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Ramona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Anlage top - Service ein Flop!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo zusammen, Wir - ein erfahrener Lebensmittelkontrolleur und gelernte Restaurantfachfrau - haben eine schöne Woche im Hotel Albatros verbracht. Mit kritischen Augen haben wir das Hotel begutachtet und möchten Ihnen in diesem Bericht unsere Erfahrungen, Infos und Tipps mittelien. Es handelt sich hier um eine sehr gepflegte und weitläufige Anlage. Zu unserem Reisezeitpunkt waren wir eines der wenigen jungen Paare in diesem Hotel. Ende November war es durch den Wind schon recht kühl. Wir hatten jedoch recht viel Sonne und nur einmal kurz Regen. Wir haben im Hotel Fahrräder ausgeliehen. Diese sind in einem super Zustand und für 11€/Tag inkl. Helm ihr Geld absolut wert. An der Promenade sind wir nach Arrecife gefahren (ca. 10km) was einfach nur traumhaft schön war und riesig Spaß machte. Für etwas geübtere Radfahrer bietet sich auch Puerto del Carmen als Ziel an. Dies sind 23km (einfach). Den Timanfaya Nationalpark sollte man sich nicht entgehen lassen. Sehr interessant! Wir haben die "Südtour" gebucht (8-16 Uhr) zw. 38€ und 55€ p.P. je nach Anbieter. Es wird auch eine U-Boot-Safari angeboten. An sich ganz spannend, zu sehen gibts Unterwasser im Atlantik allerdings bekanntermaßen wenig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments sind klasse! Wir hatten einen wunderschönen Ausblick von unserem (windgeschütztem) Balkon aus auf das Meer und die Berge. Der Block "Teneriffa" ist sehr zu empfehlen. Die Appartments hier liegen etwas weiter hinten in der Anlage, sind sehr ruhig und haben alle Meerblick. Wem ein kleiner Fußmarsch zur Bar und dem Restaurant nichts ausmacht wird begeistert sein. Es gibt ein Schlaf- und ein Wohnzimmer mit Couchgarnitur, zwei Flatscreens und ein schönes, modernes Bad mit begehbarer Dusche. Jeweils ein Schrank im Wohn- und Schlafzimmer bieten genug Stau- sowie Freiraum. Alle Appartments haben einen großen möblierten Balkon oder Terrasse. Die Balkone sind etwas "versetzt" zueinander gebaut, so dass man nicht direkt neben seinen Nachbarn sitzt. Täglich (außer Di) wird das Zimmer gereinigt und aufgeräumt. Dies geschieht sehr gründlich und liebevoll. Eine Minibar haben wir vermisst. Es gibt keine Wasserflaschen in der Anlage. Lediglich bei der Anreise standen zwei kleine Fläschchen auf dem Zimmer. Diese konnte man jedoch jederzeit an den Getränkeanlagen wieder frisch auffüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant und zwei Bars. (Lobby- und Poolbar). Praktisch wäre noch eine kleine Bar in Strandnähe für die hinteren Meerblickappartments. (Minibar im Zimmer gibt es leider keine). Gut geschmeckt hat mir das Frühstück. Pfannkuchen, Waffeln, Spiegel- und Rührei, div. Müslisorten und Joghurts, Käse, Wurst, Obst- toll! Lediglich vermisst habe ich einen frisch gepressten O-Saft. Es gab verschiedene frische Säfte, diese enthielten allerdings immer diverse (undefinierbare...) Obstsorten die weder deklariert noch rauszuschmecken waren. Nein, danke.... Den Kaffee aus der Nescafe-Maschine habe ich vermieden. Dieser hatte die selbe Konsistenz wie mein Teewasser. Das Mittag- und Abendessen war okay. Nicht besonders lecker, nicht besonders schlecht. Das Salatbuffet überzeugte durch Frische, vielerlei bunter Rohkost und diversen Dressings. Die Hauptgänge variierten täglich ein klein wenig und beliefen sich Qualitativ in einer guten Mittelklasse. Pommes, Kartoffeln, verkochte und ölige Nudeln sowie Paella gab es dauerhaft. Dazu viel Fisch (...mit viiiel Knoblauch!) und entweder Hühnchen- oder Schweinefleisch. Die frische Pizza aus dem Steinofen war schmackhaft. Das Dessertbuffet war meiner Meinung nach ungeniessbar. Fast ausschließlich angerührte Cremes. Zusätzlich konnte man sich an Obst und Eis bedienen. Wein, Bier, Softdrinks und Wasser wurden angeboten. Der Weisswein war stets warm. Schade. Ein bisschen unangenehm empfand ich, dass ich als Frau immer direkt eine 0,5 Liter Karaffe Wein vor die Nase gestellt bekam, die natürlich nie leer, leider immer nur noch wärmer wurde. Großzügigkeit oder Bequemlichkeit? Die Getränkeanlagen sollten des Öfteren überprüft werden. Mehrmals kam es vor, dass div. Sirups oder die Kohlensäure leer war. Die Cocktails im Hotel sind (bis auf den Pina Colada) geschmacklich nicht überzeugend. Original Spirituosen müssen bezahlt werden. Sekt an der Poolbar kommt aus der Zapfanlage und verliert seine Kohlensäure leider schon bevor er im (Jumbo 0,4 Liter ???!!! Plastik-) Becher landet. Ganz nach dem Motto "Sauf oder Stirb..." ...Oder lauf hoch zur Lobbybar, an der eine sehr nette junge Dame in der Tagesschicht adrett und freundlich - stets mit einem Lächeln auf den Lippen - einen prickelnden Sekt in das schräg gehaltene Stielglas einschenkt. Daumen hoch! :-)


    Service
  • Schlecht
  • Wer hier Service erwartet ist leider fehl am Platz. Ich war sehr enttäuscht! Man muss sich an den Bars sowie beim Frühstück SELBST bedienen. D.h. man steht mit 15 anderen Gästen (in der Hauptsaison sicherlich noch mit viel mehr....) in einer Schlange und wartet bis man nach der lang ersehnten Bestellung sein Getränk zum Tisch jonglieren "darf". Urlaubsfeeling kommt hier genauso wenig auf wie das Gefühl verwöhnt zu werden. Auch abends mussten wir oftmals lange warten bis wir unsere Getränke beim Kellner bestellen konnten. Wer also durstig ist, sollte sich lieber direkt an der Zapfanlage seine Getränke auf eigene Faust besorgen... Schade auch, dass es sooo lange dauert bis die Tische abgeräumt werden und die Teller sich förmlich stapeln. Einige sind sehr bemüht- andere ziemlich gestresst bis hin zu unfreundlich. Mitarbeiterschulungen wären angebacht. Kompetenz, Motivation und Aufmerksamkeit sind in zu geringem Maße vorhanden. Ein Oberkellner ist meiner Meinung nach zu wenig für einen Speisesaal von dieser Größe. Von den Köchen die in Kontakt mit den Gästen waren fiel mir nur einer positiv auf: Der etwas kleinere Herr der fast täglich die Spiegeleier zubereitete. Er war so ziemlich der Einzige, der immer und sehr freundlich grüsste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Strand ist man - je nach Lage des Appartments - in ca. 3 Minuten. Zwei Liegen und Schirm kosten 10€. Hinterm Hotel liegt die "Playa Bastian". Klein aber fein. Ein guter Einstieg ins (kühle :-) ) Meer ist möglich. Flach abfallender Sandstrand. In Unmittelbarer Nähe gibt es noch einige andere Strände. Es gibt in den Gassen vorm Hotel einige Bars. Hier werden Cocktails mit original Spirituosen gemixt, sind lecker und günstig (4,50€!) Ausflüge werden überall geboten. Im Hotel sowie in einigen "Shops" davor. Dort meist etwas günstiger und genauso gut. Anfahrt vom Flughafen: 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen ganz tollen und schön gestalteten Spa-Bereich mit zwei Saunen, einem Dampfbad, Regenduschen, Ruheraum und zwei Jacuzzis. Diese waren jedoch leider die ganze Woche über defekt. Mittags ist der Spa-Bereich geschlossen. Es gibt ausreichend Liegen sowie Schirme am Pool. Abends werden hin und wieder gute Shows geboten. Die Bandbreite reichte von wirklich guten Artisten bis hin zur eher primitiven Playbackshow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:19-25
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.