- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Ordnung. Für den Preis, kann man nicht viel erwarten. Dennoch gibt es so einige Dinge die uns extrem gestört haben, welche später noch erwähnt werden. Für junge Leute oder welche die auch etwas Unterhaltung wünschen definitiv ungeeignet!
Die Zimmer waren erfreulicherweise sehr groß. Es gibt ein separates Schlafzimmer, ein Bad und ein Wohnzimmer mit Balkon/Terrassen Zugang. Wir hatten ein Erdgeschossapartment mit Terrasse. Diese verfügen zusätzlich noch über zwei Liegestühle im Vergleich zu den Etagenapartments. Die Betten sind sehr bequem und verfügen über super Matratzen. Das Inventar ist jedoch insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Es gibt genügend Stauraum für Klamotten und genügend Kleiderbügel. Der Zimmerservice kommt jeden Tag außer Montags und macht einen guten Job. Leider sind die Apartments sehr hellhörig.
Lecker ist etwas anderes... Essen: Man hat immer was zu essen gefunden, die Pizza war gut...das wars dann auch! Das Essen schmeckt fast alles gleich. Ungewürzt, verkocht, fettig und teilweise undefinierbar schlecht schmeckend. Das Spätaufsteher-Frühstück kann man vergessen. Die Snacks bestehen aus Hot-Dogs oder Burger und schmecken überhaupt nicht. Der Kuchen Nachmittags bestand aus einem Blechkuchen (einfach nur süß) und dem restlichen Gebäck vom Frühstück. Getränke: Ungenießbar. Mehr muss man dazu nicht groß sagen. Die "Cocktails" werden in großen Kannen vorgemixt und schmecken (entschuldigung) einfach nur ekelig. Künstlich, süß und nicht mal ansatzweise so wie sie eigentlich schmecken sollten. Bis auf Cocktails und Sangria zapft man sich alle Getränke selbst. Das Bier schmeckt gut und auch der Sangria ist ok. Die Säfte sind ungenießbar und bestehen lediglich aus Konzentrat und Wasser. Wir haben noch nie so schlechte Getränke im All-Inklusive gehabt. Wein kommt übrigens auch aus dem Zapfhahn. Die Terrasse des Restaurants ist echt hübsch gemacht, leider aber immer schnell belegt. Das "saubere" Geschirr im Restaurant ist teilweise noch dreckig.
Katastrophe! Am liebsten würden wir 0 Sterne geben. 1. Es fing damit an, dass wir uns Poolhandtücher ausleihen wollten. Nach sehr langer Warterei an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir die Poolhandtücher nur gegen Kaution in Höhe von je 10€ bekämen. Da wir jedoch kein Bargeld dabei hatten wollten wir die Kaution mit Karte zahlen. Dies gehe wohl nicht. Auch könne man die Kaution nicht auf unser Zimmer buchen oder einen Vermerk zum Zimmer machen, sodass wir im Falle einer Nicht-Abgabe beim Check-Out hätten nachzahlen müssen. Sehr sehr ärgerlich. 2. Nachdem wir Bargeld besorgt hatten sind wir erneut zu Rezeption und haben uns die Handtücher geholt. Man fragte nach unserer Zimmernummer und drückte uns die Handtücher in die Hand. Einen Tag vor unserem Check-Out brachten wir die Handtücher zurück und man fragte uns nach einer Quittung (die wir nie bekommen haben). Ohne Quittung bekämen wir die 20€ nicht zurück. Auch war kein Vermerk auf unserem Zimmer hinterlegt. Da der Manager nicht mehr im Hause war, schrieb man sich unsere Emailadresse, Name und Zimmernummer auf und sicherte uns zu er würde sich schnell melden und wir bekämen unser Geld per Überweisung zurück. Dem Mitarbeiter an der Rezeption seien jedoch die Hände gebunden ohne Quittung. Dies ist jetzt eine Woche her und wir haben noch immer nichts vom Hotel gehört. Eine Frechheit so mit Gästen umzugehen! Es kann immer mal passieren, dass Menschen Fehler machen und vergessen eine Quittung oder einen Vermerk auf dem Zimmer zu machen, aber es darf nicht sein das Gäste so um ihr Geld gebracht werden! 3. Ein Poolhandtuchwechsel soll auch noch 3€ kosten. Ich kann es verstehen, dass es unwirtschaftlich und unökologisch ist, wenn die Poolhandtücher von Gästen jeden Tag ausgetauscht werden. Aber einmal pro Woche ein kostenloser Wechsel sollte schon drin sein.
Der Flughafen ist mit dem Tax circa 20 Autominuten entfernt. Das Hotel liegt inmitten des Ortskerns von Costa Teguise und man kann diverse Lokalitäten und Einkaufsläden super zu Fuß erreichen. Keine direkte Strandlage! Durch einen Hinterausgang gelangt man nach circa 3 Minuten an einen nicht so schönen Strand. Ein schönerer kleinerer Strand ist jedoch zu Fuß (links die Promenade runter) zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen angrenzenden Fahrradverleih, welcher jedoch im Vergleich teurer ist als andere und auch nicht so gute Räder hat. Die Räder sind aber allesamt gut gepflegt. Die Anlage ist großzügig und verfügt über mehrere Pools. Einer davon beheizt. Es sind immer genügend Liegen vorhanden, auch wenn die Hälfte davon von den typischen "ich reserviere mir morgens um 8 eine Liege mit meinem Handtuch obwohl ich erst Mittags an Pool gehe-Leuten" reserviert wird. Im großen und ganzen ist die Anlage gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Generation Ü70 ist das Animationsprogramm angemessen und ansprechend, für alle anderen dann doch etwas in die Jahre gekommen. "Aqua Fitness" ist nett gemacht von der Trainerin, aber mit wirklich Fitness hat es nichts zu tun (die Trainerin ist aber sehr nett). Der Fitnessraum ist sehr in die Jahre gekommen und die Griffe an den Geräten teilweise rostig oder mit undefinierbaren Flecken versehen. Die Sauna ist schön gemacht, leider wird nicht drauf geachtet (vom Personal, von Gästen) wann, welche "Kleiderordnung" gilt. Zudem liegt der Ruhebereich der Sauna schräg unter dem Raucherbereich. Da die Türen immer offen stehen zieht der ganze Rauch in den Ruhebereich (stört selbst mich als Raucher). Das abendliche Animationsprogramm kann man sich tatsächlich sparen. Es ist sowas von in die Jahre gekommen und von den Themen her für jüngere Leute überhaupt nicht ansprechend gemacht. Schade ...Zudem riecht es auch in dem Animationspavillon extrem nach kaltem Rauch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paula |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Paula, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir möchten, dass sich alle Gäste in unserer Anlage wie zu Hause fühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig sein sollten. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihr Feedback sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir Ihren zahlreichen Anmerkungen nachgehen. Wir bedauern sehr, sollte es ggf. zu einem Missverständnis bei der Leihgabe der Poolhandtücher gekommen sein. Wir haben umgehend nach Publikation Ihrer Bewertung unser Team befragt und auch Nachprüfungen in unserer Administration vorgenommen. Wir konnten keine Abweichungen unserer Standards feststellen. Wir haben Ihre Einschätzung zur Qualität unseres gastronomischen Angebots zur Kenntnis genommen und bedauern aufrichtig, dass wir diesbezüglich Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollends erfüllt haben. In der Regel schätzen unsere Gäste sehr unser regelmässig wechselndes Angebot unseres allsun Menüplans, der den Standards eines 4 Sterne Hotels der span. Landeskategorie entspricht. Geschmäcker sind verschieden und jeder Eindruck ist selbstverständlich subjektiv. Wir bieten täglich von 10.00-24.00Uhr in der Bar inklusive und uneingeschränkt u.a. Original Pepsi Cola, San Miguel Bier, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Zudem auch diverse lokale alkoholische Getränke wie z.B. Wein, Sekt, Sangria und zahlreiche Spirituosen. In unserer Getränkekarte finden Sie inklusive in unserem AI Angebot Cocktails wie z.B. Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins, Love Beach, sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss. Spezielle Markengetränke sowie diverse hochwertige Markencocktails, stehen im Hotel unseren Gästen zu einem überaus moderaten Preis auf Wunsch selbstverständlich auch zur Verfügung. Nicht nur ein motiviertes Team ist für eine gute Animation Voraussetzung sondern auch das Programm soll gute Laune verbreiten. Ihre Hinweise haben wir an die entsprechende Abteilung bei uns im Haues weitergeleitet, denn wir möchten unsere Leistungen stets verbessern. Manchmal ist es jedoch schwierig, den persönlichen Geschmack aller Gäste, zudem auch in unterschiedlichen Altersgruppen, immer zu treffen. Es ist schön zu lesen, dass Sie den Schlafkomfort, die Grösse Ihres Apartments sowie die Leistung unseres Houesekeepings positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Costa Teguise Das Management des allsun App.-Hotels Albatros