- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mindestens 20 Häuser, 2-geschossig, je Etage 2 Appartements mit Balkon, 2 Kingsizebetten, Safe und Kühlschrank kostenfrei inklusive. Die Außenanlagen sind herrlich grün - wie ein tropischer Garten und super gepflegt. Die Sauberkeit der Anlage war sehr gut und das Personal ist rund um die Uhr darum bemüht, dass alles tiptop ist. Einziges (!) Manko: Die Zimmerausstattung (v. a. Bad) war nicht ganz neuwertig: etwas Rost am Spiegel und ein paar Zementspritzer (vermutlich) in der Badewanne. Das Publikum ist gut gemischt: Viele Mexikaner, Amerikaner, Franzosen, Italiener, div. Südamerkianer; Alter auch, d. h. sowohl Familien als auch 20-30-Jährige. Das Essen war übrigens phantastisch. Wir waren anschließend noch 3 Tage im CocoBay in Playa del Carmen (5 Sterne) und das Essen war auch gut, aber nicht so hervorragend! Die Animation (für die, die es interessiert) ist auch sehr gut. Wem das zu laut ist, der muss einfach nur an den Strand gehen. Der ist sehr schmal und nicht soooo toll, aber mir war das egal. In anderen Hotels (s. Coco Bay) mit großem Strand hat man ständig Abgasgestank von den ganzen Motorbooten, Jetskis und Strandautos. Hier nicht! Ältere Handys (älter als 1 Jahr) funktionieren nicht.
Die Doppelzimmer sind ausgestattet mit: 2 Kingsizebetten, Fön, TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Telefon, Safe, Klimaanlage, Ventilator, Badewanne mit Duschwand, großer Balkon. Leider ist vom Nachbarhotel nachts die Klimaanlage (oder so) zu hören, selbst wenn man die eigenen Anlage ausstellt. Allerdings mag das bei den anderen Häusern nicht so zu hören gewesen sein, wir waren direkt nebenan. Es gab jeden Tag frische Handtücher, für den Pool gibt extra Handtücher, die man beliebig oft wechseln kann.
Es gibt ein sehr schönes Buffetrestaurant mit super Essen (für jeden Geschmack!), schöner Musik und abends sogar leiser Livemusik in der angrenzenden / dazugehörigen Bar. Außerdem gibt es 2 Themenrestaurants (Mexican (sehr gut), Italien (nicht besucht)). Und tagsüber kann man sich am Pool ebenfalls an einem kompletten Buffet bedienen (amerikanisch und Mexikanisch).
Das Personal war immer hilfsbereit, absolut freundlich und kompetent, hat einen super Job gemacht. Nicht alle können perfekt englisch, aber aufgrund der vielen Angestellten ist das kein Problem. An der Rezeption haben zu unserer Urlaubszeit 2 deutschsprachige Mitarbeiter gearbeitet. Ansonsten Sind Ansagen der Animation z. B. immer auf Spanisch, Englisch und Italienisch.
Das Hotel liegt in Playacar, in der Strandzone direkt südlich von Playa del Carmen. Der Ort ist fußläufig zu erreichen, obwohl es zum Laufen eigentlich zu heiß ist. Playacar ist sehr angenehm ruhig, ohne Motorboote etc. und ohne "Partymeilenatmosphäre" wie in Playa del Carmen. Nach Playa del Carmen kann man aber superschnell mit dem Taxi fahren, wenn man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das nette und nicht zu aufdringliche Animationspersonal bietet Sport um und in dem Pool an. Außerdem gibt es einen kleinen Sprachkurs und separate Kinderanimation. Der Internetzugang kostet 2 Pesos / Min. (1€ für 7 Minuten). Die Boutique ist ganz hilfreich, da man ja nicht direkt in Playa del Carmen wohnt. Auch eine Art Reisebüro ist vorhanden, das wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |