- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben mit einem Teenager eine Woche in den Osterferien im Hotel Albatros verbracht und können die bisherigen Bewertungen bestätigen: Die Anlage ist sehr schön, die Lage super. Kurze Wege zu Strand und Unterhaltungsmöglichkeiten auch außerhalb des Hotels, Busanbindung usw. Die Animation ist zurückhaltend, bietet aber viele Möglichkeiten - auch im sportlichen Bereich und auch für Teens - . Von den Abendshows haben wir uns nur eine angesehen. Sie war so grottenschlecht, dass wir keinen weiteren Bedarf hatten. Es lief ein Tonband mit einer Show. Dazu bewegte der "Showmaster" die Lippen und zwischendurch traten die Kollegen in wechselnden Kostümen zu Musik ebenfalls vom Band auf und bewegten auch mal mehr, mal weniger professionell die Lippen dazu. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, die Kursauswahl vielfältig. Im Yogakurs war ich ein wenig enttäuscht. Es wurde nicht nach den Vorkenntnissen gefragt, sondern einfach ein Standardprogramm ohne Rücksicht abgespult. Das steht im krassen Widerspruch zur Lehre an sich. Außerdem hatte der Animateur beschlossen, dass morgens um 9:00 Uhr sowieso nicht viele kommen würden und deswegen im fesnsterlosen (!!!) Raum keine klimaanlage notwendig sei. Wir waren sehr viele... Er hat seine Meinung trotzdem nicht geändert. Der Wellnessbereich ist optisch sehr ansprechend. Leider fehlen am Whirlpool die Kappen der Regler, so dass man diese nicht wirklich gut einstellen kann. In der Sauna sind Holzstreben gebrochen. Eine Bank wurde deswegen schon teilweise entfernt, eine andere birgt deswegen ein hohes Verletzungsrisiko. Wir hatten bei der Reklamation an der Rezeption das Gefühl, nicht die ersten zu sein, die dies anmerkten. Im Ruheraum gab es eine begrenzte Anzahl Liegen. Leider "verschwinden" die Auflagen von Zeit zu Zeit, so dass die Anzahl der benutzbaren Liegen dann schon sehr eingeschränkt ist. Die Zimmer sind großzügig, aber wie vielfach angemerkt schon sehr in die Jahre gekommen. Die Qualität der Matratzen ist indiskutabel, vom hygienischen Zustand möchte ich gar nicht sprechen. Wir haben die auf dieser Plattform vielzitierten Auflagen geordert, was aber keine Verbesserung brachte - im Gegenteil: die Auflagen sind kürzer und schmaler als die eigentliche Matratze und knarzen so stark, dass schlafen dann nicht mehr möglich ist. Weiter beeinträchtigt wurde die Schlafqualität durch eine fürchterlich quietschende Putzraumtür vor unserem Zimmer (T 1016). So war die Nacht regelmäßig um 7:15 Uhr, wenn die Zimmerfrauen ihr Tagwerk begannen, für uns zu Ende. naja - der frühe Vogel fängt den Wurm... Das Restaurant ist atmosphärisch schöner als wir nach Lektüre der Bewertungen hier befürchtet hatten. Wir haben eigentlich immer einen Tisch gefunden, egal zu welcher Zeit wir kamen. Selten mussten wir länger warten, bis wieder eingedeckt war. Tatsächlich aber macht das Servicepersonal einen reichlich gestressten Eindruck. Für uns unverständlich kann man die Getränke nicht einfach selbst holen, sondern bekommt Wein und Bier sowie Gläser für die Softs gebracht. Erst der Refill für Bier und Softs geht dann im Self Service an den Automaten. Wein muss immer beim Personal geordert werden. Der Wein ist trinkbar. Warum allerdings der Weißwein warm und der Rotwein kalt serviert wird, ist unverständlich. Die Qualität der Speisen ist OK. Es fehlt an Würze und nach 3 Tagen im Hotel weiß man, was einen erwartet. Dies haben wir aber schon in mehreren kanarischen Anlagen so erlebt und haken es deswegen als landestypisches Manko ab. Wer kein allzu enges Urlaubsbudget hat, sollte gelegentlich auf die umliegenden Restaurants ausweichen. Mit etwas Suchen findet man neben der auf die allgegenwärtigen Engländer zugeschnittenen Gastronomie auch noch typisch Spanisches. Für alle, die nicht nur am Pool liegen möchten, sondern sich für die Insel interessieren, empfiehlt sich die Anmietung eines Leihwagens. Wir haben zwei Mal für einen Tag gemietet und waren mit dem Zustand des Wagens vcon Elisabeth Cars weitaus zufriedener als mit dem von der Autovermietung direkt im Hotel. Wer gerne auf Schusters Rappen unterwegs ist, sollte die wunderbaren Wandertouren von Lanzatrekk ausprobieren. Die arrangieren auch eine Abholung vom Hotel. Unser Fazit: Das Hotel ist OK, aber nicht überragend. 4 1/2 Sterne wie von Alltours angegeben sind schlicht eine Übertreibung. Rückengeschädigte sollten nicht hier buchen. Ansonsten muss man für die kleinen Unzulänglichkeiten eine Filterbrille aufsetzen und kann dann durchaus einen schönen Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.