Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte und Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Das 5. Mal im Albatros
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind in diesem Jahr bereits das 5.Mal im Albi und immer noch begeistert. Besonders nach dem Umbau im Jahr 2008 (Eingangsbereich, Spa-Center, Speisesaal und Terrasse) ist es immer wieder schön hier. Die Anlage selber ist wie in einem Gartenbereich angelegt mit kleinen max. 3-stöckigen Häusern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig groß, besonders schön ist das Bad mit der begehbaren Dusche. Allerdings sind die Waschbecken etwas unpraktisch. Man kommt sehr schlecht dran wenn man nicht so groß ist. Die Schranktüren müßten mal alle nachgesehen werden. Die Schiebetüren sind zum großen Teil sehr hakelig. Schön ist auch der Kühlschran in jedem Appartement.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist im Restaurant sehr abwechslungsreich, besonders lecker die Sachen aus dem Wok. Das Frühstück ist einfach supergenial. Was auffällt ist, dass inzwischen sehr viel angeschlagene Geschirr. Bei dieser Hotelklasse sollte es wirklich mal sortiert und entsprechend ersetzt werden. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer sehr flink mit abräumen und neu eindecken. Es wird auch ständig der Bereich um und auf den Tresen mit den Speisen sauber gemacht. Ab und zu fehlt mal was, wird aber in der Regel meist schnell ersetzt. Leider hat in den letzten 3 Jahren die Qualität der Miattagssnacks an der Poolbar sehr stark nachgelassen. Nicht jeder möchte sich mittags im Restaurant hinsetzen und den Bauch vollschlagen. Wir brauchen ja keine Menueauswahl aber nach 3 Tagen hintereinander Hamburger, dann Würstchen, dann wieder tagelang Hamburger blieb uns gar nichts anderes übrig als in den Speisesaal zu gehen. Im letzten Jahr gab es an der Poolbar zumindest noch jeden Tag eine andere Kleinigkeit. Besonders lecker waren hier dann die gebratene Leber oder die kleinen Kotteletts. Einfach aber abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und versteht sehr gut deutsch. Die einzige immer grimmig und unfreundlich dreiblickende Person war der Koch an der Snackbar am Pool. Bei dem hatte man immer das Gefühl, er war an die Snackbar strafversetzt. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden (täglich), auch der Balkon wurde regelmäßig gesäubert. Da wir im obersten Geschoß wohnten hatten wir auch die leider unvermeidlichen Tauben auf den vorspringenden Balken sitzen, welche denn auch munter ihr Geschäfte auf Stuhl und Tisch verrichteten. Wurde immer mit gesäubert! Beschwerden (ein fehlender Stuhl und Zahnputzglas) wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist nicht weit, max. eine halbe Stunde Busfahrt. Zum Strand muß man ein bißchen laufen, ist aber nicht schlimm. Dafür liegt die Anlage direkt an einer Geschäftsstraße mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Wer also nicht nur in der Anlage hocken will ist hier gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war in diesem Jahr wieder sehr gut drauf und wir hatten viel Spaß mit ihnen. Gottseidank war in diesem Jahr nicht mehr diese Spaßbremse Nelly Teamleiter, die im letzten Jahr sehr gut dafür gesorgt hat, dass die Animateure an ihrem Job keinen Spaß hatten. Kontakt mit den Gästen außer während der angebotenen Aktivitäten waren ihnen verboten. Man merkte ganz deutlich, dass Chrissi (Teamleiter in diesem Jahr) mit ihrer immer frohen und natürlichen Art ihre Leute ganz anders motiviert und dass diese auch mit Spaß und Freude bei der Sache waren. Im Spa-Center gibt es einen Fitnessraum, der auch viel genutzt wird. Leider sind immer wieder Geräte defekt, auch für länger. Hier wäre in kurzen Abständen eine regelmäßige Wartung mehr als angebracht. Schade ist, dass es immer noch viel zu wenig Sonnenschirme an den Liegen gibt und auch auf dem Podest vor der Poolbar könnte es 2 Schirme mehr geben. Manche Urlauber scheinen dehalb mitten in der Nacht aufzustehen um die Liegen unter den Sonnenschirmen zu reservieren. Ansonsten sind ausreichend Liegen vorhanden. Was uns auch gestört hat, waren die ständig vollen Müllbehälter an der Poolbar. Die sind auch neu, formschön aber sehr unpraktisch. Zum einen passten nicht wirklich viele von den am Pool üblichen Plastikbecher hinein, zum anderen fegte der ständige Wind sie aus den leider nur 2 vorhandenen Behältern immer wieder raus, sodass überall diese Becher durch die Gegend flogen und sich in den Ecken sammelten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte und Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich zum wiederholten male bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen konnten. Wir hoffen wir dürfen Sie schnellstmöglich wieder bei uns Willkommen heissen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Das Personal und Direktion des Hotels Albatros.