Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1 Woche • Strand
Das richtige Hotel zur falschen Zeit!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe zum dritten Mal die erste Novemberwoche in diesem Hotel verbracht und war auch in diesem Jahr in vielen Punkten sehr zufrieden: • Die zentrale Lage – kurze Wege zum Bummeln , Einkaufen, den 3 Stränden, sehr kurzer Transfer von ca 20Minuten • Reichhaltiges Angebot beim Frühstück –, Eier in allen Variationen, frisch im Mixer hergestellte Fruchsäfte, abwechlsungsreiches Wurstangebot, Früchte – nur der Kaffee war noch immer nicht gerade schmackhaft • Das Mittagsangebot an der Poolbar – Salate, sehr leckere Pizza, Fleisch, Gemüse, Pommes, Gebäck, Eis - hat mir gereicht, das Mittagessen im Speisesaal habe ich nicht versucht, soll aber ebenso gut sein wie das Abendessen. • Beim Abendessen wurden immer 4 Gerichte ganz frisch zubereitet und ebenso Wok-Gemüse, dabei war mindestens ein Fischgericht – auch frische Scampi, Seezungenfilets Ansonsten noch eine große Auswahl an Vorspeisen, warmen Gerichten, Beilagen, Salaten, Kase, Wurst,Nachspeisen, Früchten, Eis – da muss eigentlich jeder etwas Leckeres finden. Wem die Würzung nicht reicht, kann dies mit Hilfe der bereitstehenden Gewürzen und warmen und kalten Soßen inviduell anpassen. • Die Zimmer sind groß und haben einen Wohn- und Schlafraum, eine geräumige Dusche mit zwei Duschvorrichtungen, ein gut funktionierender Föhn, ein großer Kühlschrank – ohne Eisfach, in jedem Raum ein Fernseher (für die Fernbedienung muss man Kaution bezahlen – ebenso für die Poolhandtücher – bekommt man aber am Schluss zurück). Die Möbilierung ist recht schön – in meinem Zimmer auch nicht abgewohnt oder schmutzig. Auf dem Balkon befinden sich Tisch und Stühle und eine praktische Vorrichtung zu Wäscheaufhängen. • Immer genügend Liegen – auch wenn diese in dem Jahr sehr eng beieinander standen. • Die Pooltücher – auch wenn man pro Handtuch 10 € Kaution zahlen muss . • Das Getränkeangebot ist bei AI reichlich – auch wenn die Cocktails nicht wie in der Karibik oder einer Cocktailbar schmecken. Softdrinks und die recht gut schmeckenden warmen Getränke aus den Kaffeeautomaten ( Kaffee, Milchkaffee, Cappucino, Kakao, Milch, Espresso ,..)kann man sich an der Poolbar jederzeit selbst zapfen. Hier darf man auch die bei der Ankunft im Zimmer stehenden 2 kleinen Wasserflaschen wieder auffüllen, wenn man das mag. Ansonsten ist der Supermarkt ja nur wenige Schritte entfernt und der Kühlschrank groß. • Ich wurde überall immer schnell und sehr freundlich bedient – liegt halt leider oft am Umgangston der Gäste, die teilweise kein „Bitte“ und „Danke“ kennen. Beim Frühstück und beim Abendessen wurden die Tische schnell ab- und umgeräumt und die Getränke kamen sofort. Auch an der Rezeption war immer ein freundlicher Service. • Tausch und Abgabeecke - in der man Zeitschriften, Bücher, Spielsachen, übriggebliebene Sonnenmilch und sonstige Körperpflegemittel in große Körbe legt und jeder kann sich daran bedienen – befindet sich im Pavillon bei der Poolbar Beim dritten Mal hatte ich nach einem sehr stressreichen Jahr sehr auf die Erholungswoche gefreut und wurde in einigen Punkten enttäuscht. Was mir dieses Jahr nicht gefallen hat: • Das Hotel die meiste Zeit restlos ausgebucht. Da es hier fast ausschließlich deutsche Gäste von ‚Alltours sind und zu dieser Zeit 3 Bundesländer Ferien hatten, waren fast nur Familien mit bis zu 4 Kindern da. Ich liebe Kinder, aber das war mir persönlich zuviel Unruhe. Der sogenannte Ruhepool war ab 11.00 gefüllt mit Schwimmtieren aller Größen und Art und dazu noch Schlauchbooten, in denen Wettkämpfe und –fahren veranstaltet wurden.. Schlimmer als die Kinder waren dabei allerdings die übereifrigen Väter, die lebhaft teilnahmen und alles mit ihrem Kampfgeschrei erfüllten. Da halfen selbst die Kopfhörer des Mp3-Players nichts mehr. Der „Bademeister“ saß in eine Decke gehüllt dabei – sah sich aber nicht veranlasst einzuschreiten. Schwimmen in dem zwar recht kühlen Pool war meist nur vor 11.00 möglich. Da das Wetter etwas unbeständig, - windig, viele Wolken, etwas Regen – konnte man nicht immer auf den Strand ausweichen. • Nach dem Abendessen hätte gerne noch auf der Terrasse etwas getrunken – die war aber von mindestens 30 Kindern für Fangspiele in Beschlag genommen, so dass man fürchten musste, der eigene Tisch fällt gleich um. • Die Zimmer sind eigentlich versetzt gebaut – in den letzten Jahren habe ich von den Nachbarn gar nichts gehört – aber dieses Mal waren da schreiende Kinder und brüllende Väter ziemlich oft zu hören – in der Nacht oder sehr früh am Morgen. • Da ich im November immer alleine fliege, brauche ich ein Einzelzimmer, für das ich für die eine Woche stolze 1148 € bezahlen musste. Das war ca 150 € mehr als im letzten Jahr. Auf Grund meiner positiven Erfahrungen habe ich es mir dennoch gegönnt. War allerdings der Meinung, dass ich auch ein gleichwertiges Zimmer bekommen würde. Leider hatte Alltours im Laufe des Jahres die Kategorien der Zimmer verändert und statt seitlichem Meerblick im dritten Stock bekam ich nur Baumblick im zweiten. Die Damen und Herren an der Rezeption haben das sehr bedauert, konnten mir aber kein anderes Zimmer geben – obwohl ich schon im November des vorigen Jahres gebucht, vor der Abreise gemailt, gefaxt und angerufen hatte. • Auch kenne ich es von anderen Hotels – denn wir reisen viel – dass man beim wiederholten Kommen irgendeine Begrüßungsaufmerksamkeit bekommt. Dies wird – laut Aussage der Rezeption – in diesem Hotel von Alltours- dem wohl die Hotelleitung untersteht –nie gemacht – auch nicht bei Gästen, die wiederholt im Jahr kommen – eigentlich schade. Kleine nette Geste – positiveWirkung. Fazit: Ich würde das Hotel für Familien mit Kindern schon auf Grund der Räumlichkeiten empfehlen – für Paare, Alleinreisende und vor allem Ruhesuchende ist es eher außerhalb der Ferienzeit zu empfehlen. Lage, Ausflugsmöglichkeiten, Service, Speisen sprechen für einen Urlaub im Albatros! Siehe oberen Text. Kleiner Markt am Freitag in Hotelnähe!


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattet - wie schon oben beschrieben. Auch immer gut geputzt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich müsste jeder etwas Leckeres finden!


    Service
  • Sehr gut
  • War sehr zufrieden Alle freundlich - in einem Hotel mit deutschen Gästen sprach man natürlich auf gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut - siehe ersten Text - kurze Entfernung zum Flughafen - zentral für Ausflüge, kurze Wege zu Strand, Einkaufmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezieht sich nur auf die Pools - zur Animation kann ich keine Angaben machen, da ich sie nicht genutzt habe - auch nicht den Spa Bereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich zum wiederholten male bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.