- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zum zweiten Mal im Allsun Albatros unseren Urlaub verbracht und uns erneut grundsätzlich sehr wohl gefühlt. Es handelt sich um eine sehr schön und großzügig angelegte Hotelanlage - wie ein kleines Dorf. Die Anlage war gut gepflegt und die Zimmer wurden offensichtlich kürzlich teil-renoviert. Das Essen war gut und die Auswahl reichhaltig; allerdings klappte der Nachschub teilweise gar nicht und die mexikanisch/amerikanischen Themanabende waren für uns eher ungenießbar. Die geltende Maskenpflicht in Innenräumen wurde leider nicht kontrolliert - und das bei den hohen Coronazahlen in Deutschland. Will man sich wirklich Infektionen gezielt heranholen? Das Restaurant war durchgehend voll - da fallen die Maskenverweigerer doppelt negativ auf. Und ich sage bewusst Maskenverweigerer, denn wer seine Maske in die Hand nimmt, aber nicht über Mund und Nase zieht - der hat sie eben nicht vergessen. Da spielt es auch keine Rolle, aus welchem Land man stammt, oder ob man Stammgast ist. Auch in die Toiletten/Waschräumen oder Rezeption war die gesetzliche Masskenpflicht nicht von Bedeutung.
Warum wurden nicht alle Balkongeländer saniert? In unserem Zimmer war das schon mehr als augenschenlich schlecht....
Die Essenszeiten spielten keine Rolle. Das Essen wurde teilweise sehr schlecht nachgefüllt - wenn man 10 Minuten Schlange stehen, nur lerere Schüsseln vorfindet, ist das mehr als ärgerlich. An einigen Morgen war Minutenlang KEIN Brot da. SUPER fand ich es aber, dass es kein Eis mehr in der Selbstbedienung gab - das fand ich früher immer sehr unhygienisch. Mittlerweile wurden die Salatsoßen zum Spielen entdeckt.
Naja, grundsätzlich war das Personal freundlich und hilfsbereit. Aber es war ein sehr deutlicher Unterschied spürbar zwischen Stammgast und Nicht-Stammgast. Eine derartige Zwei-Klassen-Gesellschaft bringt Unruhe und sorgt für Unzufriedenheit. Beispiele: - Self-Service bei Getränken, es sei denn man ist Stammgast. Da konnte sich das Geschirr auf den Tischen stapeln, Gäste auf das Neu-Eindecken von Tischen warten - die Stammgäste wurden mit Getränken versorgt. - Sonnenliegen waren nur auf den Zimmern mit Terassen vorhanden. Die Sonnenliegen am Pool waren teilweise in erbärmlichen Zustand (ausgelegen, gerissen). Die Stammgäste aber bekamen vom Personal Liegen auf die Balkone gebracht - natürlich die, die noch in Ordnung waren. Man sieht die Liegen auf den Balkonen und ich habe das auch wiederholt beobachtet. Da ist es wenig hilfreich, wenn man sich rausredet mit, das hätten die Gäste verbotenerseise getan - dann hätte man vom Hotel aus die Liegen ja wieder von den Balkonen entfernen müssen (was nicht geschah). Tatsächlich trug das Personal den Stammgästen die Liegen hoch. So geht das nicht. Entweder alle oder keiner!!! Ist mir aber schon im Allsun Barlovento negativ aufgefallen. - Das Personal verstand die von den Stammgästen betriebene Verbrüderung mit dem Personal teilweise völlig falsch - es fehlte teilweise in der nötigen Distanz. Ich bin nicht der Kumpel vom Kellner und will zur Begrüßung keinen Klaps auf die Schulter bekommen. - Die Kellner, die wirklich nur ihre Stammgäste "kannten" und gezielt heranwinkten (da durfte man sich nicht einfach an einen freien Tisch setzen), bedienten sich dann auch an bereits besetzten Tischen - die Gäste vermissten dann plötzlich ihre Gläser, als sie vom Buffet kamen, obwohl der Tisch deutlich erkennbar belegt war. Ein Kellner wollte sogar selbst während Gäste am Tisch waren, Gläser wegnehmen - angeblich waren die Gläser schmutzig. Tatsächlich wollten Stammgäste zusätzliche Gläser mit aufs Zimmer nehmen.
Nah zum Stand und zur Promenade, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, da es auch viele Appartementanlagen gibt. Kurzer Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist vor allem laut und zeigt Gästen, die nicht an der Animation teilnehmen (also praktisch nicht bekannt sind) im Restaurant keinen Respekt. Da wurde schon mal massiv gedrängelt. Fitnesstudio nach Termin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Silke, vielen Dank für Ihre Mühe, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem allsun Hotel Albatros zu verfassen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir dieses Mal nicht vollends Ihren persönlichen Erwartungen entsprechen konnten. Das Wohl unserer Gäste hat, wie Sie sicherlich aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen in unseren allsun Häusern bestätigen können, für uns immer oberste Priorität. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern hätten wir daher schon direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig sein sollten. Wir bedauern sehr, dass Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Hinweise uns haben zukommen lassen. Wie Sie bereits bemerkten, haben wir die Zeit der Pandemie in der Tat gut genutzt, um unsere Wohneinheiten zu verschönern. Der Austausch von Balkongeländern wird bereits durch eine extern beauftragte Tischlerei durchgeführt. Es ist uns überaus wichtig, dass sich ausnahmslos alle Gäste in allen Bereichen unserer Anlage wohlfühlen und sich gut erholen. Wir bemühen uns daher nach Kräften, durch klare Regeln dies für unsere Gäste bestmöglich umzusetzen und sicherzustellen. Unsere Liegestühle wurden erst kürzlich neu angeschafft. Unser Mitarbeiter der Poolaufsicht ist angewiesen, umgehend einen Austausch vorzunehmen, sollte das Material Gebrauchsspuren aufweisen, die Beeinträchtigungen hervorrufen könnten. Sollte ein Liegestuhl auf einen Balkon - nur mit Genehmigung der Hoteldirektion - gebracht worden sein, dann geschieht das ausnahmslos aus einem ganz besonderen Grund. Das gesamte Personal ist darüber informiert, dass das Mitnehmen von Liegestühlen auf Balkonen nicht geduldet wird. In der Regel nutzen unsere Gäste gern direkt unsere Getränkestationen, um Wartezeiten bestmöglich verkürzen zu können. Unser Personal bringt die Getränke selbstverständlich gern, auf Wunsch, ausnahmslos für alle Gäste auch an den Tisch. Viele unserer Gäste kommen u.a. aus dem Grunde wieder, weil Sie sich immer gut bei uns aufgehoben fühlen. Einen sehr grossen Verdienst trägt unser freundliches Team, das tagtäglich unermüdlich versucht, allen Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten - unabhängig davon, ob es sich um einen langjährigen Stammgast handelt oder um einen neuen Gast unserer allsun Hotelkette.Es tut uns ausserordentlich leid, wenn Sie einen anderen Eindruck diesbezüglich bekommen haben. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Servicestandards. Die allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns im Hause gemäss den aktuellen Corona - Vorschriften entspreched umgesetzt. Vielen Gästen fällt in der Regel überaus positiv auf , dass wir an das Tragen der Masken , an die Einhaltung der Mindestabstände und an das Desinfizieren der Hände immer wieder freundlich, und wenn nötig auch unerbittlich, appellieren . Wir freuen uns, das Ihnen generell das Essen bei uns zugesagt hat. Dass Sie die Wartezeiten beim Auffüllen des Büffets als zu lang empfanden, bedauern wir sehr. Da die Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden (und auch das Brot frisch aus dem Ofen kommen soll) , kann es ggf. zu stark frequentierten Zeiten punktuell mitunter kurz dauern. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Silke, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung - ganz besonders dafür, dass Sie trotz diverser kritscher Anmerkungen, unser Hotel weiterempfehlen. Wir legen in der Tat grossen Wert darauf, dass unsere schöne Anlage immer und überall makellos gereinigt und gepflegt ist. Danke, dass Sie gerade diesen Aspekt unseres Hauses so positiv hervorheben. Gern werden wir die von Ihnen erwähnten Hinweise mit unserem Team überprüfen und für Optimierungen sorgen wo sie ggf. nötig sein sollten. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder in unseren allsun Hotels begrüssen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Das Management der allsun Hotels