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Hermes (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Top Personal wiegt schlimmen Rest nicht auf
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Appartementhotel mit 317 Appartements, 21000 qm, 6 Wohnblöcke bis 4 Stockwerke hoch, Alter geschätzt ca. 20 Jahre (zumindest lässt der Zusatand dieses Alter vermuten), ursprünglich hübsche Architektur, bis "All Inclusive" möglich, verschiedene Nationalitäten (überwiegend englisch und deutsch), bedingt behindertenfreundlich, sehr familienfreundlich. KEIN HOTEL FÜR ERHOLUNGSSUCHENDE / LANGSCHLÄFER!!!!! Wenn möglich auf keinen Fall im Block "F" unterbringen lassen! Mietwagen sind in den Vermietbüros in unmittelbarer Hotelumgebung deutlich günstiger als die über die verschiedenen Reiseveranstalter / Reiseleiter angebotenen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Stark abgewohnte Appartements, fleckiges, abgescheuertes Schlafsofa, wackelige, einfache Bettgestelle, schmuddelige Kochnische (wird vom Personal nicht gereinigt!), stockige, teilweise schimmelige Fliesenfugen im Bad, zerbrochene Bodenfliesen (Schuhe anziehen!), kein Fön im Bad, Tresor im Schlafraum für 2, 50 Euro Mietgebühr pro Tag, extrem hellhörig, Lärmbelästigung durch Straße, kläffende Hunde in der Nacht, rauschende Wasserpumpen in der Nacht, stark lärmendes Reinigungspersonal ab 7 Uhr morgens im Block "F", Handtücher werden alle drei Tage gewechselt (außer Mittwoch und Sonntag)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider auch nur zwei Sonnen. Hintergrund war das zwar sättigende aber völlig langweilige, lieblos und geschmacklos gekocht und angebotene, sich ständig wiederholende Mittag- und Abendessen (heute Hänchenschenkel - morgen Hähnchenflügel - übermorgen Hähnchenbrust und dann wieder die Schenkel usw. oder heute Wrackbarsch ??? - morgen Kohlfisch ??? - übermorgen verschiedene Fischsorten dann wieder Wrackbarsch usw. dazu POMMES, Pommes, pommes. Selbst das Kalbsragout oder die kleinen Frikadellen in Sauce entstammten vermutlich aus sehr großen Dosen). Wer ein gutes Frühstück im Urlaub liebt, sollte einen großen Bogen um dieses Hotel machen! Schlange stehen um ein gebratenes Ei zu erhaschen, gekochte Eier Fehlanzeige, gebratener Speck zu Abgewöhnen, selbst die von unseren englischen Miturlaubern so geschätzten weißen Bohnen in roter Sause waren pampig und schleimig. Glitschiges, als Kochschinken getarntes Pressfleisch, eine Sorte Wurstaufschnitt (3 Sorten im Wechsel) und eine Sorte Käse in Scheiben (2 Sorten im Wechsel), neben rohem Gemüse, Marmeladen, Müsli und Quark "rundeten" das Frühstück ab. Zugegeben, bei der Buchung eines ALL INCLUSIVE Angebots kann ich keine "Sterne"-Küche erwarten, aber auch mit bescheideneren finanziellen Mitteln kann abwechslungsreich und vor allem "mit Liebe" gekocht und dargeboten werden! Die Getränke im Restaurant und an den Bars sind landestypisch. Auch hier sei gesagt das bei einem AI-Angebot kein ausschließliches Markenangebot erwartet werden kann. Dennoch gibt es im Bereich des Getränkeangebots keinen Grund zur Klage. Kaffee und Säfte aus Automaten schecken nun einmal nicht wie frisch gebrüht oder frisch gepresst. Überwiegend wird Selbstbedienung erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Leider nur zwei Sonnen, obwohl die Freundlichkeit des überwiegenden Personals kaum zu toppen ist. Die Freundlichkeit wurde von uns als ehrlich empfunden, wirkte nicht aufgesetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend. Alle Angelegenheiten an der Rezeption wurde gerne und freundlich geregelt. Der Umgang des Servicepersonals mit den Gästen kann teilweise als herzlich beschrieben werden. Aber auch: Die Frischwasserpumpe im Block "F" erfreute jeden Gast in den Nachtstunden mit ihrem monotonen, auf und abschwellenden Glucksen und Zischen. Ab 6 Uhr morgens stimmten dann (gefühlte) 20 Hunde ihr Morgengebell und Gejaule an, bis dann um 7 Uhr das Reinigungspersonal mit sehr, sehr lautem Palaver und "spassigem" Türenschlagen gefolgt von freundlichem, gegenseitigen Zurufen in den Arbeitstag startete. Nach ca. 1 Stunde war der Spuk der Reinigungsfeen vorbei und alle Urlauber garantiert wach. Wohl dem der ohnehin nachts nicht schlafen kann und sich im Urlaub gerne ab 6 Uhr mental auf den Tag einstimmt ;-). Man kann ja auch am Pool schlafen, wäre da nicht die Animation mit einem einzigen, sich täglich wiederholenden Musikprogramm in Kirmeslautstärke! Nach dem 3. Tag nervt das dann entgültig!!! Die Animateurin ist freundlich und kinderlieb. Da sie überwiegend alleine arbeiten musste, (ihre Kollegin war wegen einem Krankheitsfall abgereist) war sie absolut überfordert. Das Programm für Erwachsene eher langweilig als kurzweilig. Für die Kinder war es o. k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand in 800 Metern Entfernung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung (Mietwagenverleih, Restaurants, Souvenirshops, Bekleidungsgeschäfte, Friseur usw.) 45 Kilometer zum Flughafen, sehr günstige Mietwagenpreise, Bushaltestelle direkt am Hotel, ca. 25 Autominuten bis Las Americas.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn wir nicht Land und Leute erkundet haben, mussten wir uns von der Nacht erholen (siehe oben "Der Service des Hotels"), somit hatten wir keine Zeit für Sport, Spiel, Spannung. Das Abendprogramm war in Ordnung, leider war die Musik der Animation unerträglich laut, Gespräche teilweise nicht mehr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermes
    Alter:51-55
    Bewertungen:7