- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie allgemein beschrieben: Das Hotel mit 320 Appartments bedarf einiger Renovierungsarbeiten (wird aber schon begonnen. Die Sauberkeit ist bis auf einige Male nicht zu bemängeln. Das Alter der Gäste (überwiegend Franzosen, Spanier, Polen, Deutsche) liegt zwischen 2 - 80 Jahren. Wir hatten die AI Verpflegung genutzt (nicht für Feinschmecker, aber man wird satt). Getränke werden am Automaten gezapft. In einer derartigen Anlage sollte WLAN und Safe inclusiv und kostenlos sein. (Standart). Würde auch Bewertungen heben. Ein Safe (am Tag 3 €) ist sowieso meistens nicht nötig. Wichtig ist Beachtung des Tipps, Sonnenschutz. (ich hab´s gespürt !) Die sogenannte Kinderanimation müßte dringend in andere Räumlichkeiten verlegt werden. Das würde auch die Anzahl der Sitzplätze entspannen und Eltern könnten in aller Ruhe die F ä h i g k e i t e n ihrer Sprößlinge anhimmeln. Die beständige wiederkehrenden Shows mit Schlangen Papageien und Greifvögeln sind sowieso nur dazu da, um Fotos mit den Tieren für überhöhte Preise anzubieten. Für alle die k e i n e Massenanstürme mögen, bitte u n b e d i n g t die Osterfeiertage meiden.
Die Apparments der Anlage sind durchgehend renovierungsbedürftig, aber eben bewohnbar. Einige Apparments sollen schon renoviert sein. Man beachte aber immer wieder das Preis/Leistungsverhältnis und eben 3* ! Wir schon mehrmals das Manko des Straßenverkehrs Block F (man grüßt sich oft und gern durch unnötiges Hupen), dies wird aber durch den Blick auf La Gomera und Ozean ausgeglichen. Bettwäsche- und Handtuchwechsel waren okay.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit "offenem" Bereich, eine Poolbar mit Selfservice (bei AI) und ein Bar/Animationsbereich mit Außenplätzen, in dem sich a l l e s abends "abspielt". Nervig ist die durchgängige Kinderanimation. Das Essen ist nichts für Gourmets, aber man findet immer etwas. Bei jedem Gastwechsel wird alles neu eingedeckt (weiße Tischtücher usw.) Bei Fehlen von Speisen wird schnell nachgelegt. Für ein kleines Trinkgeld erntet man auch schon mal etwas mehr "Hola oder Lächeln"!
Das Personal ist (fast) durchwegs immer freundlich und schnell, aber eben z.B. über Ostern mit (gefühlt) 1000 Spanier, überfordert. Man mußte schon bis zu 1/2 Std auf´s Frühstück warten, obwohl Tische frei waren. Deutsche Sprach- kenntnisse muß man suchen, man kommt aber mit englisch gut weiter. Arzt wurde nicht benötigt, kann aber gerufen werden. Für Wäsche steht ein Self-Service bereit.
Bis zum "Schwarzen Strand" sind es ca. 800 m. Vom Flughafen ca 50 Km, je nach Hotelanfahrten schon mal 1 1/2 Std. Nicht wirklich etwas für Partygänger. Wer ohne Verpflegung oder mit Frühstück dort logiert findet einige Super- märkte in der Nähe. Ansonsten ist man mit Unterhaltung auf das Hotel angewiesen. Ausflüge zum El Tiede und Loro Park sind Pflichtprogramme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier besteht e r h e b l i c h e r Nachholbedarf ! Die durchgänge Kinderanimation ist nervig und laut. Für Erwachsene wird kaum etwas geboten. Ca. 1 Std ist dann etwas Interressantes (manchmal), obwohl das Team sich müht, bleibt es Abends eben eine Kinderanimation. Über Ostern (mit gefühlt 1000 Kindern) konnte man sich Abends nur mit Mühe zum Getränkeautomaten durchschlagen. Wenn schon mal eine Show des Animationsteam, war diese dann aber bemerkenswert. Die Ordnung an den durchgängigen 3 Pools war in Ordnung, wurde aber (wie immer) durch morgendliche "Liegenreservierung" wohlfeiler Gäste gestört. Auch wenn schon mal versucht wurde, die Fitness- geräte durch Jugendliche zu zerstören, störte das keinen. Leider ist immer wieder das Hauptproblem: Ein Hotel kann nichts gegen seine Gäste tun, z.B. ein Aushang:" Zum Abendessen ordentliche Garderobe" wird einfach ignoriert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 30 |