Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel & Irene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Sehr schöne Hotelanlage, nur leider fast kein Strand vorhand
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super schöne und sehr gepflegte "Dschungel" Hotelanlage. Die einstöckigen strohgedeckten Wohnpavillions sind in der Anlage gut verteilt. All Inclusive ist sehr zu empfehlen, da das Buffet sehr lecker schmeckt und die Cocktails den ganzen Tag zu genießen sind. Vom Flughafen Cancun sind wir mit einem kleinen Bus (10 Personen) in ca. 1 Stunde im Hotel angekommen. Es waren überwiegend Amerikaner und Canadier in der Anlage, die man lautstark den ganzen Tag vernehmen konnte. Dazwischen waren auch ein paar Europäer. Im Großen und Ganzen ist diese Hotelanlage zu empfehlen, jedoch muß man den sehr schmalen Strand in Kauf nehmen. Empfehlen können wir auch die dort angebotenen Ausflüge nach Tulum, Xcaret, Chichen Iza und Isla Contoy. Es ist ratsam nicht vom Hotel und vom Handy aus zu telefonieren, das ist sehr sehr teuer. Am Besten sms oder eine Telefonkarte kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider etwas zu dunkel und das Badezimmer ist leider renovierungsbedürftig. Es stinkt meistens nach Gulli. Unser Zimmer war mitten in der schönen Gartenanlage. Die Hängematten sind zur Entspannung einfach super. Der Safe ist der reine Witz. Wir haben mehrmals mitbekommen, dass diese aufgebrochen worden sind, was bei dieser Art auch überhaupt kein Problem ist. Unser Zimmer lag in der Nähe vom Haupteingang, Abends hörte man die Shows sowie die anschließende Disco sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Buffet-Speisesaal, einen Italiener und einen Mexikaner. Mittags kann man auch im Restaurant am Pool essen. Die Auswahl beim Essen ist ausreichend (viele Speisen die die Amis lieben). Einmal pro Woche gab es einen mexikansichen Abend im Freien.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Was etwas nervt ist der "amerikanische Stil" beim Anstehen bevor man in den Speisesaal darf. Die Zimmerreinigung war sehr gut, nur leider bekamen wir nie Towel-Animals, was jedoch viele andere Gäste bekamen, naja war schon schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am "leider fast nicht mehr vorhandenen" Strand. Zur nächsten Ortschaft Playa del Carmen marschiert man ca. 25 Minuten, jedoch kann man mit dem Taxi für ca. 4 bis 5 US-Dollar bequem gefahren werden. Ca. 5 Gehminuten entfernt liegt ein schönes Einkaufszentrum. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr ansprechend, jedoch sollte man einen "großen Geldbeutel" dabei haben, da die Ausflüge sehr teuer sind (ca. 70 - 100 US-Dollar) pro Ausflug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man gerne ausschläft, wie wir das eigentlich vorhatten, dann ist man Fehl am Platze, denn wenn man einen Schattenplatz haben möchte, muß man um ca. 5:30 - 06:00 Uhr seine Handtücher auf der Liege reserviert haben, da man nach dem Frühstück sonst keine Chance mehr hätte auf einen Platz unterm Schirm. Das ganze wurde noch dadurch erschwert, daß fast kein Strand mehr an dieser Hotelanlage zur Verfügung steht (nur noch eine Liegereihe, danach kommt sofort das Meer). Dies ist im Reisekatalog so leider falsch abgebildet (bei Interesse haben wir hiervon auch Bilder). Die Animateure haben sich wirklich sehr um die Gäste bemüht, jedoch war die Musiklautstärke am Pool manchmal nicht zu ertragen, man hatte das Gefühl man wäre in der Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel & Irene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1