Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Erholsamer Urlaub in angenhmer Atmosphäre
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel haben wir über Alltours gebucht - das war der einzige Haken an der Urlaubsreise, denn der Service dieser Reisegesellschaft läßt zu wünschen übrig. Schlechte Betreuung und unprofessionelles Personal vor Ort.... Zum Zeitpunkt unseres Rückfluges mussten wir umgebucht werden, denn den Hinflug hatten wir noch mit der zwischenzeitlich Konkurs gegangenen Fluglinie Aero Lloyd bewältigen dürfen... Ein wahres Fiasko...! Das Hotel entsprach der Katalogbeschreibung. Großzügige Anlage, geräumiges Zimmer, saubere Hotelanlage. Für das Hotel haben wir uns nach langen Recherchen (insbesondere bei Holiday-check) entschieden. Unsere Erwartungen wurden soar " über" erfüllt. Wir fanden vor Ort ein Hotel, dass unsere Bedürfnisse - im Rahmen des Preis/Leistungsverhältnisses - befriedigte. Wir haben den Urlaub in absolut postiver Erinnerung und würden beim nächsten Besuch auf Tenneriffa das gleiche Hotel auswählen. Tip: Die Insel zu Fuß erkunden. Wunderschöne Wandertouren!!! Allerdings sollte man festes Schuhwerk tragen. Unsere Wanderstöcke haben uns auch das Laufen sehr (!) erleichtert. Ein spanisches Wöterbuch sollte auch nicht im Koffer feheln, ebenso der Mut, die wenigen Worte, die man vielleicht spricht anzuwenden....es wird stets mit einem Lächeln (der Freude) gedankt und öffnet viele Toren...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden regelmäßig - landestypisch - gereinigt. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt. Kleines Manko: Unser Doppelzimmer hatte 2 einzelne Betten, die auf den Steinfließen gerutscht sind ... aber dank Kabelbinder, den wir im Urlaub immer dabei haben, konnten wir dieses Problem schnell lösen. Die Zimmer sind um die Poollandschaft herum angeordnet. Ein Teil der Zimmer geht zur Straße, ein anderer Teil zur Poollandschaft. Wir hatten das Glück, dass unser Balkon zum Pool gelegen war. Da es Abends spätestens ab 23 Uhr in der Anlage ruhig wird, war das kein Problem. Aber auch die Straße ist u.E. nach nicht so stark befahren, dass es lautstärkentechnisch ein Problem gewesen wäre. Jedoch ist der " Blick" in die Hotelanlage wesentlich schöner! Unser Appartment bestand aus einem geräumigen Wohnbereich mit Kochnische (gut ausgestattet) mit Fernseher. Der Schalfzimmer war zweckmäßig und verfügte über genügend Ablageflächen. Zusatzdecken ür die Nacht waren vorhaden und konnten problemlos genutzt werden. Auf dem Balkon befand sich ein kleiner Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichhaltig und einfallsreich - der Kategorie entsprechend. Zwar haben wir bereits " bessere" Hotels kennen gelernt, jedoch waren dann mehr " Sternchen" vorhanden und somit auch ein höherer Preis die Konsequenz. Sowohl morgens, als auch abends waren die Buffets reichhaltig gedeckt. Es wurde stets nachgelegt. Man wurde nicht nur satt, sondern stets waren die Sachen ausgesprochen lecker. Gefallen hat uns nicht, dass man nach dem Restaurantbesuch (trotz Zimmerausweis) die Getränke direkt bezahlen musste. Alternative wäre ein von uns blanko (!!!) unterzeichneter Kreditkartenbeleg gewesen, der am Urlaubsende vom Rezeptionspersonel zerrissen wird, wenn man die Rechnung bezahlt hat. Das war uns zu unsicher...


    Service
  • Eher schlecht
  • Restaurant-, Zimmer- und Poolbarpersonal waren SEHR nett! An der Rezeption waren einzelne Personen etwas mürrisch bzw. verstanden nicht immer gleichermaßen gut deutsch. (Hier sollte man aber auch beachten, dass man sich nicht in Deutschland befindet...ein wenig guter Wille zur Landessprache bewirken, wie in jedem anderen Land auch, wahre Wunder!!!) In der zweiten Woche hatten wir an einem Tag etwas Grund zum Ärger: Die Poolbar schloß gerade, als wir noch etwas bestellen wollten. Man verwies uns auf die Bar an der Rezeption. Dort angelangt war der Kellner leider noch überhaupt nicht auf Gäste vorbereitet und kümmerte sich intensiv um die Vorbereitungen zur Bar-Eröffnung. Nachdem wir fast 30 Minuten gewartet haben, sind wir dann verärgert gegangen und haben außerhalb des Hotels eine sehr nette Bar gefunden, wo wir an den beiden folgenden Tagen unseren Nachmittagskaffee zu uns genommen haben. Der Inhaber ein sehr charmanter und überaus freundlicher Franzose, der sich vor Jahren auf der Insel niedergelassen hat. Das Abendprogramm war immer sehr nett - wir haben nicht daran teilgenommen, konnten es vom Balkon aus beobachten und wurden keiner Zeit davon " gestört" (Laustärke, Licht, etc...) Reklamationen (Defekte Glühbirne im Bad in der 2. Woche und Defekter Wasserhahn) wurden innerhalb kurzer Zeit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer war für uns kein Problem - wir hatten über den gesamten Zeitraum (2 Wochen) einen Mietwagen. Somit waren wir unabhängig uns konnten die gesamte Insel erkunden. Wessen Budget das erlaubt, dem würden wir das ebenfalls empfehlen. Aber auch die Busverbindungen sollen gut und preisgünstig sein. Der Strand war gut zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in der Nähe. Jedoch befindet man sich nicht " mitten im Leben" . Kleinere Strecken sind immer wieder zu überwinden (trotz Auto haben wir das auch oft getan).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber - die Wege um die Poollandschaft wurden jeden morgens gründlich geeinigt. Alles war sehr gepflegt. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, da wir sehr oft unterwegs waren (Wandern, Ausflüge, etc...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1