Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
3,2 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus ca. 300 Einheiten. Der Garten, die Pools und auch das Restaurant waren sehr gepflegt und sauber. Nur an den Zimmern konnte man erkennen, daß das Hotel schon etwas älter ist.Es handelt sich um ein Hotel der spanischen Occidental Kette. Das Publikum war sehr international, ein Großteil Nordamerikaner. Im Hotel werden viele Sportaktivitäten angeboten und man konnte auch Ausflüge buchen.(nach unseren Preisvergleichen kommt man im Ortszentrum günstiger).Es gibt täglich von 23 Uhr-02 Uhr eine Disco, die man in einem Teil der Anlage die Ruhe erheblich stört. Es gibt ein Internetterminal (20 Pesos für 10 min)und einen Supermarkt(sehr teuer!!). Die Ausflüge sind wahnsinnig teuer. Wenn man die Ausflüge im Ort bucht spart man im Schnitt 20-30 € zu den Reiseveranstaltern. Es besteht die Möglichkeit, sich einen Tagespaß für das Occidental Allegro (direkt am Strand, Hotelbus hält dort auch),für das Occident. auf Cozumel oder in Cancun zu reservieren. Eine gute Möglichkeit für einen Tagesausflug. Handy`s (D1)funktionieren in Mexico nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind das einzige, was unbedingt mal erneuert werden müsste. In unserem war das Fliegengitter zerissen, sodass es nicht mehr seinen Zweck erfüllte. Und das größte Übel war das Bad mit total verrosteten Geruchsverschluß und vergilbten Amaturen. Die Reinigung war mäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Büffet.Es gab sehr viele landestypische Gerichte. Man bekam zu jeder Malzeit einen Tisch zugewiesen, der nach jedem Gast gesäubert und frisch eingedeckt wurde. Dadurch war im Restaurant immer eine angenehme Atmosphäre und keine Hektik, wie in manchen AI Hotels. An vielen Abenden gab es Showkochen im Restaurant. Besonders empfehlenswert ist das mexikanische a la carte Restaurant (1x wöchentl. Vorbestellung),wo man ganz romantisch speisen kann. Die Kellner bedienten sehr flink.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, angefangen von der Bar bis zur Putzfrau, waren alle sehr freundlich und nett.Im Hotel spricht keiner deutsch. Animation gab es zu jeder Tageszeit, am Abend fanden diverse Shows statt, die sehr abwechslungsreich und unterhaltsam waren. Als lästig empfanden wir, dass die Animateure am Strand mehrmals täglich versuchten die Leute von den Liegen zu holen und zu wechselnden Spielchen zu animieren.Das Restaurant ist offen und rustikal eingerichtet. Alle Einrichtungen (Rest. und Bars) waren appetitlich und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 4 km vom Strand (2 km Luftlinie). Es verkehrt halbstündlich ein kostenloser Strandbus von 7 Uhr bis 18 Uhr zum hoteleigenen Beachclub.Der supernette Busfahrer hält auch am Ortseingang von Playa del Carmen, sodass man sich das Taxi sparen kann(40 Pesos für 2,5 km!!!!)Am Abend gibt es keine Alternative zum Taxi, außer Fußmarsch. Die Anlage liegt ansonsten sehr ruhig und idyllisch an einem Golfplatz.Am Strand und auch am Pool gibt es genügend Liegestühle, nur Sonnenschirme sind am Strand ab 10 Uhr nicht mehr verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es 2 Pools, den Aktiv- und den Relaxpool mit Kinderbecken. Badetücher sind im Preis inklusive. Angebotene Sportarten sind Boccia, Volleyball, Fußball, Tennis, Wassergymnastik, Stretching. Außerdem bestand die Möglichkeit einen Tanzkurs oder einen Spanischkurs zu besuchen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:19-25
    Bewertungen:7