- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage, die in mehrere zweigeschossige Bereiche geteilt ist, mit vier Pools für Erwachsene und einem Kinderbecken, Animationsbereich, Terrassen, Fitnessraum, Wellnessbereich, großem Bufettrestaurant, Rezeption mit Bar, Spielplatz, Boccia-, Volleyball- und Tennisplatz. Allgemein sehr gepflegt und sauber. All-inclusive. WLAN gebührenpflichtig. Überwiegend deutsche Gäste Zum Markt nach Teguise, der nur sonntags stattfindet, kostet die Fahrt mit der Reiseagentur 16 Euro pro Person. Einfacher und günstiger mit der Linie 11, Hin- und Rückfahrt kosten pro Person gesamt 4, 80 Euro oder über die Last-Minute-Agentur in der Nähe vom Sparmarkt für 4 Euro buchen. Nach Arrecife zu Fuss braucht man ca. 1.30 Uhr, teils am Strand entlang, zurück kann man z. B. mit der Linie 3 fahren pro Person und Weg 1,35Euro. Dort kann man auch klein, aber fein shoppen, z. B. bei Mango oder Zara. Parfums sind in den Orten günstiger zu kaufen, als im Duty-Free am Flughafen. Ein Preisvergleich lohnt sich. Anfang November hatten wir Tagestemperaturen um ca. 25 Grad, ich habe den Wind aber als unangenehm kühl empfunden und der weht immer, z. Teil sehr heftig. Eine wärmere Jacke für den Abend empfiehlt sich daher. Wir hatten einen Regentag!
Sehr großer Wohnbereich mit Couch, Sessel, Tisch, Kommode, Fernseher, Kühlschrank, zuätzl. Kleiderschrank, Terrasse mit Liegen und Tisch und Stühlen. Separates Schlafzimmer auch mit Fernseher, großes Bad mit Dusche. Klimaanlage, Telefon, Safe (gebührenpflichtig). Alles gefliest und sauber. Die Zimmer in der Etage darüber hatten einen Balkon.
Ein großes Restaurant, wirklich ausreichtend kein Gedränge, kein langes Anstehen. Eine Bar in der Lobby, eine am Pool. Die Auswahl an Getränken und Essen war sehr abwechslungsreich., Mal spanisch, asiatisch, mexikanisch, international. Wunderbar!!!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir waren mit dem uns zugeteilten Zimmer nicht zufrieden und haben nach Reklamation ein anderes bekommen, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Es wurde überwiegend deutsch gesprochen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Aus umwelttechnischen Gründen am Dienstag kein Handtuchwechsel, was uns überhaupt nicht gestört hat. Handtücher für Wellness und Pool gegen Kaution. Safe gegen Gebühr., ebenso WLAN und Internetnutzung. Leider habe ich mir da die Preise nicht gemerkt, empfand sie aber zu hoch. Was uns auch etwas gestört hat, dass der Cappuccino-Automat an der Poolbar während des gesamten Aufenthalts kaputt war, aber nur eine Kleinigkeit. Einen ganz herzlichen Dank gilt Martina von der Rezeption, sehr kompetent und freundlich!!!!!
Zum kleinen Strand je nach Lage des Zimmers ca. 5 bis 10 min Fussweg. Etwas mehr zur grösseren Bucht "Las Cucharas, aber alles geplasterterte Wege direkt am Meer entlang. Ohne Probleme zu erreichen. Keine Strasse! Vor dem Hotel und an den Stränden sehr viele Restaurants und Bars. Die Auswahl der Geschäfte ist nicht besonders abwechslungsreich. Sehr viele Geschäfte mit "Ramsch", aber günstige Busverbindungen nach Arrecife u. in die anderen Bereiche der Insel mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Direkt am Hotel ist ein Sparmarkt, wurde von uns aber nicht benötigt. Aerzte, Bushaltestellen, Taxistände, Reisebüros, Mietwagenagenturen, alles in unmittelbarer Nähe. Zum Flughafen ca 20-25 min. Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Beantstandungen. Der Animationspool ist temperiert und war deshalb etwas voller und lauter, aber nicht störend. Die Animation eher unauffällig. Kinderclub u.-animation war vorhanden, wurde. von uns aber nicht benötigt. Abends mal Kinoprogramm, mal Bingo, mal Flamencodarbietung, mal Quiz, mal Live-Musik. Leider kein Tanzabend, der hat mir gefehlt, keine Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.