Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Für uns leider nicht das richtige Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck und der vielversprechenden Bilder. Als wir jedoch ankamen, erlitten wir zuerst eine Enttäuschung, da die Anlage anders war als wir uns sie vorgestellt hatten. Für meine erste Erkundungstur durch das Areal hatte ich 20 Minuten eingeplant, um mir alles in Ruhe anzusehen. Nach 4 Minuten stellte ich jedoch erschrocken fest, dass ich das gesamte Hotel schon besichtigt hatte und ich an dem Appartment wo wir wohnten wieder angekommen war. Wir buchten das All Inklusive - Angebot, was bei den Gästern Standart war und Vor- und Nachteile mit sich brachte.. Zur Sauberkeit der Anlage: Insgesamt war es gepflegt, allerdings lagen überall auf dem Gelände Plastikbecher rum, was das Bild nicht gerade verschönerte. Von der Sauberkeit auf den Zimmern werde ich später noch berichten =) Das Publikum war zu schätzungsweise 98 % deutsch. Vereinzelt gab es Franzosen und Holländer. Die meisten Hotelgäste hatten einen eher niedrigen Bildungsstand, lasen Bildzeitung und tranken dazu Bier in Massen, zum Abendessen würden zwar lange Hosen getragen, dazu allerdings waren die von mir ausgestorben geglaubten Adiletten der Renner. Selbst Abends sah man Leute in Badeklamotten herumlaufen, sodass man sich kaum traute, das Abendkleid was man sich extra gekauft hatte, anzuziehen. Die Anlage fanden wir generell recht schön, aber es fehlte an lauschigen Ecken, gemütlichen Sitzgelegenheiten und insgesamt einfach an Ambiente. Die Besucher tummelten sich alle um die Bar herum, war kräftig das All-Inklusive-Angebot ausgenutzt wurde und wo es ein paar Stühle und Tische gab, für die knapp 750 Hotelgäste allerdings viel zu wenig !! Der Rest der Anlage war wie ausgestorben und stockduster, weil es nur wenig Lampen gab was zur Ungemütlichkeit beitrug. Besonders vermisst haben wir die Liebe zum Detail, keine Teelichter auf den Tischen, Dekoration erst recht nicht (auch nicht im Restaurant), und die Musik war oft grauenvoll. Es wurden CD's eingelegt, die allerdings zu selten ausgewechselt wurden, sodass an einem Abend 5 mal der selbe Song kam...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment war gut ausgestattet und sauber. Das Badezimmer war besonders schön und verfügte über eine offene, große Dusche. Wir buchten ein Appartment für 3 Personen, mit einem Schlafzimmer und einem Schlafsofa im Wohnzimmer, das mit dem Flur verbunden war. Unser Zimmer hatte eine gute Lage, es war direkt gegenüber vom Ruhepool und mit Meerblick, der Balkon war mit einem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Es verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einer Klimaanlage, die ein wenig laut war, aber man konnte wenn man nicht gerade einen leichten Schlaf hatte, dabei problemlos schlafen. Einen Safe gab es nur gegen Gebühr. Das Doppelbett im Schlafzimmer fanden wir viel zu hart, von anderen Gästen des Hotels hatten wir jedoch gehört, dass diese sich wegen der harten Matrazen bei der Rezeption beschwert hatten, und weichere Auflagen sofort auf's Zimmer gebracht bekamen. Das Schlafsofa hatte eine normale Matraze, am ersten Tag entdeckte ich nur 2 Spinnen darin. (;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hatte nur ein Restaurant, wo man eigentlich immer problemlos einen Tisch ergattern konnte, zu den Hauptessenszeiten war es jedoch sehr voll. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und man hatte auch keine riesige Auswahl, aber was es gab war appetitlich zubereitet und meistens sehr lecker. Schade war, dass es weder am Buffet, noch auf den Tischen keine Dekoration gab, was man aber verzeihen konnte, dal das Restaurant hochwertig möbeliert und sauber war. An den Bars gab es kostenlose Cocktails, die für meinen Geschmack allerdings ungenießbar waren und alle ähnlich schmeckten.


    Service
  • Gut
  • Der Service im gesamten Hotel war sehr gut. Selbst die total überlasteten Kellner im Restaurant waren immer bemüht, freundlich zu sein. Die Rezeption war lobenswert, sehr nett und hilfsbereit. Überwiegend war das Personal spanisch. Die Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war recht gut, die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel betug 20 Minuten, und auch die Nähe zum Strand war okay, innerhalb von 5-10 Minuten war man da. In der näheren Umgebung des Hotels gab es leider nur wenig Möglichkeit zum Einkaufen, die Läden sind meist Souvenirläden die Postkarten und Luftmatrazen verkaufen oder Surfshops. Es bietet sich an, mit dem Bus nach Puerto del Carmen oder Arrecife zu fahren, wenn man eine ausgiebigere Shoppingtour machen will. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind genügend vorhanden; alle paar Meter findet man gemütliche Bars oder Möglichkeiten zum feiern. (: Das Leihen eines Autos ist recht unkompliziert und lohnt sich, es gibt viel zu sehen, besonders die abwechslungsreiche Vegetation der Vulkaninsel ist wunderschön und wirklich sehenswert. Im Norden der Insel gibt es eine trockene und vulkanische Landschaft, im Süden allerdings ist es grüner und dort gibt es tolle Sandstrände und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber im Hotel war recht gut, es gab 3 verschiede Gruppen, einmal die Minis (3-6 Jahre), die Maxis (7-12 Jahre) und die Tenns (13-17 Jahre). Dort gab es schöne Aktivitäten wie Fußballtennis, Dart und Wasserball zum Zeitvertreib. Die Shows abends fanden wir allerdings grauenvoll. Es gab keine ausgebildeten Sänger oder Tänzer, sodass die Animateure die am Vormittag den Kinderclub geleitet hatten, auf der Bühne stehen und die Leute unterhalten mussten. Dementsprechend waren die Shows sehr schlecht und beim zuschauen taten mir die völlig überlasteten Animateure leid. Dass sie auch abends um 23 uhr Musicals aufführen mussten, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen,, normalerweise gibt es dafür Leute, die darauf geschult wurden und für Abendveranstaltungen gebucht werden. In der Hotellobby hab es 2 Computer, 10 Minuten kosteten einen Euro, 12 Minuten 2 Euro und so weiter .. In der Anlage gab es 3 Pools, 2 gleich große nebeneinander liegende Actionpools an denen es Musik und Animation gab, sowie einen großen Ruhepool. Das Wasser war sehr sauber und 3 mal am Tag wurden Wasserproben entnommen. Woran es gemangelt hat waren Liegen, sodass um 6 Uhr morgens schon fleißig reserviert wurde und man um 10 uhr keine Liege mehr bekam. Sonnenschirme gab es viel zu wenige, und da es in den 2 Wochen in denen wir das Hotel besucht haben sehr heiß war, gingen die Leute in der Hitze unter der Sonne kaputt. Duschen am Pool waren vorhanden. In der näheren Umgebung gab es 2 Sandstrände, einen kleinen und einen größeren, die man in ca. 5-10 Minuten erreicht hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Als Club alltoura bieten wir all unseren Gästen, von klein bis gross, ein abwechselungreiches Tages- sowie Abendprogramm an. Wir werden denen von ihnen erwähnten Kritikpunkten nachgehen. Wir versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.