Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid Heike Claudine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe einen schönen Urlaub dort verbracht, wenngleich ich das Preis-Leistungsverhältnis bei Einzelbelegung in keinem Fall nachvollziehen kann. Das Hotel bietet eine Menge Vorteile, aber leider auch eine Menge Nachteile. Zwar sieht es zunächst so aus, als sei alles auf höherem Niveau, aber wenn es dann doch mal zu Problemen kommt merkt man ganz schnell, dass dieser positive Schein absolut trügt. Nichtsdestotrotz würde ich dieses Hotel empfehlen und auch wiederkommen, wenn ich dort kein Einzelzimmer belegen muss.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten (Schlafzimmer + Wohnbereich + großer Balkon). Für gehbehinderte Personen ist es zudem sehr angenehm, dass die Dusche ebenerdig ist und man nicht vorher noch diverse Kletterarien veranstalten muss. Negativ ist mir jedoch die Klimaanlage aufgefallen. Auch wenn die Temperaturen im Oktober / November nicht so wahnsinnig hoch waren, so konnte man hier ein deutliches Problem erkennen und so ist zu vermuten, dass im Hochsommer die Klimaanlage die Raumtemperatur nicht herunterkühlt. Auch eine Reklamation an der Rezeption brachte hier keine Besserung. Wie verschiedene andere Gäste hatte auch ich leider ein deutliches Problem mit der Matratze, so dass ich schon nach der ersten Nacht fast bewegungsunfähig durch die Hotelanlage geisterte. Eine medizinische Massage in dem zum Hotel gehörigen Wellnesscenter brachte auch keine Linderung nur die Erkenntnis, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Da ich keine Kaffeetrinkerin bin fehlte mir leider zum Frühstück der Kakao. Zwar gab es Kakao aus dem Automaten, der mir jedoch nicht geschmeckt hat. Manchmal häte ich mir hier einfach nur Kakaopulver gewünscht, welches ich dann mit der bereitgestellten Milch hätte aufgiessen können - aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau und ich bin auch so ganz gut über die Runden gekommen. Was ich jedoch als sehr negativ empfunden habe, war das verschmutze Geschirtr, welches den Gästen zur Verfügung gestellt wurde, so konnte man an manchen Tellern noch deutliche Speisereste erkennen. So etwas finde ich für ein solches Hotel nicht ok und absolut inakzeptabel. Ähnliches gilt auch für Tassen und Besteck. Negativ fiel mir auch auf, dass der Restaurantchef nichts gegen die Personen unternahm die meinten auch abends in badesachenähnlicher Kleidung zum Essen zu erscheinen. Ebenfalls eigenartig empfand ich, dass man via des Hotel-TV-Kanals darauf hingewiesen wurde, dass ein White-Dinner stattfinden würde und man am Abend in weisser Kleidung zu erscheinen hätte - hier hielt sich leider niemand dran.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr bemüht (Ausnahmen bestätigen die Regel) und vor allem sehr sehr freundlich. Besonders positiv ist mir das Handeln des Personals nach einem nachts stattgefundenen Gewitter in Erinnerung. So wuselten am nächsten diverse Hotelangestelle auf der gesamten Anlage herum um die Anlage wieder sauber erstrahlen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Ein Strandabschnitt fast direkt an der Hotelanlage. Auf der anderen Seite ist man aber auch direkt im Ortszentrum mit einigen Geschäften und Bars und Restaurants. Auch ein kleiner Supermarkt ist direkt gegenüber dem Hotel - diesbzgl. bleiben keine Wünsche offen. Auch findet in der unmittelbaren Umgebung einmal wöchentlich (freitags) ein kleiner Markt statt auf dem man den üblichen Krimskrams (Schmuck, Taschen, Schals) kaufen kann. Positiv ist auch zu erwähnen, dass sich in der Nähe der Hotelanlage eine Linienbushaltestelle befindet von wo aus man viele Ausflugsziele erreichen kann. Und falls man mal krank werden sollte befinden sich im Ortskern ebenfalls div. Ärzte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam welches eher recht unauffällig sein "Unwesen" treibt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, denn man kann sich im Vorfeld über das Tagesprogramm informieren und dann selbst entscheiden ob man an dem ein oder anderen Programmpunkt teilnimmt. Sowas ist mir lieber, als wenn alle 5 Minuten jemand vor mir steht, der meint mich überreden zu müssen an der ein oder anderen Aktivität teilzunehmen. Die Abendprogramme fand ich persönlich eher schlecht - aber das ist nur meine Einschätzung. Ansonsten kann man sich aber an einen von den drei Pools austoben (sei es mit Schwimmen oder Sonnen). Angenehm fand ich die Gute-Laune-Musik am Pool. Auch wenn ich Ende Oktober / Anfang November meinen Urlaub in diesem Hotel verbracht habe, so war gerade in der ersten Woche sehr deutlich zu merken, dass diverse Personen Liegen reservierten (und zwar schon gegen 7 Uhr) und seitens des Hotelpersonals nichts unternommen wurde. Meines Erachtens braucht man dann auch nicht in dem Informationsblättchen zu schreiben, dass es untersagt ist, Liegen zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid Heike Claudine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5