- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage war schön weitläufig, gepflegt und sauber. Die Zimmer schön groß, der Balkon hatte eine schöne Aussicht, dierkt aufs Meer. Unsere Wohnung hatte auch eine Klimaanlage, es kam aber nur warme Außenluft raus. Man sagte uns, sie wurde abgestellt da die Außentemperaturen nicht mehr so hoch seien. Ich habe aber eine Wohnung mit Klimaanlage gebucht, wo ich selbst bestimmen kann, wann und wie lange ich die Klimaanlage laufen lasse. Aber wahrscheinlich muss das Management an Kosten sparen.
Die Größe der Zimmer ist gut. An der Ausstattung muss allerdings gearbeitet werden. Die Sitzmöglichkeiten im Zimmer sind durchgesessen, und das ganze Mobiliar weist ziemlich deutliche Gebruchsspuren auf (Kanten abgeslittert usw...). Das beste am Zimmer war der Balkon der aber leider nicht gereinigt wurde.
Das Essen war eine Katastrophe! (bis auf das Frühstück) Für Leute die sich von Nudeln, Pommes und Pizzas ernähren, wohl gut. Salate waren immer dieselben. Schlecht geputzt, teilweise wurde das Gemüse vom Vortag mit Dosenfrüchten "verfeinert", zum Teil waren die Salate ausgetrocknet, weil sie wohl mehrere Tage wieder auf dem Buffet standen. Fleisch und Fisch in undefinierten Soßen. Das Fleisch, was frisch gebraten wurde war teilweise zäh wie Leder. Der Braten oder gebratene dicke Rippe, der nicht am gleichen Tag gegessen wurde, fand sich am nächsten Tag entweder in einer warmen Soße wieder oder aufgewärmt auf dem Buffet. Auch den Rotkohl gab es Morgens, Mittags und Abends. Am nächsten Tag fand man den Rotkohl als Salat auf dem Salatbuffet wieder. Über den Langweiligen Nachtisch, Eis, Melonen,Dosenfrüchte und ein Paar Schälchen Pudding (Zucker pur) und die Birnen oder Bananen (täglich wechselnd) in einer Schokoladenpampe, braucht man nicht reden. Wie kann man das Essen in diesem Forum als gut bezeichnen!!! Täglich wurde das Buffet kleiner. Am ersten Tag waren noch 16 Warmhalteschalen mit mehr oder weniger!! Speisen gefüllt. Dies wurde dann noch eingeschränkt auf 12 Warmhalteschalen. Die Bestückung war dann 3 mal Nudeln 1 mal undefinierbare Soßen 1 mal Reis und 3 mal Kartoffeln und 2 mal Gemüse 1 mal Fisch in Soße? und 1 mal Fleisch in Soße?. Bei dem Geschirr und Besteck musste man genau hinschauen denn oft hingen noch die Essensreste der Vorbenutzer dran. Außerdem waren mindestens 60% des Geschirrs angestoßen. Dies alles hat absolut nichts mit 4-5 Sterne zu tun. Warum gibt es Tagsüber Einmalplastikbecher (Umweltverschmutzung) und abends Gläser? Wo ist der Sinn? Ich kann auch morgens in eine Glasscherbe von Abends treten. Es gibt auch Hotels die Plastikbecher benutzen, die dann gereinigt werden. Auf diese Weise die Kosten zu Reduzieren ist der falsche Weg!
Das Personal war in Ordnung bis auf ein paar Ausnahmen, hatten immer Zeit für einen kleinen Spaß und für ein freundliches Lächeln und Abends an der Bar kamen die Getränke immer flott. Eine der Ausnahmen war der Oberkellner,der launisch und unfreundlich war und noch nicht mal die Zähne zu einem Gruß auseinander bekam, es sei denn, Kinder waren in der Nähe oder der Manager. Ansonsten fiel auf, das viel zu weinig Personal vorhanden war. Zu einem 4 Sterne Haus passt überhaupt nicht das man sich die Getränke selber zapfen muss (an nur einer Stelle in der ganzen Anlage). Aber wahrscheinlich muss das Management an Kosten sparen.
Das Hotel liegt in Strandnähe und dennoch Zentral. Allerdings sind die Einkaufmöglichkeiten stark eingegrenzt. Es gibt ein paar Souvenierläden, Parfümerien und viele Pubs. Das ganze ist äußererst Überschaubar und an einem Abend zu bewältigen. Für jemand der Abends gerne mal ein wenig Bummeln geht, ist Costa Teguise der absolut falsche Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, können Ihnen aber versichern, dass wir stetig an unserem Angebot sowie Service arbeiten, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Bei der täglichen Reinigung der Zimmer werden grundsätzlich auch die Balkone und Terrassen gereinigt. Wir möchten betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten, sowie auch diverse Gemüsevariationen, Beilagen, frisches Obst sowie Pizza und Pasta. Ausserdem können Sie sich von unseren Köchen verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Weitere Abwechslung bietet unser wöchentlich stattfindendes Themenbuffet, bei dem Sie insbesondere regionale Spezialitäten probieren können. Alle Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.