- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht - wie schon aus bisherigen Bewertungen ersichtlich - aus zweistöckigen Häuschen, eingebettet in einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Der Zustand des Hotels war auf den ersten Blick positiv. Aber die Anlage bedarf (zumindest was die Zimmer anbelangt), einer gründlichen Sanierung. Wir hatten All inclusive gebucht; die Gäste waren international (Amerikaner, Spanier, Deutsche, Italiener, Russen u.m. - verschiedene Altersklassen; von jung bis alt.. Unser Handy (E-Plus) hatte kein Netz. Wir kauften eine Karte für den Telefonautomaten; die ist relativ günstig. Nicht vom Hotel aus telefonieren - das ist sehr, sehr teuer! Unser Aufenthalt war im Mai; es herrschte eine große Hitze (an die 40 Grad!!). Womöglich wäre es im Winter (sprich "unserem Winter" - Jan./Febr./März -) vorteilhafter und nicht ganz so heiß. Fazit: Sollten wir irgendwann wieder nach Mexiko kommen, dann nicht unbedingt in dieses Hotel - vor allem wegen der Zimmer!
Lt. der Ausschreibung sollten wir ein Superior-Zimmer mit 26 qm erhalten. Wir waren von den Zimmern sehr enttäuscht. Es gab nicht einmal einen Kleiderschrank, lediglich ein einfaches offenes Regal. Ebenso war unserer Meinung nach zu wenig Ablagefläche vorhanden. Die Benutzung des Safes war kostenlos. Wir wohnten im Erdgeschoss und das Zimmer verfügte über eine schöne kleine Terrasse. Ein Kühlschrank sowie eine Kaffeemaschine waren vorhanden. Jeden Tag wurde Kaffeepulver mit Zutaten bereitgestellt. Nach der anfänglichen Enttäuschung über das Zimmer fanden wir uns damit ab. Über das Bad (das die Bezeichnung gar nicht verdient) waren wir jedoch regelrecht geschockt! Es war alt und vergammelt (Rost, Beschädigungen usw.).Das allerschlimmste aber war der widerliche Gestank nach Abwasser und Fäkalien, den wir ständig ertragen mußten. Es war einfach ekelerregtend; uns graute jedes Mal vor der Benutzung. Anmerkung: Wir waren vor dem Hotelaufenthalt eine Woche auf Rundreise; jedes Zimmer in den verschiedenen Hotels - obwohl wir dort nur eine bzw. zwei Nächte blieben - war weitaus besser als im Occitental Allegra!
Das Hotel verfügt über ein großes "allgemeines" Restaurant sowie ein italienisches und ein mexikanisches, wo man reservieren mußte, was wir während unseres Aufenthalts jedoch nicht in Anspruch nahmen und uns daher keine Beurteilung erlauben können. Die Speisen schmeckten sehr gut, es wurde auch gleich wieder aufgefüllt, wenn gewisse Gerichte "vergriffen" waren, und die Auswahl war sehr groß und vielseitig. Wer hier nichts passendes zu essen fand, war selbst schuld. Dass manche Speisen nur lauwarm waren, darüber sahen wir hinweg. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm; jeder fand mühelos einen Platz, und es gab nie ein Gedränge am Buffet. Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren. Ebenso wurde sehr schnell wieder abgeräumt. Alles in allem hat sich das Management und das Personal große Mühe gegeben. Was die Poolbar anbelangt, können wir leider nicht unsere ganze Zufriedenheit ausdrücken. Die Getränke waren teilweise verdünn, gepanscht und ungenießbar. Verlangte man für die Cocktails - was ja eigentlich nicht ungewöhnlich ist - einen Strohhalm, wurde man wie ein Außerirdischer angeschaut und auf den "Umweltschutz" verwiesen.
Das Personal war in der Regel freundlich bis sehr freundlich. Was uns aber unangenehm auffiel, war, dass die Aufmerksamt - vor allem im Speiserestaurant - von Tag zu Tag nachließ. Beispiel: Die ersten zwei Tage unseres Aufenthalts waren wir kaum auf unserem Stuhl gesessen, wurde schon der Kaffee (Frühstück) oder die Getränke (Abendessen -. Mittagessen gab es an der Poolbar) gebracht. Der Service wurde von Tag zu Tag schlechter. Zu guter Letzt holten wirteilweise unseren Kaffee selbst, obwohl das Hotel nicht voll besetzt war und genügend Personal zur Verfügung stand. Wahrscheinlich hätten wir schon zu Beginn unseres Aufenthalts mit Trinkgeld "schmieren" sollen. Was uns negativ auffiel, war das ständige Bestreben des Personals bzw. diverser Agenturen, uns ihre Leistungen/Angebote anzubiedern (z.B. Massagen, diverse Ausflüge sowie Fotos mit Papageien, Tukans und Affen). Das empfanden wir nach einigen Tagen läsitg!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es hat zwei Pools, davon einer direkt an's Meer grenzend. Der Transfer vom Flughafen Cancun betrug ca. 1 Stunde. Der Ortskern von Playa del Carmen mit Unmengen von Geschäften und Restaurants(reiner Tourismus) liegt ca. 25 Gehminuten entfernt - entweder man spaziert am Strand entlang oder an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurden diverse Sport- und Freizeitmöglichkeiten angeboten (z.B. Wasserball, Beach-Volleyball, Boccia, Schnuppertauchen im Pool, Einführung in lateinamerikanische Tänze usw.). Doch diese Aktivitäten wurden lediglich angboten, nicht aufgedrängt Die Shows am Abend haben uns gut gefallen. Sie waren abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.. Es bestand im Hotel die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Doch die Gebühr hierfür war sehr teuer (1 Minute 2 Pesos). Außerhalb der Anlage zahlten wir die Hälfte!. Die Pools waren sauber und den Strand empfanden wir eigentlich als sehr schön. Dass zur Zeit unseres Aufenthalts teilweise relativ hohe Wellen im Meer waren, dafür konnte das Hotel wirklich nichts. Die Liegen und auch die Strandtücher waren - was sehr angenehm war - im Preis inbegriffen. Eine Dusche war auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |