur Zeit wurden Verschönerungsarbeiten an den Fassaden ausgeführt. Die Sauberkeit in den Zimmern und in der Anlage war OK. Wir hatten HP gebucht (wegen unserer Enkeltochter). Übernachtung mit Frühstück wäre sonst optimal. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr international, man traf ganz Europa. Keine Nation dominierte zu stark, wenn auch Gäste aus Großbritannien und Deutschland/Österreich zahlenmäßig am stärksten vertreten waren. Handyerreichbarkeit gut, auch UMTS Empfang gut möglich, dann aber nit spanische Pre-Paid Datenkarte. Preis/Leistungsverhältnis noch OK. Februar gehört im Winter mit zur Besten Reisezeit. 1 Woche Sommer Sonne 20-23°C.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Economy-Apartment im Block F Zi. 114. Das Schlafzimmer wie den anderen Zimmern auch. Das Wohnzimmer mit Balkon war kleiner als in den Standardzimmern. Man konnte aber gut damit Leben. Telefon,TV und Kühlschrank waren vorhanden. TV Qualität genauso besch... wie vor 2 Jahren. Für das Kind wurde am Tresen der Küchenzeile das Bett aufgebaut. Ging so. Safe war da, muss man aber extra buchen.Kritikpunkt ist das Bad. Das entspricht nicht mehr heutigen Standard. Der Duschkopf war krank vom Kalk und strahlte nicht mehr so toll. Auch ein paar mehr Haken für die Handtücher wären nicht . Ich bewundere die Zimmerfrauen, wie die die Dinger immer geschickt verteilten. Nach dem Benutzen wurde es dann schwierig. Die gesamte Sanitärinstallation müsste dringend mal erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant für die Mahlzeiten, eine Poolbar (vor allem von den AI Gästen stark genutzt) und eine Bar in der die Abendprogramme ablaufen. Außer der Minidisco für die Kinder haben wir die Bar nicht genutzt. Küchenstil ist landestypisch mit reichhaltigen Buffee. Die Atmosphäre ist so, wie man sie in diesem großen Restaurant erwarten kann - recht lebhaft. Man kann aber auch draußen sitzen. Wie schon gesagt, Übernachtung/Frühstück optimal; HP erträglich. AI möchte ich dort nicht buchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse nicht immer vorhanden. Zimmerreinigung war OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand in Playa de la Arena sind es ca. 1 km. Er ist nicht für Kinder zu empfehlen, starke Unterströmungen und häufige Badeverbote. Während unseres Aufenthaltes war ständig Badeverbot. Mit Kindern sollte man die 7 km nach Playa de San Juan fahren, dort ist es wesentlich ungefährlicher (Badeschuhe empfehlenswert). In Playa de la Arena und Los Gigantes gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten für unseren Urlaubsbedarf . Leider hat der AI Urlauber stark zugenommen. Dies merkt man auch an der veränderten Struktur der Gaststätten im Ort. Seit unserem letzten Aufenthalt fehlen einige Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation wurde angeboten, haben wir nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels vorhanden. Jeden Abend boten örtliche Händler Waren an, meist kunstgewerbliche Artikel .Am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Schirme könnten mehr sein. In der Hotellobby gab es zwei Plätze mit Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:7