Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Enttäuschend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größere Anlage mit gegenüberliegenden zusammenhängenden Blocks bis 4 Etagen. Mehrere Pools, die nicht beheizt sind und teilweise mit Handtücher über die gesamte Woche Dauer-Reserviert sind; diese Unsitte macht auch hier nicht halt. Schon älter und teilweise renovierungsbedürftig, sauber? viele kleine Insekten verstecken sich in der Küchenzeile, auch hatten wir im Badezimmer Besuch von Kakerlaken.. Die Qualität der Speisen, ist ehe dürftig, wer es gerne Britisch mag ist hier vielleicht richtig. Internet im Hotel (2 Plätze) recht teuer, im Ort besser (50 Cent/15 Minuten). Guter Blick auf die Insel Gomera. Los Gigantes ist beeindruckend. Man sollte jedoch gut zu Fuß sein. Ist schon etwas anstrengend. Buchen am besten bei der Britin. Raus aus dem Hotel, rechts und dann 30m ist ihr Büro mit Internet, wir waren zumeist an der Playa des las Americas, hier gibt es schöne Geschäfte und auch der Strand ist sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumig, jedoch schon in die Jahre gekommen, nicht mehr Zeitgemäss und teilweise renovierungsbedürftig. Selbstversorgung möglich, da Herd mit zwei Platten und Backofen, Wasserkocher, Geschirr/Töpfe. In der Regel App. bestehend aus 2 Zimmern mit geräumigen Balkon. TV aus den Anfängen, lediglich 4 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal: Frühstück: Diverse Brötchen leider jedoch recht hart. Aber auch Brot und Toast steht zur Verfügung. 1-2 Sorten Wurst, Schnittkäse und Frischkäse. Frische Spiegeleier, Rühreier sehen chemisch aus. Englisches Frühstück mit Bohnen und Speck auch vorhanden. Marmelade (3 Sorten) muss man leider auf den Teller laufen lassen! Etwas Salat vorhanden. Mittag/Abendessen: Nicht sehr abwechslungsreich. (geschmacklich Note 4), Dosenmais wurde erneuert, obwohl erst 3 EL raus waren. Nudeln hingegen blieben zu lange im Behälter, so dass sie schon wieder hart wurden. Gemüse gab es selten. Einmal Wurzeln, 3 x Blumenkohl (leider zuviel auf einmal ausgelegt, so dass er kalt wurde) 2x Rosenkohl (wurde auch zu schnell kalt). Viel Fertigzeugs, auch die Suppen kamen zum größten Teil aus der Tüte. Nachtisch besteht aus 3 Sorten Eis, Obst und spanischen Kuchen/Puddings. Poolbar: Pizza war OK, Pommes auch. Die 'Fleischfladen' für die Hamburger, die man sich selbst machen kann, ist Fertigzeugs und von minderwertiger Qualität. Die Würstchen für die HotDogs liegen stundenlang im lauwarmen Wasser. Sie sehen leichenfahl aus. Auf eine Geschmacksprobe habe ich aus gesundheitlichen Gründen verzichtet. Hier Markeneiscreme aus kleiner Einzelpackung (Schoko/Vanille, Erdbeer/Vanille).


    Service
  • Gut
  • das wohl beste in diesem Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Überwiegend Englisch sprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An einer mäßig befahrenen Straße. In der Nähe zwei Supermärkte, Restaurants, Internetcafes. Zum Strand (schwarze Lava, oft Wellen und Strömung, aber überwacht) sind es 10 Gehminuten. Hier diverse Restaurants und kleine Geschäfte,, eher tote Hose Linienbus hält vor der Tür, aber Vorsicht hier sind Taschendiebe, konnten einen Diebstahl in letzter Sekunde verhindern. Ohne Mietauto ist man hier von Gott und der Welt verlassen. Enfernung zum Flughafen ca. 50 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden verschiedene Sportarten (Wassergymnastik, Gymnastik) angeboten, auch Wasserball. Alles jeweils einmal am Tag. Der Fitnessraum war nicht so dolle, lediglich 5 Geräte waren vorhanden, wobei das Laufband die meiste Zeit belegt war. Bogen-und Luftgewehrschießen täglich, jedoch eher als kleiner Spaß gedacht, eben nichts besonderes. Animateure waren sehr engagiert, müssen jedoch mit dem durch das Hotel zur Verfügung gestellten Mitteln klar kommen. Die Soundanlage läßt zu wünschen übrig und kann offenbar nicht synchronisiert werden. Am Pool hört man oft nur die Höhen und damit kaum Musik. Auch Abends kann man die Leute über die Lautsprecher kaum verstehen. Entweder zu grell oder zu laut oder beides! Jede Woche Schlangen-/Papageien- und Adlershow von Außenstehenden, die ihr Geld damit verdienen, dass man sich mit den Tieren fotografieren läßt. Nicht mehr Zeitgemäß! Die Pools sind sehr sauber, aber nicht beheizt und um diese Jahreszeit zu kalt. Mehrere Pools vorhanden, auch für Kinder. Extra Kinderbereich (eingezäunt). zwei Billardtische (1 Euro/Spiel), Videospiele, Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:8