Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub auf Lanzarote
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren sehr zufrieden im Albatros. Das Preis-Leistungsverhältnis war top. Alle Kritikpunkte, die ich in den verschiedenen Kategorien nenne, sind also Verbesserungsansätze auf hohem Niveau. Das Hotel ist nicht zu groß. Dass fast ausschließlich Deutsche im Hotel sind sollte man vorher wissen. Die AI-Leistungen sind top, manches könnte besser sein (siehe unten). Da es ein reines alltours-Hotel ist kurz zur Reiseleitung: Es ist leider deutlich spürbar, dass die Reiseleitung primär am Verkauf ihrer Ausflüge interessiert ist und weniger an den Nachfragen ihrer Gäste. Costa Teguise hat außer Baden nicht viel zu bieten. Zur Erkundung der Insel einfach einen Mietwagen nehmen (auch vor Ort möglich aber teurer). Für Ausflüge liegt Costa Teguise sehr gut. Früh zum Essen gehen hilft die starke Lautstärke im Restaurant bei Ausbuchung des Hotels zu umgehen (eventuell Lärmfänger anbringen?)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, sauber und gut ausgestattet. Das Bad ist toll mit großer Dusche (schlecher Fön). Genügend Schränke und Platz vorhanden. 17 Euro für den Safe pro Woche sind happig. Großer Kühlschrank. Zwei Röhrenfernseher mit vielen deutschen Programmen. Leider ließ sich der Fernseher im Schlafzimmer nur per Hand am Gerät bedienen- das nervt schnell. Neuere Fernseher wären zeitgemäß. Die Möblierung hatte einige, noch akzeptierbare, Gebrauchsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hatte fast jeden Tag die Möglichkeit etwas anderes zu essen. Das Essen war bis auf wenige Ausfälle sehr gut. Die Kellner waren schnell und freundlich. Die Sauberkeit war tadellos. Einige Gerichte waren wenig gewürzt. Das Argument man könne das Essen ja nachwürzen finde ich persönlich unsinnig. Ich gehe ja nicht in ein Restaurant um Gerichte nachzuwürzen, sondern um fertige Gerichte zu probieren. Würzen muss der Koch. Geschmeckt hat uns dennoch fast alles. Die Kritik bezieht sich eher auf Einzelfälle. Auffällig war allerdings, dass ab und an Essen in neuem Gewand wiederverwertet wurde, dass es vorher bereits gab. Größter Schwachpunkt beim Essen war nach unserer Ansicht die Kennzeichnung. Das begann mit Stilblüten wie dem "Ungarischen Gulasch" als spanische Spezialität, ging weiter bei regelmäßigen Falschauszeichnungen wie bspw. dem Schild "Gurke" über einem Salat aus Tomaten und Käse und wurde schwierig, wenn sich ein Vegetarier zu orientieren versucht, was er essen kann (Huhn im Gemüse...). Die Kennzeichnung vegetarischer Speisen wäre hier ebenso wünschenswert wie eine größere sorgfalt bei der Beschreibung der Speisen insgesamt. Bedenklich fand ich- wie schon eine Vorrezensionen- die Kühlung des Eis. Schnell waren die oberen Zentimeter der Eisschalen angeschmolzen. Das stellt eine echte Gesundheitsgefahr dar! Der AI-Kaffee besteht aus Trockenmilch und Kaffeepulver und schmecht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sauberkeit der Slush-Geräte könnte besser sein (Beobachtung: Keller nimmt Auffangbehäter, in dem sich herunter tropfende Reste ungekühlt befinden und leert ihn wieder zurück ins Gerät).


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist besonders hervorzuheben. Hier findet man Hilfe mit fast jedem Anliegen, wirklich besonders gut! Die Zimmerreinigung war gründlich, allerdings wurde bei uns nur das Bett gemacht, wenn frische Bettwäsche aufgezogen wurde (2x pro Woche). Sehr störend waren die täglich stark wechselnden Reinigungszeiten. Einmal wurden wir sogar trotz "Bitte nicht stören"-Schild um 10 Uhr aus dem Zimmer geworfen mit der Ansage, dass das Zimmer danach nicht mehr gemacht würde. Das entspricht nicht dem Hotelstandard. Die tägliche Gabe von Trinkgeld hatte keinen sichtbaren Einfluss auf die Reinigung. Die Treppenaufgänge waren trotz Reinigungsversuchen immer schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von drei Sandstränden (mit Felsen), die gut zu Fuß erreichbar sind. Eine Bushaltestelle liegt 50 Meter vor dem Hotel. Der Flughafen ist 10 km entfernt. In der Nähe gibt es dutzende Souvenierläden (nur billiger Ramsch aus China, kaum höherwertige Dinge), Supermärkte (Touristenpreise), Bars und Restaurants. Zur Erkundung der Insel sollte man unbedingt vorher im Internet einen Mietwagen buchen. Das ist billiger als vor Ort. Parkplätze werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ausflüge von alltours sind im Verhältnis dazu vollkommen überteuert. Mit dem Mietwagen kommt man überall auf der Insel schnell und einfach hin, Benzin ist billig (1 Euro pro Liter)...es hat nur Vorteile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool sind groß genug, die Temperatur auf Niveau deutscher Freibäder im Juni- könnten also besser beheizt werden. Liegenreservierer konnten wir kaum entdecken. Jederzeit gab es genügend Liegen in Sonne und Schatten. Internetzugang gibt es für 6 Euro pro Stunde in der Lobby. Das Abendprogramm hat uns leider nicht jeden Abend gefallen. Manchmal war es sehr gut und lustig, an anderen Abenden eher langweilig, sorry. Teilweise ging das Einbeziehen des Publikums etwas über die Schmerzgrenze (Flasche Wasser über Kopf ausschütten, Gast Hemd ausziehen und es sich zwischen den Beinen reiben- das ist nicht für alle lustig...da wäre ich eher ziemlich sauer gewesen) Toll ist die kostenlose Benutzung des Spa- und Ftiness-Bereichs. Saunen, Dampfbad und Ruheraum sowie Whirlpools vorhanden. Fitnessgeräte sind gewöhnungsbedürftig, wenn man führende Marken dieser Apparate gewöhnt ist. Die Wasserqualität der Whirlpools (trübe, schaumig, grün) hat uns von einer Benutzung abgehalten- bitte öfter mal das Wasser wechseln/reinigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Kritikpunkte, einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Sie können versichert sein, dass wir den genannten Punkten nachgehen werden, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Persoanl und die Direktion des Hotels Albatros.