Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - absolut empfehlenswert!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel der Alltours bietet einen gehobenen Standard und ist insgesamt sehr empfehlenswert. Es gibt nahezu keine nennenswerten Mängel. Die Größe ist angenehm, das heißt auch, dass trotz eines ausgebuchten Hauses kein beengendes Gefühl entsteht. Hervorzuheben sind vor allem die deutlich zu erkennende Sauberkeit sowie die gute und äußerst leckere Küche. Es ist ein typisches All-Inklusive-Hotel, es wird allerdings aufgrund der Freundlichekeit des Personals nicht das klischeebehaftete Flatrate-Gefühl vermittelt. Der Altersdurchschnitt bewegt sich außerhalb der Feriensaison bei ca. 60 Jahren. Es sind fast nur Rentner vor Ort. Einige Ausnahmen bilden wenige Familien mit Kleinkindern. Schätzungsweise 99% der Gäste kommen aus Deutschland. WiFi kostet für zwei Wochen insg. 20,- Euro. Damit immer noch etwas zu teuer für so ein klasse Hotel. Das Wetter im Januar war eher nicht gut. In unserer ersten Woche hat es fast nur geregnet. In der zweiten Woche kam die Sonne immer nur nach 13-14 Uhr. Dazu war es über die gesamte Urlaubszeit hinweg sehr windig. Ein gemütliches Liegen am Pool war nicht möglich. Lanzarote ist als Insel sehr schön und sehenswert. Das Hotel ist voll zu empfehlen. Günstig bzw. ein Schnäppchen ist es allerdings nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Es handelt sich vielmehr um zwei Zimmer (Wohn- und Schlafbereich) mit zwei Fernsehern. Die Möbel sind zwar nicht mehr ganz neu, aber das stört nicht. Was jedoch etwas störte, war der Rauchergeruch im Zimmer, obwohl es sich um Nichtrauerzimmer handeln sollte. Das Badezimmer ist auf dem neuesten Stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist erstklassig. Vor allem Fischliebhaber erleben hier ein kulinarisches Paradies. Frühstück, Mittag und Abendessen sind sehr gut. Hervorzuheben sind hier die frischen Frühstückswaffeln sowie die Themenabende. Ein kleiner Tipp, um den fünften Essensstern zu bekommen: Omelett zum Frühstück würde hier das Angebot prima abrunden. Zwar ist das Restaurant insb. abends in der rush-hour 19:30-20 Uhr ziemlich voll, aber die Kellner sind derart gut gelaunt, dass die Atmosphäre angenehm bleibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung hat sehr gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt hinter dem Hotel befindet sich eine kleine Strandbucht. Diese ist allerdings eher felsig. Der nächste größere Strand "Las Cucharas" ist in ca. 10-15 Minuten fußläufig erreichbar. Es handelt sich hierbeit allerdings trotz des klaren Wassers nicht unbedingt um Traumstrände. In Puerto del Carmen oder in Playa Blanca findet man sicherlich etwas hübschere Badestrände. Zum Flughafen sind es nur rund 20 Minuten Busfahrt. Fluglärm ist nicht zu hören. Im Ort Costa Teguise befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants/Bars und Mietwagenanbieter. Lanzarote und dementsprechend auch Costa Teguise ist allerdings, wie fast alle kanarischen Orte, in mehrheitlich englischer Hand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist tagsüber eher zurückhaltend. Das liegt vermutlich an der älteren Geästestruktur. Die Abendshows von Alltours sind in jedem Hotel gleich - Musical, Tanz, Musical, Tanz. Leider ist Alltours in diesem Bereich äußerst unkreativ. Das Sportangebot ist dafür vorbildlich. Die Kurse (Spinning, Pilates, Rückenschule uvm.) laufen sehr professionell ab. Der Fitnessraum rundet das Angebot gut ab. Allerdings gibt es kein einziges Laufband. Aufgrund der Tatsache, dass der Fitnessraum immer sehr gut besucht war, ist hier ganz sicher ein Bedarf an mehr Ausdauergeräten (insb. Laufbänder) vorhanden. Die Muskel-Fitnessgeräte sind eher in einem älteren und stark abgenutzten Zustand. Der Poolbereich ist sauber und gepflegt. Der Zustand der Liegen/Schirme ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.