Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Super Urlaub, mit kleinen Abstrichen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage ist sehr schön angelegt, es wurde nicht in die Höhe gebaut sondern in die Fläche. Es gibt 3 Poollandschaften, einer davon ist geheizt, einen Jacuzzi, Liegen, Sonnenschirme in großer Zahl, einen kleinen Spielplatz, einen Miniclub, Bar, Poolbar, Restaurant, Supermarkt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, allerdings blättert hier und da auch mal die Farbe ab. Das Haus ist sehr international, auch vom Alter der Urlauber ist so ziemlich alles vorhanden gewesen. Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge, sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto. Unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug in den LoroParque und nach Masca. Die Fahrt mít dem Auto nach Masca ist wirklich sehenswert! Tip: Auto am Besten schon vorher über Internet oder Reisebüro mieten, vor Ort ist es wesentlich teurer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Apartements sind sehr groß und geräumig mit einem großen Balkon, auf dem man sogar einen Wäscheständer vorfindet. Die Möbel sind etwas veraltet und knarren sehr laut. Für den Fernseher bzw. die Fernbedienung muß man eine Kaution hinterlegen, ebenso für die Klimaanlage. Empfehlenswert sind die Blöcke C, D und E, da man hier von der Hauptstrße nichts hört. Die Betten sind sehr weich und rollen ständig weg, keine Ablageflächen im Kleiderschrank und überhaupt keine Fläche im Badezimmer. Armaturen in Bad und Küche sehr alt und verkalkt. Geschirr in der Küche auch schon ziemlich mitgenommen und nicht gerade sauber. Handtuchwechsel jeden Tag, Handtücher teilweise zerrissen. Bettwäche wurde zweimal die Woche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Allinclusive gebucht und waren mit dem Essen zufrieden. Die Restaurantöffnungszeiten sind recht lang, somit gab es auch morgens an den Kaffeeautomaten kaum Schlangen. Es gibt ausreichend Kinderstühle, die leider zwischendurch nicht sauber gemacht wurden. Das Essen war immer in Buffetform, und es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr gut war immer der Fisch und die Pizza. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Die Kellner waren wie schon gesagt, sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein ist das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant/Bar waren absolute spitze in Freundlichkeit, vor allem unserer kleinen Tochter gegenüber. Viele sprechen auch ein wenig Deutsch, aber mit englisch kommt man weiter. Die Angestellten an der Rezeption waren etwas überheblich und leider auch nicht sehr schnell. Am Anreisetag mußten wir eine Stunde auf das versprochene Babybett warten. Ansonsten hatten wir des öfteren Probleme mit unserer Türöffnerkarte und mit dem Strom im Zimmer, diese Probleme wurden dann zwar auch behoben, allerdings nicht sehr zuvorkommend. Die Reinigung der Zimmer war auch eher oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Puerto Santiago, einem kleinen Ort mit Restaurants, Cafes, Supermärkten und natürlich Souvenirläden. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt und superschön! Er ist zwar recht klein, in der Hauptsaison sicherlich auch mal zu voll, aber er hat ganz feinen, schwarzen Sand und ist auch sehr sauber. Der Ort ist keine Touristenhochburg und keine HalliGalli-Stadt. Also ideal für Ruhesuchende und Familien. Man kann auch sehr gut zu Fuß nach Los Gigantes gehen, mit dem Auto kann man von Puerto Santiago aus die Insel sehr gut erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaften waren sehr schön, sauber, teilweise sehr kalt. Die Pools hatten unterschiedliche Tiefen, bis 3,40 m. Also, auch für jeden etwas dabei. Jacuzzi kostet 3 Euro für 20 Min. Der Kinderspielplatz war auch sauber und gepflegt, es fehlt ein Sandkasten. Liegestühle und Auflagen gab es in Massen, Sonnenschirme auch, wobei da auch einige auf den Sperrmüll gehören. Es gibt auch einen Miniclub, der ist allerdings erst für Kinder ab 4 und die Betreuer sprechen kein Deutsch. Animation gab es auch, tagsüber auf der Showbühne am Hauptpool, abends an der Bar. Die Animateure sind aber sehr unaufdringlich. Schön war auch die allabendliche Minidisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3