Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Wir werden nie wieder ein Barcelo Hotel buchen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren in ab Anfang November 2010 für 2 Wochen im Barcelo Varadero. Die positiven Beurteilungen unserer Vorschreiber können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen. Seit vielen Jahren machen wir in den verschiedensten Ländern All- Inclusive- Urlaub und wurden nie wirklich enttäuscht. Obwohl dieser Urlaub einer der teuersten war, ist das Hotel Barcelo Varadero mit Abstand das schlechteste Hotel, das wir jemals gebucht hatten. Die Ursache hierfür liegt hauptsächlich am schlecht geführten Restaurantbetrieb. Das Essen war unterirdisch mies!!! In jeder Mensa oder Werkskandine werden bessere Mahlzeiten geboten. Die erwähnten Thementage gab es schlicht nicht. Es gab nie frisch Gebratenes oder frisch Gegrilltes. Jeden Tag das gleiche Elend! Lieblos und ungewürzt standen in großen Blechschalen die völlig vergekochten Speisen zur Massenabfertigung bereit. Über den abgestandenen Salaten kreisten die Fruchtfliegen. Der Kaffee war ungenießbar und dürfte als solcher eigentlich nicht bezeichnet werden. Die Gäste kamen aus Frankreich, Großbritannien, Russland, Italien, Spanien und Deutschland. Die Altersstruktur setzte sich hauptsächlich aus jüngeren ausländischen und schon etwas älteren gebrechlicheren deutschen Rentnern zusammen. Auch Paare und Singles zwischen 50 und 60 Jahren und junge Familien mit noch sehr kleinen Kindern waren anzutreffen. Offensichtlich gilt die Anlage unter Franzosen und Engländern als Superschnäppchen, was an der besseren Einkommensstruktur in diesen Ländern liegen mag. All-Inklusive-Angebot gilt von 8:00 bis 23:00 Uhr. Für zusätzlich 16 Euro am Tag gibt es All-In GOLD. Dafür gibt es dann echten Espresso, Markengetränke und Getränke bis Barschluss. Womit das gebuchte All-Inklusive-Angebot natürlich unterhöhlt wird.... :-) 30 Min. Sauna kosten 5€, der Safe 3€/ Tag, ein Parkplatz 10€/Tag. Will man am Abreisetag länger als bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben, kostet der Spaß 30 € extra. September, Oktober und Anfang November dürfte die beste Reisezeit sein. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Internet gibt es nur in der Empfangshalle und ist sehr teuer. Da Mietwagen auf den Kanaren günstig sind, sollte man immer einen mit buchen. Wir waren zum Wandern und Geocachen hier und fanden Teneriffa dafür Klasse. Auf der Anlage wohnt übrigens der hübscheste Kater Spaniens mit wunderschönen blauen Augen! Wir überlegten uns den ganzen Urlaub, wie wir ihn unauffällig nach Deutschland schmuggeln könnten…;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das kleine Appartement besteht aus Schlafzimmer, Bad/WC, Wohnzimmer mit Küchenecke und relativ großem Balkon. Die Betten waren lose zusammengestellt und erinnerten an Feldbetten. Das benutzte Geschirr muss selbst gespült werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Angebot an der Salatbar war jeden Tag identisch. Täglich die gleichen Salate, die immer nur aufgefüllt wurden. Teilweise kreisten schon die Fruchtfliegen über den Schüsseln. Lediglich der Wurst-, Fleisch- oder Fischsalat variierte. Je nachdem, was vom Vortag übrig war und weg musste. Täglich gab 2 Sorten Fisch, wovon meist einer genießbar war. Abwechselnd gab es Geschnetzeltes, Hühnchen, Kaninchen, Rind oder Schweinefleisch. Zwei der Blech-Schalen waren immer mit Pommes, 3 weitere mit Nudeln, Kartoffeln und Reis gefüllt. Das rare Gemüse war bis zur Unkenntlichkeit zerkocht oder stammte aus der Dose. Die Suppe war lauwarm und meist ungenießbar. Zum Nachtisch gab es Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen und 3 Sorten Eis. Manchmal kleine matschige Kuchen. An einigen Tagen wurde diese auf vielen Fotos abgebildete Gitarre oder ein ähnliches "Kunstwerk" angeboten. Es bestand aus pappsüßem Eischaum, Farbstoff und billigem Biskuit. Der Kaffee zum Frühstück war grottenschlecht, die Brötchen alt, die Croissants- sofern es sie gab- süß und selten frisch. Dazu eine Sorte Käse, allerbilligsten Pressschinken, fette versalzene Salami, eklig aussehenden Speck und kleine Dosen- Würstchen. Auch Rührei und Spiegeleier wurden angeboten. Wir hatten schon am 3. Tag die Nase voll, kauften uns Kaffee und frühstückten oft in unserem Zimmer. Die Tische im Außenbereich waren heißbegehrt und hatte man einen ergattert, musste ihn immer einer bewachen, während der andere zum Buffet ging. Im Innenbereich war es laut und ungemütlich. Es lag meist ein unangenehmer Alkoholdunst in der Luft. Die Kellner schoben ständig Geschirrwagen laut scheppernd zwischen den Tischen hindurch. Trotz All Inklusive waren wir in den 2 Wochen unserer Anwesenheit nur 2 Mal beim Mittagessen und verzichteten oft auf das angebotene Frühstück.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die blonde Dame an der Rezeption ist sehr nett, kommt aus der Schweiz und spricht sehr gut Deutsch. Die Zimmer werden außer Mittwoch und Sonntag regelmäßig geputzt. Die Putzfrauen sind freundlich und etwas Trinkgeld hält sie bei Laune. Im Restaurant fühlt man sich mit All- Inklusive-Buchung als Mensch 2. Klasse. Wagte man z.B. sich an einen Tisch zu setzen, auf dem das "Reserviert" - Schildchen stand, pfiff einen der meist schlecht gelaunte Oberkellner durch den ganzen Saal zurück und man wurde an einen der ungemütlichsten Tische strafversetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Km von einem sehr kleinen Sandstrandabschnitt entfernt, der auch von den vielen anderen Hotelanlagen der Umgebung mitbenutzt wird. Die Anlage ist schön bepflanzt, könnte allerdings eine Renovierung vertragen. Man sollte sich einen Mietwagen nehmen, da die angebotenen Ausflüge völlig überteuert sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage ist ganz nett, wirkt allerdings auf den Fotos wesentlich größer. Freie Liegestühle und Sonnenschirme gab es immer. Es gibt eine Bar, die wir allerdings nie genutzt haben. Die angebotene Animation fand ohne uns statt. Uns reichte der "Gesang", der wohl in jedem Zimmer zu hören war. Es gibt kein WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1