Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Schöne gepflegte Anlage, gutes Mittelklassehotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist ziemlich groß, ca. 320 Zimmer, bereits etwas älter und verteilt sich über mehrere Ebenen. Die Häuser haben 2-4 Etagen. Insgesamt gibt es drei Poolanlagen, die sich über die Ebenen verteilen. Das Hotel liegt gleich am Ortseingang, direkt an der Durchfahrtsstraße, dennoch war es ziemlich ruhig. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir hatten All inclusive gebucht, mit kleinem Kind war das schon ideal. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, Holland, England oder Frankreich, aber auch spanische Gäste waren in der Anlage. Unbedingt den Loro Parque besuchen, auch schon für unseren 2-jährigen ein Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, bestehen aus Wohn- und separatem Schlafraum, Balkon, einer kleinen Küchenzeile mit Tresen und Bad. Das Schlafzimmer ist allerdings sehr klein, das Kinderbett war nur mit Mühe darin unterzubringen. Klimaanlage und Safe waren vorhanden, Safe kostete 2,- Euro pro Tag. Die Einrichtung ist zwar schon etwas älter, aber gepflegt. Fernseher mit einigen deutschen Programmen (Pro Sieben, RTL, 3-Sat, Kika, Eurosport) ist vorhanden, ein Föhn dagegen nicht. Die Zimmer an sich waren sauber, im Bad fehlte es allerdings an Gründlichkeit. Das Zimmermädchen putzt 5 mal die Woche, außer Mittwochs und Sonntags, Handtücher werden auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befindet sich gleich am Eingang der Hotelanlage und verfügt auch über eine Terrasse. Wir hatten All inclusive gebucht. Das Essen war immer ausreichend vorhanden. Auch an der Qualität gab es nichts zu bemängeln. Morgens gab es verschiedene Sorten Brot, auch dunkles Brot, und Brötchen, dazu Butter, veschiedene Marmeladen, Schokoaufstrich, Schnitt- und Schmelzkäse, Schinken und 3 verschiedene Sorten Wurst, zudem Rühr- oder Spiegelei und was man sonst noch zu einem englischen Frühstück braucht. Tee, Kaffee, Kakao, Milch, Müsli, Joghurt, Obst, alles kein Problem. Sicher, das Essen wiederholt sich, aber das ist zu Hause ja auch nicht anders. Mittags gab es immer ein Salatbuffett, mit schon fertigen Salaten, meist mit Nudeln oder Reis, aber auch die einzelnen Zutaten zum selberzusammenstellen. Nudeln mit Tomatensoße und Pommes gab es eigentlich immer, Kartoffeln waren ehr die Ausnahme. Gemüse gab es selten. Ansonsten gab es Fisch, verschiedene Fleischsorten und meistens 2 vegetarische Gerichte. Auch für den Nachtisch war bestens gesorgt, 3 verschiedene Eissorten, Kuchen, Pudding, Quark usw. Allerdings war es für kleine Kinder schwierig etwas zum Essen zusammenzustellen, jeden Tag Pommes oder Nudeln mit Tomatensoße ist nicht so das Wahre, da hätte durchaus etwas mehr Angebot sein können. Mittags war bei unserem Aufenthalt immer die ruhigste Mahlzeit. Abends war es dagegen richtig voll, da wurden die Kinderstühle und auch die Tische manchmal knapp. Das Abendessen war ähnlich wie das Mittagessen, Dienstags war mexikanischer Abend, Freitags kanarischer Abend. Das einzige was etwas zu Wünschen übrig ließ, war die Sauberkeit der Teller und Gläser, da mußte man schon aufpassen. Ansonsten war alles sauber. Als etwas nachteilig haben wir die Essenzeiten empfunden. Frühstück von 8. 00-10. 00 Uhr war ok, Mittag gab es aber erst von 13. 00 - 15. 00 Uhr und Abendessen von 18. 30-21. 30 Uhr, mit kleinem Kind nicht so günstig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sprach man gut Deutsch, das restliche Personal sprach ehr schlecht oder gar nicht Deutsch. Die Zimmerreinigung war allerdings ehr nicht so gründlich. Im Hotel gibt es einen Solino Kinderclub, der Animateur Reza war sehr um die Kinder bemüht, die Kinderdisko war toll. Allerdings konnte unser Kleiner diesen Service noch nicht nutzen, da er erst 2 Jahre alt ist. Nachteilig habe ich empfunden, dass sich der Kinderclub direkt an der Hauptsstraße befindet, ein direkter Zugang von der Anlage ist nicht vorhanden, man muss also immer erst aus dem Hotel raus, ein Stück an der Straße entlang und gelangt dann in den Kinderclub.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand Playa de La Arena ist ca. 10 min entfernt, allerdings geht es bergauf- und bergab, direkt an der Hauptstraße entlang. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt, baden mit kleinen Kindern war aber nicht möglich, zu starke Strömung und Wellen. Der Flughafen ist ca. 40 min entfernt. In der Anlage selbst befindet sich ein kleiner Supermarkt, weitere Supermärkte sind gleich um die Ecke. Direkt gegenüber vom Strand gibt es ein paar kleine Souvenirläden. Damit erschöpfen sich aber auch schon die Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Auch Restaurants könnten etwas zahlreicher vorhanden sein. Wirkliches Nachtleben hat der Ort auch nicht, einem absolut ruhigen Urlaub steht hier nichts im Wege. Allerdings hat mir so ein bißchen Bummelmeile gefehlt, wo man auch mal ein paar Kleinigkeiten kaufen kann oder Abends noch mal entlanggehen kann. Zudem ist das ständige Bergauf und Bergab im Ort mit dem Kinderwagen auch ziemlich anstrengend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei Pools, teils mit Kinderbecken. Nur der obere der drei Pools ist beheizt, obwohl der Unterschied zu den andern Pools nur unwesentlich war, würde mal 19 Grad Wassertemperatur schätzen. Der Atlantik war auf jeden Fall wärmer (23 Grad). Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden. Von der Animation haben wir kaum was mitbekommen, war sehr unaufdringlich. Ein kleiner Kinderspielplatz ist vorhanden, mit Rutsche, Schaukel, ein bißchen was zum Klettern. Allerdings besteht der Boden aus kleinen schwarzen Steinen, kieselartig, nicht sehr kinderfreundlich. Unser Kleiner ist nur einmal leicht hingefallen und hatte sich gleich das Knie aufgeratscht. Ein Internetzugang ist gegenüber der Rezeption vorhanden, 2 Plätze, mit 1-Euro-Münzen zu füttern. Dabei kosten ca. 8 min 1,- Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:31-35
    Bewertungen:3