- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Obwohl wir eigentlich nicht so gerne all inclusive Urlaub machen, haben wir uns dieses Hotel ganz bewußt aufgrund seiner Lage und der Tatsache ausgesucht, dass es es zum Zeitpunkt unserer Buchung von allen an der Costa Teguise die durchschnittlich besten Bewertungen erhalten hatte. Dabei war uns zwar durchaus bewußt, dass Hotelsterne nicht unbedingt nach entsprechender Qualität, sondern durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen vergeben werden und wir vermutlich -wie leider bei den meisten AI Hotels- beim Essen und den alkoholischen Inclusivgetränken Abstriche würden machen müssen, waren dann aber aufgrund des nicht gerade geringen Reisepreises trotzdem ein wenig enttäuscht. Das Hotel ist im Ganzen ein wenig in die Jahre gekommen und könnte mal eine Grundrenovierung vertragen, statt immer nur hier und da mal ein wenig ausgebessert zu werden. Man sah zwar täglich, dass die Mitarbeiter sich alle Mühe gegeben haben, die Anlage sauber zu halten und auch kleine Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen, aber auf Dauer wird dies sicherlich nicht ausreichen. Das größte "no-go" ist allerdings die Tatsache, dass es in keinem Bereich des Hotels kostenloses W-Lan gibt, eine optionale Buchung relativ teuer gewesen wäre und nach Aussagen anderer Gäste -die dies wohl in Anspruch nehmen wollten- auch dann nicht wirklich funktioniert hat. Je nachdem, mit welchen Ansprüchen und Erwartungen man in dieses (immerhin 4-Sterne-)Hotel reist, wird man dieses vermutlich auch dementsprechend unterschiedlich bewerten,
Wir hatten wohlweislich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, als unverbindlichen Wunsch "ruhige Lage, obere Etage" angegeben und auch diesbezüglich wirklich Glück, denn wir sind in der ersten Etage und somit der Mitte eines Bungalows im T-Bereich gelandet, wo es sehr ruhig und durch die mittige Lage des Zimmers auch sehr geschützt war, so dass man ohne Probleme noch bis spät abends auf dem Balkon sitzen konnte. Das Zimmer selber war zwar nicht mehr im neuesten Zustand, einige Schrankknöpfe waren locker und es stand und lag auch nicht alles gerade, aber zum Glück hatte zumindest das Bett offensichtlich recht neue Matratzen. Es standen je ein Fernseher im getrennten Wohn- und Schlafbereich zur Verfügung und zwar war der Safe leider nicht kostenlos, aber mit 8 Euro für 10 Tage wenigstens relativ günstig.
Vom Essen waren wir leider enttäuscht und haben auch "Wiederholungstäter" getroffen, die dies bestätigt und erzählt haben, dass es noch im letzten Jahr wohl besser gewesen sein soll. Wir sind zwar trotzdem immer satt geworden, aber qualitativ kann man von einem 4-Sterne-Hotel sicherlich mehr erwarten. Die Minibrötchen beim Frühstück waren unserer Ansicht nach ungenießbar und jeden Morgen Toastbrot ist dann auch keine wirkliche Alternative, zumal es immer die selben Wurst- und Käsesorten dazu gab. Es wurden zwar auch Stangenbaguette und Kürbiskernbrot angeboten, aber ersteres paßt für uns eher zum grillen und letzteres muss man -noch dazu jeden Tag- mögen. Da war es dann schon fast schon ein Highlight, dass es den ein oder anderen Tag mal ein dunkles Brot gab und auch das immer angebotene, typisch englische Frühstück, sah in einem deutschen Hotel mit überwiegend deutschen Gästen etwas seltsam aus und wurde auch eher weniger genutzt. Das Rührei war viel zu flüssig, sah nicht sehr appetitlich aus und Omelettes nach Wunsch wurden erst nach ca. einer Woche separat angeboten. Der Kaffee aus den am Tisch gereichten Kannen hat uns ebenso wenig geschmeckt, wie die weiteren warmen Getränke und Säfte aus den Automaten und auch die am Buffet angebotenen Säfte schmeckten arg verwässert. Bei den Mittags- und Abendbuffets gab es neben einer fehlenden Würzung aller Gerichte auch keine große Abwechslung, zu den Stosszeiten gab es schon mal Sitzplatz- und auch Nachfüllprobleme und wenn man diesen ausweichen wollte, war das Essen teilweise kalt oder es wurde nicht mehr alles aufgefüllt. Draußen konnte man zwar prinzipiell ganz gut sitzen, aber leider waren die Tische von vorneherein schon viel zu eng gestellt und 4er Tische wurden bei Bedarf gerne mal kurzfristig zu Zweiertischen umfunktioniert, so dass es noch enger wurde. Außerdem durfte auch in diesem Außenbereich geraucht werden und das haben die meisten Raucher leider auch schamlos ausgenutzt, so dass einem das als Nichtraucher schon das Essen vermiesen konnte. Drinnen war es wiederum aufgrund der Kantinenatmosphäre und fehlender Dekorationen eher ungemütlich, so dass diesbezüglich jeder für sich entscheiden muss, was das kleinere Übel ist. Die Inclusiv-Cocktails und Spirituosen waren durchweg kaum genießbare Billig- oder Fertigprodukte, so dass wir nach mehreren Proben davon Abstand genommen haben diese noch weiter zu probieren und mit den nichtalkoholischen Getränken oder allenfalls noch Bier vorlieb genommen haben.
Das Servicepersonal ist in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts zu meckern. Wir hatten zunächst ein Problem mit der Programmierung des Zimmersafes, da die Anleitung nicht ganz eindeutig ist und dann auch mit der Klimaanlage, da diese am Anfang sehr nach Klo gestunken hat, aber in beiden Fällen hat ein Anruf bzw. eine Meldung bei der Rezeption gereicht und man hat uns sofort Hilfe geschickt bzw. für eine Beseitigung des Geruchs Sorge getragen.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, hat mehrere Bushaltestellen in der näheren Umgebung und einen eigenen Parkplatz für Mietwagen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat lediglich 25-30 Minuten gedauert und ist auf direktem Weg erfolgt, d.h. es wurden keine weiteren Hotels angefahren. Direkt gegenüber vom Eingang befindet sich ein Spar-Markt und dort beginnen dann auch die Einkaufsstraßen mit vielen Geschäften, Restaurants und die Promenande, an der man auch abends noch problemlos spazieren gehen kann, da diese gut beleuchtet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 voneinander getrennte Poolbereiche, wobei sich der eine direkt in der Nähe des Restaurants, der Toiletten und der Getränkeautomaten befindet und wo auch tagsüber Animation stattfindet und ein weiterer mit einem zusätzlichen Kinderpool etwas abseits. Leider gab es die alkoholischen und auch die Softgetränke tagsüber nur in kleinen Plastikbechern, was natürlich zu einem enorem Verbrauch derselben führt und auch nicht gerade schön anzusehen ist, aber trotzdem immer noch besser ist, als die teilwese sehr scharfkantigen Hartplastikbecher in vielen anderen AI-Hotels. Obwohl wir viel über die lästigen Liegenreservierungen gelesen hatten, war dies bei unserem Aufenthalt zumindest an dem 2. Pool -wo wir immer gelegen haben- nicht so dramatisch, was aber durchaus daran liegen kann, dass die Sommerferien mehr oder weniger vorbei waren und das Hotel nicht ausgebucht zu sein schien. Außerdem gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich, den wir allerdings -wie auch die Animationsangebote- nicht genutzt haben und somit dazu auch nichts weiter sagen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate & Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |