Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Sehr empfehlenswerter Urlaub!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer 286 im Bungalowstil. Hotel wurde erst im Januar renoviert. Vor jedem Zimmer hat man eine Hängematte. Der Zimmerservice ist sehr sauber und nett. Verpflegungsart ist All Inclusive. Die Gäste des Hotels kommen aus allen Ländern, es ist sehr Multi- Kulti. Mit Englisch kommt man gut zu recht. Einige vom Personal lernen auch Deutsch. Es ist ratsam sich eine Telefonkarte zu kaufen. Man hat zwei Möglichkeiten, entweder man kauft eine Telefonkarte die ein Rubbelfeld hat , oder eine mit einem Chip. Die mit dem Chip würde ich empfehlen (so wie bei uns in Deutschland) sind die einfachere Variante. Mit der Telefonkarte kann man ziemlich lange telefonieren (ich war überrascht, hatte gar nicht so viel zu erzählen ;O)


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Bungalows sind wie erwähnt ganz neu renoviert. Bei den Zimmern kann man wählen, ob man einen Balkon oder eine Terrasse möchte. Eine Minibar gibt es nicht. Die Klimaanlage lässt sich im Zimmer regulieren. Ein deutschsprachiges TV-Programm gab es leider nicht. Einen Föhn gibt es auf jedem Zimmer, falls man andere elektronische Geräte mitnehmen will braucht man einen amerikanischen Flachstecker und man muss die Geräte auf 110V umstellen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant, zwei A- la- carte- Restaurants und 4 Bars. Im Hauptrestaurant gibt es ein großes Buffet, bei dem jeder etwas zu Essen findet. Die Speisen waren sehr lecker und wir haben immer zu viel gegessen. Jeden Abend wird ein andere Küche als Thema gewählt. Bei dieser Auswahl verhungert wirklich niemand!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Wie schon erwähnt sprechen die meisten Englisch, wenige Deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Einmal war es im Restaurant zu kalt, als wir dies bemängelten wurde die Klimaanlage sofort reguliert. Toller Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am kleinen Strand, der allerdings durch den Hurrikan im Herbst 2005 sehr gelitten hat. Nichts für Strandläufer! In ca. 15-20 Minuten kann man den Ortskern von Playa del Carmen zu Fuß erreichen. Man kann auch ein Taxi nehmen, welches relativ teuer ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend ist Show. Nach 14 Tagen wird das Programm wiederholt. Die Animation ist sehr angenehm, man wir gefragt, aber nicht bedrängt. Man kann Tennis, Basketball und Wasservolleyball spielen,Wasseraerobic, Arobic oder Bingo machen. Es gibt einen Aktivitypool sowie einen Relaxpool. Liegestühle sind genügend vorhanden und das lästige Liegenbelegen (das ich sehr hasse!) kommt in diesem Hotel nicht vor (evtl. weil auch sehr wenig Deutsche in den Hotel sind).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1