- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Hotel" ist eine übersichtliche Anlage mit einem sehr gepflegten Garten. Die Appartements sind in max. 2-stöckigen Reihenäusern untergebracht. Poolbereiche für Aktivitäten, Ruhesuchende und Kinder sind etwas getrennt. Liegen am Pool sind in ausreichender Anzahl verfügbar. Badetücher, Sonnenschirme und Fernbedienung für die vorhandenen TVs sind gegen Kaution zu bekommen. Für das leibliche Wohl ist bei "AI" immer gesorgt: Frühstück ab 8.00Uhr, Kleinigkeiten an der Poolbar, Mittag, Abendessen im großen Speisesaal und bis 24.00 an der Bar ein Absacker. Es ist für uns sehr erfreulich, daß die Anlage vorwiegend von deutschsprachigen Gästen besucht wird. Viele junge Familien mit Kindern, junge und ältere Paare finden hier zusammen. Es sind jedoch kaum junge Singles zu sehen. Albatros ist immer wieder toll. Lanzarote kann man das ganze Jahr über genießen. Selbst im Winter ist das Baden im Atlantik ohne Frostbeulen möglich. Für das Hotel wünsche ich mir, daß der Internetzugang günstiger möglich wäre.
Die Appartements sind geräumig mit ausreichend Schrankplatz. Mietsafe, Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank sind vorhanden. 2 TV bei 1sep. Schlafzimmer (Fernbedienung gegen Kaution). Balkon oder Terrasse mit Stühle und Tisch, bzw Liegen. Die Zimmer werden täglich sehr gut gesäubert, Handtücher und Bettwäsche häufig gewechselt. Den Service-Damen gebührt hohe Anerkennung. An der Möblierung kann man etwas aussetzen, da die Einrichtung in die Jahre gekommen ist.
Ein großer Speisesaal für Mittag- und Abendessen mit ausreichendem Platz innen und außen bietet für jeden Gast Köstlichkeiten. Suppen, kalte und warme Speisen, Gemüse, Salate, Früchte Eis und Kuchen. Alles, was das Herz begehrt in ausreichender Menge. Das Personal ist sehr um die Sauberkeit bemüht und beseitigt sofort Verunreinigungen. Zum gepflegten Abendessen ist es den Herren nicht erlaubt in kurzer Hose zu erscheinen. An der Poolbar kann man ab 10:00Uhr Getränke und Kleinigkeiten zum Essen bekommen. Ab 18 Uhr wird die Bar in der Empfangshalle geöffnet.
Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen alle Deutsch - das Personal im Servicebereich ist auch sehr darum bemüht. Reinigungskräfte verstehen uns kaum - aber die meisten Touristen können auch kein Spanisch. Hat man überraschenderweise einmal eine Beschwerde, sollte man unbedingt sofort die Rezeption informieren. Dort wird umgehend für Abhilfe gesorgt. Im Notfall besucht auch ein Arzt den Patienten Tag und Nacht im Hotel.
Die Anlage liegt zwischen der Uferpromenade und der Einkaufsmeile. Direkt gegenüber ist eine Bank, Supermarkt und viele Geschäfte, die manch ein Tourist braucht. Eine kleine sehr geschützte Badebucht erreicht man in 5 Minuten über die Promenade - den großen Sandstrand in 8 Min quer durch den Ort. Trotz AI kann man in wenigen Schritten sehr gute Lokale finden. Die Bushaltestelle ist etwa 200m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 44 |