Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Hauch von Weihnachten in dieser Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle Hotelanlage direkt am Sandstrand. Eine grüne, blühende und geschmückte Parkanlage mit Springbrunnen und vielen Weihnachtssternen. Es befinden sich verteilt in der Anlage mehrere Blockhäuser mit je 8 Zimmern - 4 im Erdgeschoß sowie 4 im Obergeschoß. Alle Häuser sind mit Reed-Stroh bedeckt. Am Strand liegen hintereinander 2 Pools. Der Erste zum relaxen und ruhig, der Zweite mit Animationsprogramm und Restaurant/Bar. Leider sprach kein Hotelpersonal deutsch und WLAN gab es nicht kostenfrei. Ich war alleine dort und das sagt schon alles!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider war mein Zimmer im Block Nr. 1112 (direkt gegenüber der Animationsbühne) eher schlecht da es im Obergeschoß lag und ich ein Wasserproblem hatte. Die Zimmer im unteren Bereich wären besser gewesen. Hier ein Vergleich: Im oberen Bereich hat man ein Strohdach von fast 4 - 5 m Höhe. Das Wetter war an 5 - 6 Tagen abends so kalt, dass man oft gefroren hat. Hier musste die Wolldecke her. Der Wind zog überall durch das riesige Strohdach und wenn tagsüber auch noch keine Sonne auf das Haus schien, dann wurde es immer kälter. Mit einem anderen Gast habe ich mir ein Zimmer im unteren Bereich angesehen. Hier ist die Zimmerdecke aus Beton bzw. Stein gebaut. Somit war es in diesem Zimmer viel wärmer. Geschlafen habe ich auf guten Matratzen. Es gab 2 große Betten mit je 4 Kopfkissen. LED-TV war vorhanden, leider kein deutscher Sender. Die Minibar war immer gefüllt mit Wasser, Cola, Sprite und Bier. Ein Safe war im Kleiderschrank den man mit einem Code selbst einstellen konnte. Alles war inklusive! Das Bad war mit einer tollen Dusche und WC ausgestattet. Waschbecken mit Ablage und Spiegel war im Wohnraum integriert und lag neben dem kleinen Bad. Leider hatte ich in der Dusche sowie im Waschbecken kaum heißes Wasser sondern nur lauwarmes. Das hätte ich reklamieren müssen, denn wenn das Zimmer kalt ist, braucht man auch heißes Wasser. Dies hatte ich in den 14 Tagen höchstens 2 - 3 mal. Laut Rücksprache mit anderen Gästen war das nicht normal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen am Pool sowie im Restaurant war sehr gut. Man hatte viel Auswahl und wurde immer satt. Die Qualität der Speisen war soweit in Ordnung - nur hier und da musste man mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Der Kaffee war nach meiner Meinung sehr lecker, was nicht immer in vielen Ländern der Fall ist. Die Hygiene war einwandfrei und man sah nirgends Schmutz oder ähnliches an Abfall herumliegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service in der ganzen Hotelanlage. Ob beim Frühstück, an der Bar, beim Abendessen - immer war das Personal sehr freundlich und aufmerksam und man wurde direkt bedient. Sogar auf der Strandliege wurde nach einem Getränk gefragt. Das TV-Gerät war an einem Tag nicht möglich zu starten. Dies wurde durch die Rezeption schnellstens behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Cancun ca. 60 Minuten Busfahrt. Das Hotel liegt im Ort "Playacar" und wird abgegrenzt vom Hauptort Playa del Carmen. Nur durch Straßenschranken kommt man in diesen Ort wo viele Hotels sowie private Villenanlagen stehen. Ebenfalls ein Golfplatz ist vorhanden. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, gibt es einige kleine Geschäfte in einem Center. Hier gibt es WLAN frei, da im Hotel das WLAN für 1 Woche 45 Euro kostet. Das Hotel liegt von Playa del Carmen gemütlich zu Fuß ca. 30 Minuten entfernt. Dort hat man Massen an Geschäfte und eine Fußgängerzone von fast 2-3 km Länge. Hier findet man alles von Souvenirs, Silberschmuck, exklusive Boutiquen, Restaurants, Bars, H&M uvm. Zurück geht es oft mit dem Taxi für ca. 100 Peso = 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Lob an das Animationsteam: Alessandro, Tina, Fernando, Greta, Christian...... Hier finde ich, sollte doch jemand die deutsche Sprache beherrschen. Leider wurde hier nur Italienisch, Englisch und Spanisch gesprochen. Das ist sehr schade, denn ich hätte bestimmt etwas an Freizeitangebote mitmachen können. Mein normales Schulenglisch ist Jahre her und reichte hier nicht. Super klasse war die Schaum-Poolparty an einem Samstagnachmittag. Die Abendshows auf der Bühne waren Klasse. Alle 7 Tage wurde wiederholt, was aber nicht schlecht war. Man wurde mit diesen Shows durch professionelle Künstler von 21.30 - 22.30 Uhr unterhalten und nicht durch das Animationsteam, wie es oft üblich ist. In der Hotellobby kann man Ausflüge buchen. Hier hatte ich kurzfristig den Erholungspark "XCARET" gebucht und leider war dieser Ausflug im Preis-/Leistungsverhältnis viel zu teuer. Besser außerhalb diesen Ausflug buchen und nicht im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen, beim Besuch dieser Gegend unser Hotel gewählt zu haben. Wir hoffen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße