- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war unser 2. Aufenthalt in dem familienfreundlichen, recht großem Hotel. Das Hotel macht einen guten und sauberen Gesamteindruck. WiFi und Safe muss extra bezahlt, Handtücher gibt es gegen Kaution. Die Gäste sind fast ausschließlich aus Deutschland, viele Familien mit kleinen Kindern. Senioren und kinderlose Pärchen sind eher in der Unterzahl. Für Ruhesuchende ohne Kinder ist das Hotel nicht zu empfehlen, da Kinder nunmal sehr laut und lebendig sind. Wenn man selbst (wie wir) Kinder hat, sollte es einen nicht stören, dass es z. B. im Speisesaal auch mal ordentlich her geht ;-) Leihwagen schon in Deutschland (z. B. ADAC) buchen. Den Wagen konnten wir dann in Costa Teguise im Gran Melia Hotel bei AVIS abholen (ca. 10 Minuten Fußweg).
Auf die Lage kommt es an. In 2013 hatten wir ein super ruhiges Zimmer am Beachvolleyballfeld, diesmal leider zur Hauptstraße hinaus. Einschlafen war sehr schwierig, wegen Verkehrslärm und dem englischen Pub gegenüber, bei dem es einmal die Woche auch sehr laute Livemusik bis in die Nacht gab, den isoliert ist das Zimmer nicht. Außerdem war das Bett Schrott, bei jeder Bewegung hat es laut geknarrzt und geknackt. Dies war im vorherigen Zimmer völlig anders, daher hängt viel vom jeweiligen Zimmer ab. Da das Hotel wohl stets ausgebucht ist, ist ein Zimmertausch auch nicht einfach. Sauberkeit vollkommen in Ordnung, Größe auch. Ins Wohnzimmer passte auch noch ein Kinderbett neben die Couch/den Sessel. Ablagen genug vorhanden, auch 2 Flat-TVs in Wohn- und Schlafraum vorhanden. Sehr große, begehbare Dusche.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen wird. Dazu gibt es an der Poolbar ein Spätaufsteherfrühstück und Mittagssnack sowie Kuchen und Eis. Auswahl an Speisen war stets sehr groß und immer was leckeres dabei (immer Mischung aus kanarischen und internationalen Speisen, auch die hausgemachte Pizza war sehr gut). Unsere Tochter war morgens auch sehr von Waffeln begeistert, die man selbst backen konnte. Bei unserem ersten Aufenthalt gab es morgens jedoch noch deutlich mehr Auswahl an frischen Säften, aber wenigstens gab es auch jetzt noch 2 frische Säfte und nicht nur den künstlichen Automatensirup. Beim Essen konnte man seine Getränke selbst zapfen, wurde jedoch auch bedient. Zu beanstanden ist, dass das Fleisch war nicht immer gute Qualität aufwies und die Teller häufiger nicht sauber waren. Die Kinderhochstühle waren auch nicht immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Gestört hat uns auch, das auf der Restaurantterasse geraucht wurde. Dies war sehr unangenehm, wenn vom Nachbartisch während des Essens der dicke Qualm rüberzog. Bei den Getränken gab es genug Auswahl (Cocktails und Bier in Ordnung, lokale Spirituosen, Original Coca Cola, Fanta etc. bei all inclusive).
Durchweg freundliches Personal, egal ob Rezeption, Service in Restaurant/Bar, Zimmermädchen oder Animation. Großteil des Personals ist auch deutschsprachig. Gegen die Zimmerreinigung hatten wir nichts einzuwenden. Hervorzuheben ist das absolut kinderfreundliche Personal.
Da Lanzarote nicht sehr groß ist, ist der Transfer zum Flughafen kurz, jedoch natürlich abhängig davon, wie viel Hotels noch angefahren werden (bei uns hat es ca. 20 Min. gedauert). Der Strand (oder die beiden Strände) sind schnell zu Fuß erreicht (je nach Tempo des Kindes 5-10 Minuten). Direkt zwischen Hotel und Strand ist ein toller Spielplatz für die Kleinen mit vielen Schaukeln, Rutschen und weiteren Geräten. Der Spielplatzboden ist mit dicken Gummi gepolstert (kein Sandkasten, aber der Strand ist ja direkt daneben). In Costa Teguise kann am alles direkt in ein paar Minuten besorgen (Kleidung, Supermarkt, Parfum, Apotheke, Strandzubehör, Souveniers, Ausflüge, Mietwagen, Restaurant, Pubs...). Eine Bushaltenstelle ist auch direkt in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Strände sind in Ordnung, jedoch kann man seit diesem Jahr keine Liegen und Schirme mehr an den beiden Hauptstränden mieten. Das Meer ist am linken Strand deutlich schöner, da man sich nicht durch Felsen ins Wasser kämpfen muss. Die Pools sind sehr schön, jedoch auch sehr kalt, beheizt ist der angepriesene klimatisierte Pool wohl nur bis März. Liegen sind ausreichend vorhanden, aber viel zu wenige Schirme/Schattenmöglichkeiten. Oft war morgens schon alles durch Handtücher belegt, welche vom Personal auch nicht entfernt werden, obwohl das Liegenreservieren (obligatorisch) verboten ist. Bademeister vorhanden. Animation (alle deutsch) absolut unaufdringlich, jedoch wurde immer was angeboten (Aquagym, Dart, Boccia, Volleyball, Miniclub, Fitnesskurse...). Dazu gab es abends die üblichen Shows. Der Fitnessraum (ausser Cardio, die recht modern) ist zwar veraltet, jedoch absolut brauchbar. Nur war es in dem Raum sehr heiß und stickig, die Klimatisierung funktionierte nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfreulich empfunden haben. Ihre Vorschläge nehmen wir gerne auf und versuchen diese umzusetzen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Ihre Hotel Direktion aus dem allsun Hotel Albatros.