Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Der Kampf um die Schirm ist eröffnet!!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Punkte haben mich persönlich enttäuscht... 1.) Die Liegen standen Mann an Mann und viel zu wenig Schirme!!!! Morgens um 8 Uhr waren alle Schirme mit den dazugehörigen Liegen mit Handtüchern reserviert. Liegen ohne Schirm waren genug frei. Wenn man allerdings einen Schirm benötigt (wie fast alle Urlauber), dann hat man die A..karte. So wird auch der "Ich-reserviere-nie-Liegen-Mensch" zum Liegenreservierer... Das war oberärgerlich und verbreitet im Urlaub Stress. Vorschlag, der schon seit Jahren von so vielen Stammgästen gemacht wird: Den riesigen Garten am Kinderpool (hinter dem Ruhepool) ein Stück pflastern und hier Schirme und Liegen stellen. 2.) Rauchen auf der Restaurantterasse muss nicht sein. Ich weiss, dass Raucher das anders sehen, mich persönlich hat es gestört, wenn einem schon zum Frühstück der Rauch vom Nachbartisch einen Meter weiter in die Nase zieht....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in Block P. Wir hatten Pool- und auch Meerblick (durch die anderen Häuser hindurch). Die Matratzen waren mir persönlich viel zu weich. Obwohl wir die harte Seite der Matratze nach oben gedreht hatten. Es gleicht einem Hängematteneffekt. Hatten andere hier auch schon geschrieben. Zimmerreinigung findet Mittwochs nicht statt. Das Bad ist sehr gut ausgestattet mit Duschkopf in der Decke und zusätzlicher Handbrause. Es ist reichlich Ablagefläche vorhanden, sehr schön. Was nicht ganz so schön waren, sind die Möbel. Sie haben schon arge Gebrauchsspuren (das Hotel ist immer super gebucht und hat 12 Monate im Jahr geöffnet, die letzte Renovierung war vor 7 Jahren), es war aber alles funktionstüchtig und sauber. Wir hatten 2 Fernseher und endlich mal genug Schränke um die Wäsche ordentlich unterzubringen. Besonders gut hat mir auch die Garderobe gefallen, an die man ganz bequem die Strandtasche, Jacken, Kleider usw. hängen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird im Sommer nur AI angeboten und deshalb entfällt das Tragen eines hässlichen grellen AI-Armbandes. Super!! Zum Essen mittags und auch abends wurden die Getränke von den Kellnern gebracht. Sehr schön. Es wurde zackig abgeräumt und neu eingedeckt. In unserer 2. Urlaubswoche konnte man deutlich merken, dass es voller war. Es war zum Essen teilweise sehr voll und anstehen war an der Tagesordnung. Wir hatten übrigens nie lauwarmes Essen. Die Temperatur war in Ordnung. Die Pizza, die vor Ort frisch gebacken wurde, war sehr lecker. Auch die Honig-Senf-Sauce für den Salat war super. Aber nur in der 1. Woche. In der 2. Woche hatte jemand sie neu angemischt und wohl 5 x soviel Senf genommen wie hineingehört. Sie war ungeniessbar... Ansonsten war immer was dabei. Paella sah aber nicht wirklich wie Paella aus. Meeresfrüchte, Gambas oder Fisch konnte man schwerlich erkennen. An meinem Geburtstag gab es morgens Sekt, einen tollen Kuchen und einen schön eingedeckten Tisch. Vielen Dank nochmals dafür.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren durchweg sehr freundlich und haben sich grosse Mühe gegeben. Auch die Rezeption hat uns freundlich begrüsst. Ich hätte mir gewünscht direkt über den Mietsafe informiert zu werden, so hätte man sich den zusätzlichen Gang nach dem Koffer auspacken erspart und ich hätte direkt den Safe bezahlt und den Schlüssel mitgenommen. Schön ist, dass es anonyme Zimmerkarten gibt, keinen Schlüssel. Was für mich unbefriedigend war, war die schlechte WLAN-Verbindung. Im Zimmer ging gar nix.... Die 20 Euro für 2 Wochen hätte ich mir lieber gespart im Nachhinein.... Badetücher können für 10 Euro Kaution ausgeliehen werden. 3 x wöchentlich besteht die Möglichkeit diese zu tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage TOP. Auf der Insel super gelegen. Kurzer Transfer, kein Fluglärm, der Strand Las Cucharas ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt und ganz schön. Auch für kleine Kinder. Appartements zur Strasse hin sind wohl etwas lauter... Lanzarote besticht durch die Gediegenheit und die Ruhe, welche wir von Mallorca z.B. so gar nicht kannten. Man war oft allein auf den Strassen unterwegs mit dem Auto... sehr angenehm. Tipp: Die Autovermietung im Hotel ist schon recht teuer. Wir haben über Cabrera medina (bzw. Cicar) gebucht und hatten ein super Auto inkl. deutschsprachigem Navi...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Isabel die Managerin war super. Sie macht Ihren Job mit Leib und Seele. Das sieht man ihr an, wirklich toll. Auch die anderen geben ihr bestes, haben teilweise wenig Erfahrung... Thema Pool: Die Wasserqualität liess für mich zu wünschen übrig. Zudem besteht beim Ruhepool (am Kinderpool) eindeutig Renovierungsbedarf. Die kleinen Steinchen lösen sich überall, werden tagsüber notdürftig am Rand wieder angeklebt. Aber auch am Boden fehlen so viele Steine. Unschön anzusehen. Zudem ist als wir dabei waren 2 x eine Unterwasserlampe aus der Fassung gefallen und lag mit Kabel am Poolboden. Beim ersten mal haben wir den Schwimmmeister aufmerksam machen müssen. Ein eilig herbeigerufener Techniker hat die Lampe wieder in die Fassung gebracht. Beim 2. mal hat ein Gast das erledigt. Mutig.... So etwas muss man nicht unbedingt haben.... Zum Thema Liegen hatte ich schon etwas geschrieben: Liegen alle neu mit Tischchen dazu (die ab und zu auch mal abgewischt werden sollten, waren schon nach einigen Tagen echt suddelig, Kaffeeflecken, Bier.....) Es gibt viel zu wenig Schirme. Und das ist das Problem. Die Leute, die auf einen Schirm angewiesen sind, werden gezwungen morgens um 7/halb 8 zum Pool zu laufen und Handtücher zu platzieren... Liegen waren immer genügend da, Schirme nicht. Es gab Rangeleien, einem Gast wurde Prügel angedroht, alles wegen fehlender Schirme. Die Reiseleitung von Alltours kannte auf Nachfrage dieses Problem gar nicht..... So So... Viele Stammgäste bestätigten in verschiedenen Gesprächen, dass das Problem seit Jahren existiert und bekannt ist. Es wird aber nichts unternommen.... Sehr schade. Dicker Minuspunkt. Hier muss nachgebessert werden!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:4