Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joerni und Traute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Immer wieder Lanzarote - Immer wieder "Albatros".
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Januar 2018 zum 11.Mal auf unserer Lieblingsinsel Lanzarote dabei zum 7. Mal im „allsun Hotel albatros“. Und das hat seinen guten Grund. Da wir bereits im Jahr 2000 das erste Mal dort waren, kennen wir das Hotel schon aus der Zeit vor den großen Umbauten, die, soweit die Erinnerung reicht, 2001, 2004 und 2006 stattfanden und stellten ganz klar fest, dass hier jedes Mal kräftig investiert wurde. Seit unserem ersten Besuch bestand die Freundlichkeit des gesamten Personals und hat sich stetig weiter verbessert, so dass wir nach wie vor und immer wieder sehr zufrieden waren. Beispiele: Wir hatten im Vorwege um eines von 3 bestimmten Appartements gebeten. Der Wunsch wurde erfüllt. Am Anreisetag erreichten wir das Hotel um 12:00 Uhr und konnten sofort auf unser Zimmer, obwohl die Anlage noch voll belegt war. Einer Bitte nach einer anderen Matratze wurde sofort nachgekommen und innerhalb von einer Stunde ausgewechselt. Ich könnte diese Liste fortsetzen, nur das sprengt hier den Rahmen. WLAN haben wir nicht benötigt. Die Gebühr für den Safe betrug für 3 Wochen € 15,00. Das sehen wir als fairen Preis an. Es sind mittlerweile 12 Jahre seit dem letzten Umbau vergangen und trotzdem ist die gesamte Anlage immer noch „Top“ gepflegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut gerecht. Bei über 4.000 Bewertungen auf 90% zu kommen sagt alles. Auch sagt die Anzahl der hier abgegebenen Bewertungen aus, das diese Ferienanlage zu den Beliebtesten auf der Insel Lanzarote zählt.


Zimmer
  • Gut
  • Ja, es stimmt, das Mobiliar ist nicht mehr neu, aber aus unserer Sicht immer noch nicht so abgewohnt, dass eine sofortige Renovierung notwendig ist. Zumindest für 2 Personen (wir waren aber auch schon mit Kind dort) ist mehr Stauraum als benötigt vorhanden. Die Matratzen könnten allerdings tatsächlich erneuert und die Schränke vielleicht noch mal gestrichen werden. Aber ansonsten aus unserer Sicht in Ordnung. Es sind 2 Fernseher mit vielen dt. Programmen im Appartement.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann die Negativkritiken anderer Bewertungen in diesem Portal hinsichtlich des Angebotes an Speisen im Restaurant hier nicht nachvollziehen. Wer hier meckert, der will das auch so. So eine Vielfalt an Auswahl schon zum Frühstück mit frisch gepressten Säften, zig Müslisorten Eierspeisen, Minipfannkuchen und vieles mehr, aber auch das Angebot und die Zubereitung (außer vielleicht dem "Kurzgebratenen" an den Abendbüffets ist absolut Preis-/Leistungsgerecht. Da haben wir in 4*-Anlagen in Griechenland, auf Mallorca und in Portugal schon ganz anderes gesehen. Das Mittagsbüffet ist allerdings aufgrund des geringeren Angebotes gegenüber dem Abendbüffet reduzierter in der Auswahl. Der Lärmpegel im Restaurant ist allerdings zumindest am Abend relativ hoch, wenn mehrere hundert Menschen gleichzeitig zum Essen dort sind. Beim Frühstück und Mittagessen herrscht eine angenehme Atmosphäre. Es gibt nach dem Frühstück im Restaurant dann in der Außenanlage Langschläfer Frühstück, Mittagssnack, nachmittags Kuchen und Eis, insgesamt bis 17:00 Uhr. Ein Wort noch zu den Getränken im Außenbereich. In früheren Jahren, gerade nach der Umstellung von Halbpension auf All Inclusive, gab es zunächst die Getränke in Gläsern. Diese wurden auch mit an den Pool genommen. Da gab es dann häufiger Glasscherben und daraus resultierend Unfälle. Deswegen empfinden wir es als absolut o.k., dass die Getränke überwiegend in Plastikbechern ausgegeben werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Viele Mitarbeiter im Restaurant, Rezeption und Reinigungspersonal sind schon sehr lange dort (teilweise an die 20 Jahre), was auch von einem guten Betriebsklima zeugt. Man spürt bei dem überwiegenden Personal, egal in welchem Bereich, dass ihnen ihre Arbeit und der Umgang mit Gästen Freude bereitet (o.k. einen schlechten Tag hat doch jeder mal). Speziell den Mitarbeitern an der Rezeption, dem Barpersonal und bei unserem Zimmermädchen (App. L2005) geben wir eine glatte „1“. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden von allen groß geschrieben. Wie schon vorstehend beschrieben, wurden kleinere Beanstandungen sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage in Costa Teguise. Supermarkt und Geschäfte auf der anderen Straßenseite. Zu den Stränden keine 5 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness - Fitnessangebote bestehen, wurden von uns aber nicht genutzt. Die Animateure arbeiteten dezent ohne aufdringlich zu sein. Kinderanimation, so wie wir das beobachten konnten, wird groß geschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerni und Traute
    Alter:61-65
    Bewertungen:2