Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Großartiges Wellness-Hotel zum Wohlfühlen+Relaxen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 3-stöckigen Appartement-Gebäuden, die unaufdringlich um 3 Pools gruppiert sind. Im Hauptgebäude befinden sich Rezeption und Restaurant sowie ein großer Wellnessbereich. Wir finden auch die schönen und vor allem sauberen Toiletten im Eingangsbereich erwähnenswert. Der große Hotel-Parkplatz ist mit einem Tor gesichert, das mit der Zimmerkarte geöffnet wird. Großes Lob an die zahlreichen fleißigen Mitarbeiter, die stets freundlich sind und sich um die Gäste, die großen und schönen Gartenanlagen, die vielen Zimmer oder die Reinigung der Pools kümmern. Gäste sind überwiegend aus Deutschland. Was wir gar nicht gut fanden, waren die 35,- € für WLan für 2 Wochen. In der heutigen Zeit sollte dieser Service selbstverständlich und kostenlos sein, die USA sind uns hier mal wieder 2 Schritte voraus. Nicht geschmeckt hat uns das Wasser, das man an den Automaten zapfen kann, wir haben uns deshalb mit Wasser aus dem gegenüberliegenden Sparmarkt eingedeckt. Toll ist der Handtuch-Service an der Rezeption für die Strandhandtücher. Kaution: 10,-€ je Handtuch, kostenloser Wechsel. Man kann sich an der Rezeption auch Sonnenschirme leihen. Wichtig: Mit dem Mietwagen diese schöne Insel erkunden. Wir haben über billiger-mietwagen.de bei avis gebucht und alles hat problemlos geklappt. Abholung des Mietautos in Puerto del Carmen und Rückgabe im Nachbarhotel Melia Salinas.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, Wohnbereich mit eigenem Fernseher, sowie 1 Fernseher im separatem Schalfraum, Ausstattung okay, Mietsafe kostet 15,- € für 2 Wochen, Bad mit Dusche schön groß und neu gefliest sowie immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sensationell: Egal, welche Speisen man probiert hat, uns hat einfach alles sehr gut geschmeckt! Eine sehr große Auswahl sowohl bei den Salaten (immer frisch!) als auch bei den Hauptspeisen und den zahlreichen Desserts. Es gab zum Frühstück sogar frische Säfte! Geschmeckt hat uns auch der Kaffee aus den Automaten (Espresso, Cappuccino, etc. ). Zum Mittag- bzw. Abendessen haben wir immer Wein getrunken, sowohl Weiß- als auch Rotwein waren zu unserer Überraschung genießbar (haben wir leider auch schon anders erlebt). Die Kellner sind schnell und immer freundlich und haben sich selbstverständlich ein großzügiges Trinkgeld verdient ebenso wir die fleißigen und großartigen Köche. Sauberkeit und Hygiene sind top. Fazit: Wer hier nichts findet oder meckert, dem ist wirklich nicht zu helfen!


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: freundlich, aufmerksam, kompetent, nett und deutschsprachig Zimmerservice: in Ordnung Extra großes Lob für die Mitarbeiter im Restaurant, also Köche, Kellner, Servicekräfte: hier wird schnell abgeräumt, alles sauber gehalten und alles immer mit einem Lächeln Der Chef des Hauses kontrolliert hier noch persönlich und deswegen klappt es auch mit dem Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf Lanzarote sind die Hotels generell günstig in der Nähe zum Flughafen gelegen (mit Ausnahme vielleicht Playa Blanca). Transferzeit etwa 20-30 Min. je nach Verkehrslage, da gerade die Verbindung zwischen Arrecife und Costa Teguise zweispurig ausgebaut wird und deshalb der Verkehr vor dem großen Kreisel schon mal stockend sein kann (allerdings nicht wirklich schlimm für den staugeplagten deutschen Autofahrer:) Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Busse fahren in der Regel alle 20 Minuten, der Fahrplan ist allerdings nur bedingt aussagekräftig, da jeder Fahrgast beim Einsteigen beim Fahrer erstmal ein Ticket lösen muss, sind Verspätungen normal, aber alles halb so schlimm. Nicht ganz so harmlos haben wir den Wind empfunden, der unserer Meinung nach in Costa Teguise wegen der Passatwinde heftiger ist als in anderen Regionen wie z.B. Puerto del Carmen oder Playa Blanca. 2 weibliche Mitglieder unserer 5-köpfigen Reisegruppe haben sich wegen dieses beständigen, recht kalten und irgendwann einfach nur noch nervigen Windes einen Schnupfen eingefangen. Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel, die schöne Promenade lädt zum Flanieren ein und bietet viel Platz für Fußgänger und Radfahrer. Shoppingmeile vor dem Hotel mit dem üblichen Krimskrams, Sparmarkt direkt gegenüber, viele Bars, Kneipen mit Live-Fußballangebot aber mehr für die englischen Gäste. Lanzarote ist Dank Cesar Manrique üblicherweise mit angenehm unauffällig in der Landschaft eingebetteten maximal 2-3 stöckigen Bungalows bebaut. Ausnahme: Das Grand Hotel in Arrecife mit 17 Stockwerken, bietet aber eine tolle Aussicht. Nur in Costa Teguise befinden sich allerdings mehrere Hotelburgen über deren architektonischen Reiz man durchaus geteilter Meinung sein kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich sehr groß mit Sauna und sogar Aerobic-Raum, Fitnessraum toll ausgestattet mit funktionstüchtigen Geräten, klimatisiert, sogar mit 2 Bildschirmen und schönem Panorama-Ausblick. Animation ist okay. Pools sind für Kinder toll, warum viele in die Ferne fliegen, um bereits frühmorgens Liegen zu reservieren und dann in der Sonne zu grillen, ist und bleibt uns ein Rätsel. Gerade Lanzarote bietet so viel Sehenswertes und wenn ich im Meer baden kann, was soll ich dann am Pool? Schönste Strände: die Papagayo-Strände im Süden, Famara im Nordwesten (nicht zum Baden geeignet, wohl aber für einen herrlichen Strand-Spaziergang) sowie Las conchas auf der Nachbarinsel La Graciosa, auch toll: die große "Badewanne" bei Orzola, eine kleine, seichte Badebucht durch Vulkangestein vom Meer geschützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.