- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck. Standards (z.B. Check-In und Check-Out) sind sehr gut durchorganisiert, auf Einzelfälle ist man hingegen leider nicht immer so gut vorbereitet.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und hier und da auch leider schon sehr abgewohnt. Das oft genannte Problem mit den Matrazen hatten wir zum Glück nicht, stattdessen fanden wir bei der Ankunft gleich 7 (in Worten sieben) Kakerlaken auf unseren Terrassen (unser Zimmer hatte gleich zwei davon). Manche dieser Tiere erlebten gerade ihre letzten Lebensminuten, andere waren schon verendet und bereits von einer großen Anzahl von Ameisen umringt. Es ist für mich nachvollziehbar, dass Hotels sich so gegen das Ungeziefer zur Wehr setzen, jedoch würde ich es mir wünschen, dass zu einem späteren Zeitpunkt nochmals jemand gerade an den Terrassen vorbeigeht und schaut, ob da evtl. totes Ungeziefer etc. liegt. Dem war leider incht so, so dass wir uns an die Rezeption gewandt haben, die allerdings vollkommen ahnungslos waren (sowas passiert dort an der Rezeption recht häufig). Wir baten um Beseitigung des Ungeziefers, was wiederum recht schnell erfolgte. Die Klimaanlage in dem Zimmer war ein Witz. Bei hoher Lufttemperatur konnte die Klimaanlage keine Kühle ins Zimmer bringen. Gerne hätten wir abends / nachts mal die Terrassentür geöffnet, aber da war ja das Problem mit dem Ungeziefer, somit blieb die Terrassentür auch zu. Ca. 3 Tage vor unserer Abreise durften wir das noch einen Geruch von Fäkalien im Zimmer wahrnehmen. Dieser Geruch schien sich über die Klimaanlage auszubreiten. All dies ist aus unserer Sicht für ein 4,5-Sterne-Hotel nicht hinnehmbar.
Nur sehr wenige Wünsche blieben hier offen, aber das wäre wirklich Meckern auf hohem Niveau. zu jeder Mahlzeit wurden wir satt, es gab viele frische Speisen und auch mit der Temperatur der Speisen waren wir meist zufrieden. Das Thema Hauswein ist wohl ein eher trauriges Kapitel. Diese sog. Hausweine schmecken leider gar nicht und haben mit Sicherheit nicht die Qualität, die man von einem 4,5-Sterne-Hotel erwarten kann. Wie gut, dass das personal sehr erfinderisch diesbzgl. ist, denn als wir nach einem etwas lieblicheren Roséwein fragten, bekamen wir tatsächlich diesen kredenzt. Als wir am nächsten Tag erneut diese Bestellung aufgaben, war es aber wieder der schrecklich schmeckende Rosé und wir fragten nach dem lieblicheren Wein. Keine 5 Minuten später bekamen wir diesen dann auch. Als wir die Frage stellten, ob dies denn auch ein Hauswein sei, nickte man freundlich und meinte dieser sei mit Sprite gemsicht. Auch wenn diese Mischung gut schmeckt, aber warum muss man zu einem solchen Trick greifen? Ich glaube hier wird einfach an der falschen Ecke gespart.
Der Service war im Großen und Ganzen gut. Unsere Putzfee schien das Reinigen nicht wirklich erfunden zu haben, so lag tagelang das laub auf unseren Terrassen. An den Liegestühlen auf den Terrassen befanden sich schon Spinnweben und fraglich war ob Dusche / Bad jemals einen Putzlappen gesehen hatten. Der Service an der Rezeption war ebenfalls durchwachsen. Zwar war man hier stets freundlich, doch wenn man ausserhalb der Reihe mal eine Frage oder Bitte hatte war es reines Glück, wenn man eine kompetente Antwort erhielt. Das Personal im Gastronomiebereich haben wir sehr gut bemüht und vor allem sehr flink kennengelernt und auch im größten Stress hatten viele der dort tätigen MitarbeiterInnen immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Zudem war das gesamte Personal sehr sehr freundlich gegenüber Kindern. Über den angeblichen Live-Guard möchte ich hier keine weiteren Worte verlieren - nur soviel, dass mir nciht wirklich klar ist, warum es eine solche Stelle gibt.
Die Lage ist super. Kurze Wege in den Ortskern (fußläufig nur wenige Meter) und auch zum Strand. Auch ist man aufgrund der sehr guten Busanbindung schnell in anderen Bereichen der Insel. Angenehm ist auch die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (da dauert das Warten auf andere Transfergäste meist länger als die eigentliche Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war wirklich sehr freundlich und um den Gast bemüht ohne dabei aufdringlich zu sein, aber auch hier hätte ich mir zumindest abends eine andere Unterhaltung gewünscht, wobei dies nicht dem Animationsteam anzukreiden ist sondern dies das Konzept von Alltours widerspiegelt. So wie ich es beobachten konnte schienen die Kiddies wirklich sehr gerne das Kinderanimationsprogramm wahrzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid Heike Claudine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |