Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Man fühlt sich Wohl im Barcelo
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hierbei um eine große Hotelanlage mit ca. 340 Zimmer. Die Gebäude sind höchsten 4 Stockwerke hoch (farblich voneinander getrennt) und umsäumen eine wunderschöne Poollandschaft. Die optische Zustand der Pool- und Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlagen werden täglich gesäubert, das Poolwasser auch regelmäßig getestet. Das Hotel ist sicherlich kein Party Hotel sondern vom Publikum eher auf Familien oder Paare ausgelegt. Die am meisten vertretenen Nationalitäten sind Spanier (25%), Deutsche (25%), Engländer( 25%) der Rest Holländer, Franzosen und Schweizer. Am Wochenende kann es kurzfristig zu einem massiven Anstieg von Spaniern kommen ( Kaffeefahrten ??). Das Hotel machte auf uns einen vertrauenswürdigen Eindruck, d. h. man hatte nicht das Gefühl von irgendeinem beraubt zu werden. (uns ist auch kein Fall in den 14 Tagen bekannt). Auch für Behinderte ist gesorgt es waren Auffahrten neben den Treppen und es sind Fahrstühle in den Gebäuden. Die Zimmer sind sicherlich nicht optimal für Behinderte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig ca. 45-50 qm. Die Einrichtung ist zweckmäßig mit Bar Tisch und Küchenzeile. Jedes Zimmer hat ein Fernseher, 3-5 deutsche Kanäle, eine Klimaanlage, eine Terasse mit Blick auf Pool oder Meer. Die Zimmer sind von der Schlafzimmerseite sehr hellhörig. Block C hat das morgendliche Hahn Vergnügen. Sehr Mangelhaft ist das Bad es ist eng, Badewanne abgeschlagen, Decke mit Wasserschäden, nur ein Regal für Badutensilien.(Die Bäder müssten dringend saniert werden siehe auch Fotos). Handtücher werden nach Bedarf gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist als uneingeschränkt gut und abwechslungsreich zu sehen. (International und Landestypische)Es wird regelmäßig nachgefüllt. Nachspeisen sind ein Spezialität (schlecht für die Figur). Für Kinder gibt es jeden Tag Pommes und Spagetti. Bei All Inklusive sind Getränke in Selbstbedienung bei Halb Pension werden die Getränke gebracht. Es gibt nur ein Restaurant, bei vielen Gästen wirkt es sehr laut. Man kann auch im Freien Überdacht Essen (wenig Plätze). Gebrauchtes Geschirr wird sehr schnell entfernt, bei hoher Gästezahl noch schneller. Es werden regelmäßig Essen Motos z. B. Spanischer Tage gemacht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und sehr motiviert. Die meisten Angestellten können Englisch, Deutsch wird zu 50 % gesprochen. Beschwerden und Check-in unproblematisch. Bei der Zimmerreinigung haben wir kein System erkannt. (es wird nicht jeden Tag gereinigt) Wenn gereinigt wird, erfolgt die Reinigung sehr gründlich mit feuchten Auswischen des Bodens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer eher ländlichen Umgebung, verglichen zu Las Amerikas (reine Touristenzentrum) Provinz. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 800 Meter ( 10 Minuten). Los Gigantes ist zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen, per Bus ca. 7 Minuten ( 1, 75 Euro pro Person). Die Fahrt zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten, gut sortierte Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein Ärtzezentrum liegt dem Hotel gegenüber. Ausflugsmöglichkeiten: Masca Schlucht, Walbeobachtung per Schiff von Los Gigantes aus, Teide Ausflüge (1, 5 Std entfernt), Loro Parque 1, 5 Std. entfernt) in Puerto de la Cruz, Garachico etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rahmen der Animation kann man Wasserball, Wasser Volleyball, Bogenschießen, Boule , Tischtennis , Tennis etc. angeboten. Man kann auch Privat Tennis, Tischtennis und Billard spielen. Wellness wird angeboten, haben es jedoch nicht selber genutzt. Es gibt ein Fitnessraum (etwas veraltet). Liegestühle sind am Pool kostenlos, Schirme gibt es zu wenig. Es gibt ( gab )einen Kinderclub Solino Kinderclub von 1-2Fly, der Club wurde jedoch zum 30. 04.08 geschlossen und die Kinderbetreuung hat das Barcelo Hotel ab 01.05.08 selbst übernommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1