Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Nettes Hotel, momentan nicht zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie schon in den anderen Beschreibungen erwähnt ist das Hotel eher familiär von einer sehr angenehmen Größe, schöne Anlage. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber ausreichend ausgestattet mit Klimaanlage und Deckenventilator, leider nur eine lichtundurchlässige Gardine für nachts, tagsüber also entweder "im Freien" sitzen oder Gardine zu und das Licht anmachen. Zimmer leider auch sehr hellhörig und die Verbindungstür zum Nebenzimmer nicht komplett abgedichtet, so daß man bei Rauchern im Nebenzimmer immer mal wieder einen Hauch abbekommt. War insgesamt eine Anlage zum Wohlfühlen mit sehr freundlichem Personal und einer Super Tanzshows abends mit professionellen Tänzern, bin eigentlich kein Animationsfan, aber diese Tänzer waren wirklich überzeugend. Leider kam es am Schluß des Urlaubes zu den schon berichteten Schäden am sowieso nicht mehr vorhandenen Strand des Hotels mit einem Riss in der Strandmauer und der Mauer des einen Pools, so daß es weder die Möglichkeit eines Zuganges zum Meer gab noch die Möglichkeit den großen Pool zu benutzen, nur noch der kleine Ruhepool war geöffnet und natürlich damit völlig überlaufen. Der hohe Bretterzaun vor dem Meer hat das Ganze leider auch nicht besser gemacht. Also momentan leider überhaupt nicht mehr zu empfehlen, wenn es wieder renoviert ist und man auch ohne einen richtigen karibischen Strand den Urlaub verbringen kann, dann auf jeden Fall. Habe mich übrigens nicht zu einer der Busausflugstouren überwinden können, sondern mir für ein paar Tage ein Auto gemietet, über die Reiseleitung bei Europcar, der Leiter dieser Zweigstelle war extrem unfreundlich und das Auto auch zíemlich teuer, mein blanko unterschriebenes Kreditkartenformular habe ich nach Zurückgabe des Wagens auch sehr zögernd wieder bekommen, also sollte man vielleicht doch bei Avis in dem kleinen Einkaufszentrum links von dem Hotel einen Wagen mieten, hatte mir übrigens auch meine Reiseleitung empfohlen, obwohl sie mit Europcar zusammmenarbeiten-:). Ansonsten ist das Autofahren in Mexiko nach kurzer Eingewöhnung recht unproblematisch, nur auf die Straßenschwellen muß man achten, die es in jeder Ortschaft gibt, sind z. B. auf der Straße nach Coba nicht alle markiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:5