Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Es gibt Mängel - aber ingesamt eher gut!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht gross (die Zimmeranzahl ist mir nicht bekannt). Allerdings fügt es sich gut in die Landschaft ein und durch die sehr gepflegte Gartenarchitektur sieht man immer nur einen Teil der Anlage. Insgesamt ist der Aussenbereich sehr grün und aufgeräumt. Die Sauberkeit des Aussenbereiches ist sehr gut. Gleiches gilt für die öffentlich nutzbaren Räumlichkeiten. (Spa, Garten, Restaurant, Poolbereich etc.) Das Apartment war bei Ankunft ebenfalls ordentlich und sauber hergerichtet. Die Reinigung während des Aufenhaltes liess jedoch Wünsche offen. Sprich: die Reinigung war MANGELHAFT. Gebucht hatten wir "All inclusive" - das Angebot an Speisen ist umfangreich - aber dazu später mehr. WiFi funktioniert in der Lobby kostenlos - und da funktioniert es wirklich. Um Wifi in der gesamten Anlage nutzen zu können, waren für eine Woche 15.- Euro fällig. Grundsätzlich zu teuer. Erst recht wenn es nicht funktioniert! Die Gästestruktur war bunt gemischt. Viele junge Eltern mit Kindern zwischen 0 und 5 Jahren. Dazu viele Rentner die längere Urlaube machen (4-6 Wochen) Handynetz ist in ganz Costa Teguise vorhanden. Die vom Veranstalter angebotenen Tagesausflüge sind nicht zu empfehlen. Besser ist es, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dafür kann man sich günstig Autos oder Motorräder und Motorroller leihen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gepflegt - nicht abgewohnt. Die Größe sehr ansprechend. Kleines Extra: im Wohnzimmer (mit Schlafcouch) und im Schlafzimmer jeweils ein Flachbild TV mit vielen deutschen Sendern. Unsere Matratzen waren gut - viele Gäste haben sich aber über schlechte (durchgelegene) Matratzen beklagt. Das Wohnzimmer verfügt über einen grossen Kühlschrank. Kaffeemaschine oder andere Geräte sind nicht vorhanden. Der Balkon hat die übliche Grösse. Könnte gern grösser sein. Aber es reicht für 2 Stühle und einen Tisch. Wir hatten vom Balkon aus Meerblick. Das Bad war gross und sauber. Sehr gross und praktisch war die ebenerdige Dusche. Aber der grosse Mangel bestand aus der mangelhaften Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist gross und dementsprechend laut. Die Qualität der angebotenen Speisen würde ich als befriedigend einstufen. Viele der Beilagen (Kartoffeln etc.) waren immer eindeutig zu kalt. Fleisch und Fisch vom Grill wird immer ungewürzt gereicht - man muss also selbst nachwürzen. Allerdings war die Vielfalt der Speisen recht gross- es sollte jeder etwas finden das ihm schmeckt. Das Nachlegen von aufgebrauchten Speisen verlief teilweise sehr schleppend. Verbesserungswürdig! Die im Ausschank befindliche Biersorte ist "Tropical". Das würde ich eher als "Dünnbier" bezeichnen. Kein Vergleich z.B. zum guten spanischen San Miguel. Der im Restaurant ausgeschenkte Rotwein hatte was von Essig. Der an der Bar ausgeschenkte Rotwein war qualitativ erheblich besser. Ein Extralob für den Sekt der an der Bar ausgeschenkt wurde. Ein guter, trockener Sekt aus Spanien! Empfehlenswert! Das Essen wiederholt sich im wöchentlich. Mal ist spanischer, italienischer oder mexikanischer Abend. Die Atmosphäre im Restaurant erninnert eher an eine Grosskantine.


    Service
  • Schlecht
  • Der Checkinn im Hotel war (meiner Meinung nach) unproffessionell und alles andere als freundlich gestaltet. Jedoch waren die Fremdensprachenkenntnisse der Lobbymitarbeiter stets ausgezeichnet. Die Freundlichkeit und das Beschwerdemanagment bedarf aber dringend einer Überarbeitung bzw. Unterweisung der Mitarbeiter. Wie mit meiner Beschwerde bezüglich des bezahlten aber nicht funktionierendem WiFi umgengangen wurde, liess einem die Zornesröte ins Gesicht steigen. Beim Verkauf von Tagesausflügen durch Alltours musste man 1 Std. in einer langen Schlange anstehen. Auf meine Frage ob die "Verkäuferin" die Wartezeit für angemessen halte, bekam man zur Antwort:: "Du musst positiv denken -du bist hier im Urlaub". Dazu fällt einem dannn nichts mehr ein. Für alles Altersgruppen (ab 3 Jahre) wurde Animation angeboten. Diese wurde von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Strand ist fussläufig zu erreichen - wenn man den Hinterausgang des Hotels benutzt (mit der Zimmerkarte zu öffnen) ist man in ca. 5 Minuten am Strand. Die Sträde in der näheren Umgebung sind insgesamt nicht sonderlich hübsch anzuschauen. Kleine Buchten, durchzogen von Lavagestein. Für reinen Strandurlaub eher ungeeignet. Der kleine Flughafen ist ca. 10 KM entfernt. Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich direkt gegenüber des Hotels in einem Sparmarkt kaufen. Dieser ist keine 100m entfernt. Gleiches gilt für die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Haltestelle ist 150m vom Hotel entfernt. Die Fahrt nach Arrecife kostet günstige 1,35.- Euro. Ansonsten bietet der Ort Costa Teguise die üblichen (Asiaten) Geschäfte die den bekannten Ramsch verkaufen. Gaststätten und Lokale werden überwiegend von Briten für Briten betrieben. Bedingt durch die Zunahme von "all in" ist es dort wie überall in den Touristenorten - die Lokale haben ums Überleben zu kämpfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot und das hoteleigene Fitnessstudio ist sehr gut. Animation und Kidsclub findet statt - wurde aber von uns nicht genutzt. Sonnenschirme waren wenige am Pool vorhanden - Liegestühle zu dieser Jahreszeit ausreichend - im Sommer könnte es knapp werden, zumal die Strände nicht sonderlich einladend sind. Es wird sicher ein Grossteil der Gäste am Pool bleiben. Poollandschaft ist hübsch. Drei grosse Pools plus ein kleiner für die ganz kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.