Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Akin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Ankommen und Wohlfühlen, das haben wir pers. hier.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Allsun Albatros ist in Costa Teguise in der Nähe einiger Strände und Einkaufsmöglichkeiten. Es besteht aus mehreren Gebäudekomplexe( max. 2 Etagen hoch), die allesamt Namen der Kanarischen Inseln tragen. 3 Pools, viele Liegen und das meistens schöne Wetter hat uns zum 5. mal ins Albatros verschlagen. Dazu das äußerst zuvorkommende Personal und Animationsteam. Wir fühlen uns hier wohl und kommen gerne wieder. Die Zimmer sind sehr geräumig, bestehend aus einem Schlaf-und Wohnbereich. Dazu Balkon oder Terrasse. Die Badezimmer sind ebenfalls geräumig, könnten aber mal renoviert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, bestehend aus einem sep. Wohn- bzw. Schlafbereich. Wir sind zu dritt gewesen, im Wohnbereich wurde die Couch als 3. Schlafmöglichkeit geschaffen. Für die 2 Wochen war das okay. Das Badezimmer ist sehr geräumig, die könnten aber mal renoviert werden. Unser Zimmer war zuerst im EG, für 20,- haben wir aber ein Zimmerwechsel durchgeführt. Sind dann in die 1. Etage gezogen. Das ging völlig unbürokratisch. Ging aber erst zum nächsten Tag, war aber auch in Ordnung. Die Grundreinigung war gut, bis auf Donnerstag wird jeden Tag der Room Service getätigt. Sowohl das Schlafzimmer wie auch das "Wohnzimmer" sind mit Fernseher ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir sind mit dem Essen zufrieden, können aber auch einschätzen, das es sich nicht um ein 3-Sterne Restaurant handelt. Wir haben immer etwas gefunden, empfehlen würden wir auf der Terrasse zu essen. Einfach schöneres Ambiente. Das Personal gibt sich sehr große Mühe. Wir haben wieder viele Mitarbeiter wiedergesehen. Man kennt sich schon und das finden wir persönlich sehr positiv. Egal ob Hamadi oder Taib (hoffentlich richtig geschrieben), was haben wir gelacht. :-) Mittags haben wir mal das Restaurant besucht, mal auch an der Poolbar Sandwich bzw. Burger gegessen. Die Getränke holt man selber, aber auch kein Problem. Wir sind da sehr entspannt. Abends an den Bars kann man die meisten Getränke sich kostenlos servieren lassen.


    Service
  • Gut
  • Am Anreise Tag konnten wir schnell einchecken (eigener Transfer), unser vorab getätigter Wunsch einer bestimmten Zimmerart wurde leider nicht berücksichtig. Obwohl das sicher möglich gewesen wäre. Am nächsten Tag haben wir dann einen Zimmerwechsel Wunsch hinterlegt, diesen konnten wir dann am nächsten Tag vollziehen. Eine kleiner defekt in unserer Dusche wurde sehr schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind diesmal ohne Transfer angereist, haben uns am Flughafen ein Taxi genommen. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und hat mit Trinkgeld 25,- gekostet. Absolut empfehlenswert, weil man a) nicht im Transferbus auf eventuell weitere Gäste warten muß und b) man "alleine" ankommt und schnell einchecken kann. Das Hotel liegt in der Nähe von 3 Stränden und die Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen. An der Promenade kann man schöne Abendspaziergänge machen. Mit dem Bus (Haltestelle 3-4 Minuten zu Fuß) kann man günstig mit der Buslinie 3 nach Arrecife fahren. Das Ticket hat für eine Fahrt 1,40 gekostet. Das einzige hohe Gebäude aus Lanzarote ist ein Hotel in Arrecife. In der 17. Etage ist ein Café mit einem tollen Ausblick über die halbe Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kommen wir zum Animationsteam. Was soll man dazu sagen. Wir haben viel gelacht, egal ob beim Dart (schöne Grüße, ihr wisst von wen*grins*) oder beim Kubb (schönen Gruß an Markus). Wassersportanimation haben wir nicht mitgemacht, aber die Gäste hatten sichtbar ihren Spass. Abends gab es unterschiedliche Unterhaltungen. Mal eine Quizshow, eine Akrobatenshow (fanden wir super), kleines Konzert unter freien Himmel (leider haben einige Gäste lieber aufs Handy geschaut als dem Gesang zuzuhören), Kinoabend oder Auftritte des Animationsteam. Bedenkt man, dass ein Teil des Teams erst seit kurzem dabei ist, kann man nur den Hut vor ziehen. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Wir fühlten uns unterhalten. Liegen reservieren hielt sich in Grenzen, haben wir schon "schlimmer" erlebt. Die Auslastung des Hotels können wir nicht einschätzen, aber man konnte auch um 10.00 Uhr oder etwas später liegen bekommen. Wasser gefühlt diesmal etwas Wärmer als die Jahre davor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Akin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Akin, Herzlichen Dank für Ihr überaus informatives und freundliches Feeback . Es ist schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen und dass sie wiederkommen. Sie waren bereits fünf Mal bei uns zu Gast. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben! Danke auch für Ihre konstruktiven Hinweise , die uns die Möglichkeit geben, unsere Leistungen auch weiterhin verbessern zu können. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Das Management des allsun Hotels Albatros