Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oskar (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit wenigen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist von der Grösse her gut überschaubar. Das Zimmer im ersten Stock, mit Blick auf den Pool, war mit einem Schlafzimmer, einem Wohnraum mit Kühlschrank und viel Stauraum, mit 2 Fernseher und einem Safe und einem recht grossen Bad in Ordnung und sauber. Wir hatten AI und waren damit sehr gut gefahren. Das 99% der Urlauber Deutsche waren war uns bei der Buchung dieses Hotels schon klar und hat uns nicht gestört. Die Anlage wurde sowohl von Familien mit Kinder und von älteren Leuten bewohnt. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis halte ich für in Ordnung. Für Freunde langer unberührter Sandstrände ist meiner Meinung nach die Costa Teguise allgemein ungeeignet. Der so gelobte Sonntagsmarkt in Teguise ist, ausser dem sehenswerten Handwerkerteil, zu einem chinesischen oder afrikanischen (auch Made in China ) verkümmert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in der Grösse angemessen und wurden jeden Tag gereinigt. Das Bad ist mit einer grossen Dusche ausgestattet und wirkt freundlich und sauber. Die Klimaanlage funktionierte, ist aber vom Bewohner nicht manuell einzustellen. Ein grosser Balkon lädt zum draussen sitzen ein. Die 17 Euro für eine Woche Safe waren mir das Geld wert. Bitte für den Safe zuerst die Gebrauchsanwendung lesen, sonst muss, wie bei mir, der Techniker aufgeboten werden. Dieser wurde von der Rezeption aufgeboten und erschien sofort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung ist meinerseits das Beste in diesem Hotel. Bei Kunden die das bemängeln würde mich einmal interessieren was sie zu Hause essen. Es gab jeden Tag Fleisch, Kartoffeln, Fisch, Teigwaren, Pizza, Brot, Suppe, Reis, frische Salate, eine kleine spanische Ecke und ein grosses Dessertbüffet. Als einzigen Wermutstropfen könnte man sagen, dass das " a la plancha " manchmal totgebraten wurde. Wer nicht im grossen klimatisierten Speisesaal essen will hat die Möglichkeit draussen auf der Terasse das Essen zu sich zu nehmen. Das dreckige Geschirr wurde sofort abgeräumt und wurde ein Tisch verlassen schnell wieder neu aufgetischt. Die Weine waren nicht berauschend, das zu verlangen wäre auch zu viel verlangt. Die Cocktails am Abend waren halt auch all inklusiv Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service konnten wir überhaupt nicht klagen. Wir haben in den 14 Tagen nur freundliches Personal, egal ob Kellner, Putzfrau oder Emfpang kennengelernt. Das Personal am Empfang sprach sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung wurde sauber ausgeführt, Hand- und Duschtücher bei Bedarf unsrerseits sofort ausgewechselt. Es gab nichts zu Beschwerden Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am Strand. In unmittelbarer Nähe ist ein kleiner Strand, ca. 300 Meter entfernt ein grösserer. Bei Ebbe treten allerdings Steine hervor, was beim Schwimmen zur Vorsicht mahnt. Zu unserer Zeit herrschte meist ein recht forscher Wind und das führte zu kräftigen Wellen. An solchen Tagen sind die Strände meiner Meinung nach für Kinder nicht geeignet. Mit 10 Euro für 2 Liegen und einen Schirm sind sie auch noch teuer. In unmittelbarer Nähe liegen diverse Einkaufsläden für Lebensmittel und chinesischen Ramsch, diverse Pubs und Restaurants. Es wurden verschiedene Touren angeboten, da wir die Insel bereits kennen wurden sie von uns nicht benutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sportaktivitäten wurden von uns wenig genutzt. Sie werden aber klar angeboten. Über die Abendvorstellungen der Animateure kann man geteilter Meinung sein. Hier habe ich schon professionelleres gesehen. Die von uns gesehenen Animationen mit den Kindern wurde aber von diesen mit grosser Begeisterung aufgenommen. Und nun zum grössten Minuspunkt dieses Hotels. Ohne am Morgen in aller Frühe (spätestens bis 6.30 Uhr) keine Liege unter dem Sonnenschirm belegt zu haben, hat man keine Chance, einen solchen zu ergattern. Klar kann man an der Rezeption einen Schirm gegen Kaution erhalten, nur fehlen leider oft die Bodenständer dazu. Hier müsste die Hotelleitung klar mehr Sonnenschirme, die man bei Bedarf öffnen kann, aufstellen. Der Pool war in jeder Hinsicht sehr auber und gepflegt. Vor der Poolbar herrschter aber oft ein sehr unangenehmer Geruch .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oskar
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.