Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Barcelo Varadero ist ein Appartment-Hotel mit 3 Sternen. Die große Anzahl an Zimmern verteilt sich auf mehrere Gebäude mit maximal 5 Etagen, die mittels Aufzug zu erreichen sind. Die Anlage zählt nicht zu den neuesten auf der Insel und könnte mal wieder eine Renovierung vertragen, doch ist der Zustand der gesamten Hotelanlage durchaus akzeptabel. Wir hatten AI gebucht und waren über die Vielzahl und Reichhaltigkeit des Angebotes sehr überrascht. Die anwesenden Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Polen, Russland. Die Wochenenden wurden auch von vielen spanischen 'Großfamilien' genutzt. über kurz oder knapp kann man nur sagen, daß sich dieser urlaub gelohnt hat, wir hatten spass, sonne und haben viel gesehen. im großen und ganzen kann man also nur sagen: empfehlenswert!


Zimmer
  • Gut
  • große zimmer mit reichlich platz. man erhält nach dem einchecken 2 karten - eine zum öffnen der türe/safe und eine, um die stromversorgung zu sichern. gute sache - so kann man auch bei abwesenheit die klimaanlage laufen lassen. steuerbar mit fernbedienung ist die klimaanlage eine gute sache. voreingestellte temperatur und dauer der laufzeit läßt sich voreinstellen. die appartments sind mit den nötigsten dingen ausgestattet. toaster und wasserkocher sowie das notwendige geschirr sind im schrank vorhanden. der balkon hat einen kleinen ausziehbaren wäschetrockner. hier empfehlen wir aber die mitnahme einer wäscheleine von ca. 1o m, läßt sich hervorragend auf dem balkon verspannen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: im großen Speisesaal. Echt der Hammer! Spiegelei mit weichem Gelb, Spiegelei mit beidseitig gebackenem Gelb, Rührei, Speck, Tomate, englische Würstchen (würg), Toast, 3 verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Schwarzbrot, Rosinenstuten, Gebäck, Kekse, Müsli, (Form)-Schinken, Salami, Putenbrust, Jagdwurst, Honig, Konfitüre, Nougat-Aufstrich, Margarine, Butter, Kaffe (Maschine - viele Varianten), Milch, Tee, Kakao, Saft... Mittag: im großen Speisesaal. Softdrinks (für AI) ohne Ende. Original Coke, Sprite, Fanta Orange, Fanta Lemon, Wasser mit und ohne 'Gas', Bier, Wein (rot, rose, weiss), Saft Salat, Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Pommes Frites, Sauce, kanarische Spezialitäten u.v.m. sowie Brot und Butter. Dessert: Eis, Kuchen, Obst, Jogurt, Pudding, Kuchen u.v.m. Abend: siehe Mittag! Poolbar: Snacks ohne Ende und Getränke satt! (AI) Abends in der Bar kann man die Getränke ebenfalls selber zapfen und braucht sich so nicht in eine Warteschlange einzureihen.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In: Super! Wir hatten bereits von Deutschland aus über unser Reisebüro ein Fax ans Hotel schicken lassen, in dem wir um eine bestimmten Block in gewünschter Höhe baten....hat super geklappt. Wir waren letztendlich in Block D - Zimmer 414, klasse!!! Das Personal an der Reception ist freundlich, kompetent und spricht mehrere Sprachen. Als ich am Tag nach unserer Anreise einen Safe anmieten wollte, sagte man mir, die Kosten pro Tag würden 2,5o € betragen, hätte ich bereits am Anreisetag diesen Safe angemietet wäre der Preis bei nur 2,oo €. Augenzwinkernd erwiderte ich, den Safe doch bereits am Anreisetag angemietet zu haben - ich habe 2.oo € pro Tag bezahlt. Die Zimmerreinigung ist ok, natürlich wird nicht mit der Zahnbürste geputzt, aber man merkt, daß man sich Mühe gibt. Das Reinigungspersonal steht enorm unter Stress zumal man auch in jedem Appartment an der Eingangstür ein Hinweisschild hängen hat, mit dem man das Personal bitten kann, das Zimmer zu reinigen, oder den Hinweis gibt: Bitte nicht stören. Der Balkon ist ausgestattet mit einem Kunststofftisch und 2 Kunststoffstühlen. Da wir nun im speziellen Fall mit 2 Erwachsenen und einer Tochte (15) reisten, brauchten wir ein weiteres Sitzmöbel auf dem Balkon. Dem wurde allerdings nicht entsprochen. Also haben wir einen Sessel aus dem Wohnbereich herausgestellt und uns damit beholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir es bevorzugen, nicht im Trubel zu sein, war die Lage des Hotels schon ein wichtiges Auswahlkriterium. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, daß die Nähe zu 'Los Gigantes' auch bedeutet, daß die Straßenführung zwangsläufig nicht eben sein kann. Will sagen, es geht bergauf - bergab. Der Weg zum Strand 'Las Arenas' ist nicht weit - mit 1o minuten leicht zu schaffen - aber eben nicht auf ebener Strecke. Der Strand ist nicht groß, aber auch nicht überlaufen. Man sollte aber beachten, daß es sich hier um schwarzen Sand handelt, der 1.) sehr heiss ist...und 2.) sich überall absetzt! Diese Tatsache hat uns dann bewogen, den Pool im Hotel zu bevorzugen. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde (Abladen anderer Gäste in diversen Hotels inbegriffen). Ein kleiner Supermarkt in direkter Nähe, die Tageszeitung ebenfalls erhältlich. Ein weiterer 'Mercado' etwas weiter weg (5 min.) dafür aber mit riesigem Angebot und völlig normalen Preisen. Ausflugsmöglichkeiten kann man wie üblich, bei der Reiseleitung buchen,, aber Vorsicht! Manches ist wahnsinnig teuer! Da sollte man sich Gedanken machen, ob es sich nicht lohnt, einen Leihwagen zu mieten. Wir haben einen Opel Corsa für 25 € per Tag gehabt, hat uns überall hingebracht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    uns hat die animation nicht so sehr gefallen, weil sie zu den unmöglichsten Zeiten stattfand und dann auch leider sehr laut war. die beschallung der 'kinderdisco' ist entsetzlich laut - besser nicht! am pool sind schilder angebracht, die aufschluß über viele dinge geben, die erlaubt/nicht erlaubt sind. einer dieser punkte sind die 'liegenreservierung', die eigentlich verboten ist. leider interessiert sich keiner dafür, was zur folge hat, das bereits am 06.3o uhr die ersten gäste ihre handtücher über die gewünschten liegen legen, um diese zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:13