Alle Bewertungen anzeigen
Alina & Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Super schöner Urlaub im Allegro Playacar!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zwei Wochen im Allegro Playacar und waren positiv überrascht! Nach den Bewertungen waren wir zunächst unsicher, ob wir das richtige Hotel gebucht haben. Im Nachhinein sagen wir auf jeden Fall: Ja! Wenn man ein Luxushotel erwartet, darf man kein 4 Sterne Hotel buchen. Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Besonders hervorzuheben ist das Personal, sehr freundlich und immer hilfsbereit! Jeder Einzelne hat engagiert dazu beigetragen, dass sich die Gäste wohl fühlen und einen tollen Urlaub haben. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind schon älter, könnten renoviert werden, aber ansonsten vollkommen in Ordnung. Die Beschreibungen der vorherigen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen! Der Strand ist superschön! Insgesamt ein toller Urlaub! Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es war ein toller Urlaub! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, WLAN allerdings sehr teuer. Aber wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, gibt es 200m entfernt ein Starbucks Café, indem man WLAN nutzen kann. Das Wetter war gut, aber auch oft sehr windig (Achtung Sonnenbrandgefahr!). Dadurch hatten wir häufig hohe Wellen, so dass man nicht sehr weit ins Meer konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und praktisch eingerichtet. Man hatte alles, was man brauchte. Ein riesiges Bett, einen Fernseher, Kühlschrank, große Dusche, Safe, Föhn, sogar eine Kaffeemaschine und ein Bügeleisen waren vorhanden. Jedes Zimmer hatte eine Hängematte auf dem Balkon bzw. der Terrasse. Handtücher wurden täglich gewechselt und waren immer ausreichend vorhanden. Die Klimaanlage hat bei uns gut funktioniert, außerdem war ein Ventilator vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super! Schon morgens beim Frühstücksbuffet wussten wir gar nicht, was wir zuerst nehmen sollten. Es gab alles, was man sich zum Frühstück wünschen würde. Brot, Brötchen, Toast, Muffins, Kekse, Pfannkuchen, mehrere Sorten Müsli, Eier, Omelette, Obst, Joghurt, aber auch english breakfast in allen Varianten. Zum Mittagessen konnte man sich entweder im Restaurant am Buffet bedienen oder Pizza und Panini sowie selbst zusammengestellte Burger essen. Das Abendbuffet hatte jeden Tag ein anderes Motto. Mexikanisch, Italienisch, International, usw. Das Essen war sehr lecker und sogar die Deko im Restaurant und die Kleidung der Kellner war auf das jeweilige Motto abgestimmt. Sowohl das Essen als auch das Geschirr wurden umgehend nachgefüllt, man wurde mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei und bekam ohne Aufforderung immer wieder neue Getränke. Außer dem Hauptrestaurant hatte man die Möglichkeit entweder im italienischen oder im mexikanischen A-la-Carte-Restaurant zu essen. Ebenfalls sehr lecker und extrem freundliches Personal. Wir waren sehr zufrieden, so dass wir den Kellnern auch mal ein kleines Trinkgeld zukommen lassen haben. Jedoch haben diese ihren Service davon nicht abhängig gemacht, wie man das leider aus vielen anderen Ländern kennt. Auch wenn kein Trinkgeld gegeben wurde, wurde man genauso zuvorkommend bedient. Getränke gab es an der Poolbar oder der Bar neben dem Buffetrestaurant. Das All-inclusive-Angebot beinhaltet eine große Auswahl an Cocktails, die frisch gemixt werden. Außerdem wird für sämtliche Mischgetränke kein Billigalkohol verwendet, sondern Markenprodukte (wie z.B. Havanna Club).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war unübertrefflich. Die Kellner sind rund um die Uhr durch die Gegend geflitzt und waren sehr freundlich und aufmerksam. Aber auch die Barkeeper, Animateure und Rezeptionisten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Auch hier können wir anderen Bewertungen nicht zustimmen. Einen Tag hat unsere Toilettenspülung nicht richtig funktioniert. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gesagt haben, war innerhalb von einer Stunde ein Techniker vor Ort. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden, aber auf englisch kann man sich sehr gut verständigen. Die Zimmer waren meistens sehr sauber, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Getränke wurden täglich aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss mit einem schönen Balkon und Hängematte. Leider hatten wir manchmal Insekten im Bett, was jedoch daran liegt, dass die Häuser Reetdächer haben und darunter keine Abdeckung vorhanden ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am breiten und kilometerlangen feinsandigen Sandstrand. Traumhaft! Negativ bewerten müssen wir allerdings, dass es deutlich zu wenig Sonnenschirme für die Hotelgäste gibt. Oftmals waren bereits morgens um halb sieben alle Sonnenschirme reserviert. Da der Strand sehr breit ist, könnte man dieses Problem einfach lösen, indem man noch ein oder zwei Reihen hinzufügt. Ansonsten wurde der Strand vom Personal ständig sauber gehalten und sogar von Seegras befreit. Der Transfer vom Flughafen hat ca. eine Stunde betragen. Zu Fuß braucht man ca. 25 min ins Zentrum von Playa del Carmen. Dort gibt es zahlreiche Läden und Bars. Selbstverständlich kann man auch mit dem Taxi direkt vom Hotel in die Stadt fahren. Das Hotel befindet sich in einem Touristengebiet, welches mit Schranken begrenzt ist. Jedes ein- und ausfahrende Fahrzeug wird registriert. Dadurch ist die Hotelgegend sehr sicher und relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat das Hotel keinen Fitnessraum, jedoch wird den ganzen Tag Sport und Spiel angeboten. Das beginnt morgens mit Stretching, Volleyball und Wassergymnastik. Daneben werden Dart, Wasserball, Boccia oder Tanzen angeboten. Außerdem werden vom Animationsteam verschiedene Spiele organisiert. Das Animtationsteam hat sich meist viel Mühe gegeben, insbesondere Ivan hat immer gute Stimmung verbreitet. Unterstützt wurden die Aktivitäten immer durch Musik, manchmal hat sogar ein DJ live am Pool aufgelegt. Die Musik hätte ab und zu etwas leiser sein können, jedoch war es nicht so, dass man unter einer Dauerbeschallung leiden musste, wie es hier oft beschrieben wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina & Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest First of all, we would like to thank you for taking the time to share your experience. For us, its extremely important to achieve customer satisfaction, and therefore, your opinion is an opportunity for us to discover new ways to improve. Kind Regards Guest Experience Department