Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Ein Hotel zum Wohlfühlen mit leider sehr schmalem Strand
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel mit Zimmern in 2-stöckigen Bungalows. All Inclusive Hotel, dass seinen Namen verdient. Die Gäste waren zu 40% US-Amerikaner, 30% Canadier und 30% Europäer. Leider hat das Hotel beim letzten Hurrikan einen Großteil seines Strandes verloren. Die meisten Kataloge zeigen noch veraltete Fotos vom Strand... Tipp: Ruhig mal den Linienbus nach Cancun oder Tulum nutzen, kostet fast nichts und fährt regelmäßig vom Hauptbusbahnhof. Nach Tulum ca. 42km für umgerechnet ca. 2,20€. Unbedingt Dollars mitnehmen oder Pesos aus dem Automaten ziehen. Euros können auch getauscht werden, aber der Kurs und die Gebühren schwanken sehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren durchschnittlich groß und gefließt, eine individuell nutzbare Klimaanlage war vorhanden, Fön, Bügeleisen, Kaffeemaschine und Tresor auf dem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terasse mit einer Hängematte. Das Bad war sauber und mit einer Badewanne ausgestattet. Fernsehen mit ca. 20 Programmen international.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants (Italiener und Mexikaner nur nach Anmeldung). Die Auswahl am Buffet war immer riesig, das Essen lecker. Es reichte von gut gewürzt bis teuflisch scharf, mexikanisch halt ;-). Das Essen wiederholte sich ca. 1 mal die Woche (Themenabende)und fand auch mal draußen statt. Getränke gab es in großer Auswahl, nationale und internationale. Ca. 20 verschiedene Cocktails einfach mal durchpobieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Mit englisch kommt man sehr gut weiter, deutsch versteht kaum ein Bediensteter, außer Peter (ist selber Deutscher). Das Personal freut sich aber über jeden Brocken spanisch... Super Zimmerreinigung, es war immer sauber, fast immer ne nette Überraschung auf dem Bett. Ein Trinkgeld wirkt wie überall in Mexiko wunder und wird auch erwartet. Kinderbetreuung war vorhanden, meist 2 Animateurinnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelzone Playacar von Playa del Carmen direkt am Strand. Bis ins Ortszentrum sind es ca 20 Minuten zu Fuss. Taxi kostet umgerechnet nur 2,80€. Einkaufsmöglichkeit gibt es auch in der Hotelzone ca. 5 Minuten Fussweg oder im Hotel selbst. Die Transferzeit vom Flughafen Cancun beträgt ca. 1 - 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider nur 4 Sonnen wegen dem schmalen Strand, sonst glatte 5. Beste Abendshow, die ich bisher gesehen habe, besonders die Tanzshows waren hervorragend. Ruhepool und Animationspool vorhanden. Poolbar von 9 - 18 Uhr. Handtücher und liegen kostenlos. Auflagen leider keine vorhanden. Der Strand war leider zu schmal und teilweise mit Sandsäcken abgesichert, daher gab es stellenweise Probleme ins Wasser zu kommen. Der Strand war ansonsten feinsandig, im Wasser allerdings teilweise steil abfallend. Das Wasser war sehr sauber und in dieser Zeit ca. 26 - 28°C warm.Wellnessbereich war vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Ebenso gibt es eine Disco und einen Minimarkt. 2 Tischtennisplatten und 2 Billardtische sind vorhanden. Schnuppertauchen, Kanus und Surfbretter kostenlos. Sonstiger Wassersport gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:4