Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Gesamtpaket mit hohem Wohlfühlfaktor
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar groß, das fällt aber durch die Weitläufigkeit der Anlage und die Art der Bebauung (max. 2 geschossig) nicht auf. Sehr gut hat mir die sehr gepflegte und offensichtlich schon über viele Jahre eingewachsene Gartenanlage gefallen (die Gärtner haben tatsächlich jeden Morgen den Kies aufgeharkt ...). Rezeption, Spa-Bereich und Restaurant wurden offensichtlich erst in 2008 renoviert und sind wirklich sehr geschmackvoll (kleinere Minuspunkt: die sehr schlechte Klimatisierung des Fitnessraums, die dazu führte, das die Fitness-Kurse teilw. in´s Theater verlegt wurden). Auch die Zimmer sind gut, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Da einige Gäste Rollstuhlfahrer waren, gehe ich davon aus, daß die Anlage behindertengerecht angelegt wurde (zumindest gab es überall neben Treppen auch Rampen etc.). Bezüglich der Sauberkeit gibt es absolut nichts zu bemängeln. Das Hotel wird (zumindest während unserer Urlaubszeit, d. h. Ende Mai) überwiegend von Familien mit kleineren Kindern und Senioren besucht. Wer Party machen möchte, ist hier allerdings auch nicht richtig aufgehoben ... Die Gäste sind nahezu ausschließlich deutschsprachig (Deutsche/ Österreicher). Wir waren insgesamt sehr zufrieden und halten das Preis-/ Leistungsverhältnis für äußerst fair/ gut (allerdings waren wir auch in der Vorsaison und mehr oder weniger last-minute-mäßig unterwegs). Für abends empfiehlt es sich (zumindest im Mai) eine oder zwei Strick-Jacken/ Pullis einzupacken, es kann schon mal ein bißchen kühler sein ... Unbedingt auch an bedeckten Tagen eincremen !! Und noch ein Tip: wenn Sie einen Mietwagen buchen, dann nur über die Reiseleitung und nicht über die Rezeption, da ist der gleiche Wagen nämlich teurer (darauf hat uns die Reiseleitung leider nicht hingewiesen ... !) !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment Typ B mit Blick auf den Pool. Ob man unbedingt Meerblick haben muß weiß ich nicht ... m. E. ist der Blick eher ein bißchen eingeschränkt, und dadurch, dass das Hotel nicht so ganz direkt am Meer liegt nicht so toll ... den Mehrpreis kann man sich m. E. sparen. Die Klimaanlage war prima (es hat wirklich nirgendwo gezogen ... was sonst bei Klimaanlagen häufig vorkommt) und war immer angenehm temperiert (also nicht wie im Kühlschrank, was ebenso häufig vorkommt ...), auch in Bezug auf die Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Die Handtücher werden dreimal wöchentlich, die Bettwäsche zweimal wöchentlich gewechselt. Schade ist, daß man keine Mikrowelle/ keinen Wasserkocher dazu buchen kann (das würde den Aufenthalt mit "Unter einjährigen Kindern" erleichtern), und dass auf dem Zimmer keine Wassergläser (nur zum Zähneputzen) vorgesehen sind (da es einen großen Kühlschrank gibt, fehlen die eigentlich ... das gibt aber nur einen minikleinen Abzug in der B-Note ... ) Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, aber nun gut, dass ist in den meisten Hotels so ... und etwas mehr Platz im Schlafzimmer (insbesondere zum Unterbringen der Koffer) wäre schön ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • M. E. ist das Essen wirklich gut. Natürlich wiederholt sich in zwei Wochen Buffet auch mal die eine oder andere Speise, aber die Auswahl ist sehr gut und eigentlich auch abwechslungsreich (wer hier nicht satt wird, ist selber schuld), die Küche ist "international mit landestypischem Einschlag" (prima: die Fischgerichte), nach jedem Gast werden die Tischtücher gewechselt, ständig wischt eine Putzfrau den Boden und man ist sehr um Sauberkeit bemüht. Schade nur, daß die tropfende Klimaanlage am Eingang des Restaurants (zumindest während unserer Anwesenheit) nicht in den Griff zu bekommen war ... Das Ambiente des Restaurants ist elegant/ modern (m. E. sehr schön, aber das ist ja immer Geschmackssache), schade nur, daß sehr viele Stühle und Tische wackeln ... das ist für ein Hotel dieser Kategorie ein "no go" ... und dieser Mangel wäre eigentlich auch schnell zu beheben ... !


    Service
  • Eher gut
  • In Spitzenzeiten kommen die (sehr bemühten und überwiegend auch sehr freundlichen und kinderlieben) Kellner nicht mit dem Abräumen und Eindecken der Tische nach. Ich habe das Gefühl, das hier die Organisation nicht stimmt und verbessert werden könnte (der Oberkellner selbst hatte offensichtlich oft den Überblick verloren ...). Der Service am Empfang (deutschsprachig) ist prima (kleinere Reklamationen wurden wirklich umgehend erledigt), die Zimmerreinigung (ebenso wie die Wäscherei) beanstandungslos. Das Hotel ist sehr darum bemüht, sich zu verbessern (während unserer Anwesenheit wurden wir via eines Beurteilungsbogens und durch telefonische Rückfrage um unsere Meinung zu Service, Animation etc. bzw. Verbesserungsvorschläge gebeten ...). Die Kinderbetreuung ist sehr gut, mehr dazu siehe Punkt "Sport, Unterhaltung etc.".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer (ca. 20 Min.) vom Flughafen, bis zum Meer (je nach Lage des Zimmers in der Anlage) ca. 5-10 Minuten, in unmittelbarer Umgebung zum Hotel (direkt gegenüber) liegen ein Supermarkt und diverse Souvenir-Shops.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr gepflegt, Liegen (die i.ü. täglich am frühen Morgen komplett von den Putzfrauen abgewaschen werden) sowie Schattenplätze sind wirklich in ausreichender Anzahl vorhanden, das Sportprogramm (Fitnesskurse) war in unserer ersten Urlaubswoche etwas "dünn", was aber angabegemäß damit zusammenhing, daß die Animationsteamleitung gewechselt hatte und sich die neue Chefin erst noch ein bißchen "eingewöhnen/ organisieren" mußte. In der zweiten Woche wurde das Angebot schon verbessert und durch den avisierten Einsatz eines zusätzlichen Fitnesstrainers sollte sich dieses Problem zwischenzeitlich gelöst haben ... Absolut spitze war die Kinderanimation ! Unser Sohn (4 1/2 Jahre alt und somit "Mini") wurde sehr gut, liebevoll und aufmerksam durch Sandra und Sonja betreut, so daß er gerne in den Mini-Club gegangen ist und die Zeit dort genossen hat. Das Kinderprogramm war sehr abwechslungsreich und hatte einige "Highlights" zu bieten (z. B. Kinder-Ausflug in den Rancho Texas Park oder in´s Aquarium, Kindershow am Abend ...). Wäre hier nur die Kinder-Animation zu bewerten würde ich volle 6 Sonnen vergeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sandra und Sonja dafür ! Das Abendprogramm können wir leider nicht bewerten, weil wir es überwiegend (aufgrund des Alters unseres Kindes) nicht genutzt haben. Allerdings ist die Musical-Show "Wartesaal der Liebe" zum Weglachen ... unbedingt angucken ! Schade ist nur, dass die Akustik im Theater nicht die beste ist !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und besonders ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie schöne und entspannte Urlaubstage bei uns verleben konnten und hoffen Sie bei einem Ihrer nächsten Urlaube auf Lanzarote wieder begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros