- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr großes Hotel mit vielen Zimmer bzw Apartments. Es gibt 3 große Pools, wodurch es nie übermäßig laut war. Zwei Bereiche waren eher für Kinder mit schönem Spielplatz und flachen Pools und der andere für Ältere mit Bühne für Animation. Die Poolanlagen und Restaurants etc sind sauber, jedoch sollte mal bei den Zimmern nicht genauer hinschauen. Außerdem sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Jedoch nicht schlecht! Die Preise für Getränke beim Essen sind recht teuer. Ein perfektes Hotel für Familien mit Kindern, aber auch für Freunde oder Paare, die sich einfach nur entspannen wollen! Wir waren ende Oktober da. Das Wetter war immer noch schön warm und das Wasser schön erfrischend. Eigentlich die perfekte Reisezeit, da auch die Aktivitäten nicht mit Touristen überfüllt sind. Im Siam Park und Loro Park kam man schnell überall voran. Wenn man Halbpension bucht, kann man gut und günstig bei den Geschäften sich Essen kaufen oder Essen gehen.
Die Zimmer waren sehr gut. Wir hatten direkten Meerblick und konnten jeden Abend vom Balkon aus den Sonnenuntergang hinter La Gomera genießen. Es gibt keine Minibar, jedoch kann man sich im Supermarkt in der Nähe auch (günstiger als die meisten minibars) Vorräte kaufen und sie im Kühlschrank lagern. Türen, Möbel und Bad sollten mal wieder renoviert werden, jedoch machen solche Kleinigkeiten den Urlaub auch nicht schlechter. Föhn muss man sich für 1€ / Tag und 20€ Kaution an der Rezeption holen, was ich ein wenig übertrieben und unfair finde, weil überall steht, dass es einen Föhn auf dem Zimmer gibt. Wasserkocher oder Kaffeemaschnine gab es auch nicht. Den Safe/TV/Telefon haben wir nicht genutzt.
Es gab ein Restaurant mit Buffet, in dem das Essen teilweise sehr schnell kalt wurde. Die Bars haben wir nicht getestet. Getränke im Restaurant waren recht teuer. Bei den Speisen wurde auf die verschiedenen Nationalitäten der Gäste eingegangen, sodass es mal spanisches, französisches oder italienisches Essen gab. Es war sauber und man wurde schnell bedient. Jedoch sollte man nicht zu spät zum Essen kommen, sonst muss man auf einen Tisch warten.
Das Personal war immer freundlich und bemüht, konnte jedoch nur spanisch. An der Rezeption konnte das Personal teils auch deutsch, war aber immer hilfsbereit und immer nett. Zimmereinigung ist der einzige Minuspunkt... Das Putzpersonal kam bei uns immer recht spät am Tag und richtig sauber wurde nicht gemacht. Auf Kinder wurde immer freundlich reagiert.
700m zum Strand sind etwas bergig aber auch sehr schnell geschafft. Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten, wer die Küche im Apartment nutzt kann schnell einen Supermarkt erreichen. Whale watching ist in dieser Umgebung (abfahrt Los Gigantes) sehr gut und auch günstig. Bis zum Siam Park, Aqualand oder Jungle Park sind es eine Stunde mit dem öffentlichen Bus (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, Busse fahren alle halbe Stunde).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut, sie haben sich viel Mühe gegeben und die Leute zum mitmachen animiert. Es gab Aktivitäten von Bogenschießen über Merengue tanzen bis Wasserball, stretching, wasserfitness und und und.. Der Pool wurde wie überall von einem Life guard bewacht, sodass sich Eltern auch entspannen können und nicht pausenlos ein Auge auf ihre Kleinen haben müssen. Es gab auch immer genügend Liegen und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |