- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Was uns bei dem Albatros gestört hat, ist die Tatsache das es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt , es aber ( nach Erfahrungen in anderen 4 Sternen Häusern auf den Kanaren) es sich bestenfalls um ein gutes 3 Sterne Haus handelt. Persönliches Highlight, die tolle Lage.
Sehr grosses Zimmer. Kühlschrank, Klimaanlage vorhanden. Schade, wenn man ein mittleres Zimmer in einem Wohnblock bekommt, geht das Schlafzimmer zum Gang. Das heisst, Nachts bei geschlossenen Fenster schlafen, da wir persönlich nicht gerne von den Nachbarn gesehen werden möchten. Matratzen sind sehr bequem. Badezimmer gross und toll ist die ebenerdige Dusche.
Nun , das was uns am meisten gestört hat. Die Speisen / Buffet erinnern uns mehr an die Kantine des Büros als an die eines " 4" Sterne Hauses. Unlogisch angeordnet bildet sich zu allen Mahlzeiten eine Schlange ( Kantine). Wir kennen aus anderen 4 Sterne Häusern LiveCooking, das Köche das Essen persönlich dem Gast zubereiten. Hier wir allerdings im Akkord gebraten und in Warmhaltewannen gestapelt, das sich die Gäste es ( ich muss mich wiederholen) wie in einer Kantine diese dann auf dem Teller legen. Das was uns und andere Gäste aber am meisten gestört hatte, waren dreckige Teller und Gläser. Auf unseren Hinweis erklärte uns eine Mitarbeiterin das es durch einen neuen Spülmaschinenreiniger wohl kommt. Und es sowas auch in einem 5 Sterne Haus kein sauberes Geschirr gibt. Bei dieser Antwort war wir erstmal sprachlos. Anmerkung: Weiss man das der Reiniger nicht so gut ist, ersetze ich diesen, oder muss von Hand noch einmal nachbessern. Und einen Mangel damit zu entschuldigen, das sowas auch in anderen Hotels vorkommen würde, ist unpassend. Zudem wird an der Poolbar permanent in Einwegplastikbechern die Getränke ausgegeben. Man mag jetzt sagen, besser als Glas.. Richtig! Aber heutzutage gibt es Mehrwegplastikbecher. Der tägliche enorme Müll den das Albatros durch diese Becher erzeugt, finden wir im Zeitalter des Umweltschutz absolut ungenügend und katastrophal.
Hier kommt nun das erste Manko zum 4 Sterne Haus. Am Mittwoch gibt es kein Hauskeeping. Wir reisen seit über 25 Jahren. Und haben auch schon in 3 Sterne übernachtet. Aber noch NIE, noch Nie, hat es ein Haus gegeben, wo es kein tägliches Hauskeeping gibt. Das Personal an sich ist, bis auf eine Dame an der Rezeption, sehr freundlich. Bei einer Anmerkung bei der Rezeption war die Dame sehr ungehalten und unfreundlich , fast schnippig. Ebenfalls schlecht finden wir, das man heutzutage im Zeitalter von Internet / Flatrate hohe Gebühren für WLAN aufbringen muss. Dies sollte als Service für den Gast mittlerweile Standard sein
Unmittelbar an Meer, nur wenige hunderte Meter bis zum feinsandigen Strand. Geschäfte in unmittelbare Nähe , sowie Bus / Taxi Haltestelle in einen Metern Entfernung Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist passabel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosse Poolanlage. Tennisanlage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |