Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils-Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
In Ordnung, aber keine 4,5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wirkt sauber und scheint in gutem Zustand zu sein. Die Zimmer sind groß und gut geschnitten, Reinigung ist in Ordnung. WiFi gab es auch, allerdings kostenpflichtig. Bei 4,5 kann man jedoch erwarten, dass es dies umsonst gibt. Die angebotenen Touren haben uns gar nicht zugesagt und waren auch recht teuer. Die Verkaufsathmosphäre, die unserer Reiseanbieter an den Tag legte, war nicht nur aufdringlich sondern auch völlig überzogen. Es glich einer Verkaufsshow und gipfelte am letzten Tag, wo man uns extra früh aus dem Hotel abholte mit der Bergründung, man könne ja am Flughafen noch etwas Geld im Duty Free Geschäft o.ä. ausgeben. Unglaublich, schließlich haben wir für das Hotel gezahlt und nicht für den Aufenthalt am Flughafen! Daher unser Tipp: Bucht Touren mit Mash, einem deutschen Auswanderer, der die Insel in- und auswendig kennt! Wir haben mit ihm sowohl die Südseite der Insel erkundet, als auch die schöne Vulkanlandschaft im Nationalpark. Einfach per E-Mail Kontakt aufnehmen: mash@qimanfaya.net


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe. Leider waren die Matratzen total durchgelegen und das Mobiliar in die Jahre gekommen. Balkon war ausreichend groß, ebenso das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Hauptrestaurant sowie eine Pool- und eine Lobbybar. Eindeutig zu wenig für ein Hotel in der Größe (das Hotel war zum Zeitpunkt unserer Reise ausgebucht). Die Speisen im Hauptrestaurant waren nicht sehr abwechslungsreich, insbesondere der Nachtisch eine große Enttäuschung (wenig Auswahl). Die Soßen schmeckten fad, die Frühstückssäfte waren wässrig. In einem anderen 3,5 Sterne Hotel nach spanischem Standard konnten wir ein deutlich besseres Essen genießen! Hier auf gar keinen Fall 4,5 Sterne, da das Essen eher "Kantinenniveau" hatte und wenig Abwechslung bot. Besonders enttäuschend war, dass es wenig typische Landesküche gab. Bis auf die Paella, und die war meistens kalt (unabhängig von der Uhrzeit).


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier wurden wir leider enttäuscht. Mein Lebensgefährte wollte seinen Geburtstag vor Ort feiern, im Vorfeld wurde mir auf Nachfragen ein festlich dekorierter Tisch sowie ein Kuchen und eine Flasche Champagner zum Abendessen von der Rezeption zugesagt. Doch scheinbar hatte man dies völlig vergessen. Weder der Tisch war besonders gedeckt, noch gab es Champagner. Als ich nach dem Kuchen fragte holte man einfach eine kleine Platte aus der Küche; der selbe Kuchen wie an dem Buffet. Das Angebot war zwar kostenlos; allerdings habe ich mich dann auch darauf verlassen und bin bitter enttäuscht worden. Im Hotel wird überwiegend Deutsch gesprochen, meistens war das Personal freundlich. An der Bar leider totale Unterbesetzung, auch war der Service im Retsaurant für ein 4,5 Sterne Hotel dürftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt im Ortskern und am Strand. Costa Teguise ist ein eher ruhiger Ferienort, mit vielen schönen Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns besonders auf den Whirlpool im Saunabereich gefreut, dieser war jedoch viel zu kalt. Leider konnte auch kein Personal aufgefunden werden (trotz mehrfacher Suche), so dass dieser auch kalt blieb... Im Fitnessraum sind die Geräte stark abgenutzt und wenig gepflegt. Der Billardtisch war eine Katastrophe (u.a. waren die Kös kaputt). Die Tischtennisplatte stand ohne Windschutz mitten im Freien - auf der windintensivsten Insel der Kanaren total sinnfrei. Animation war dezent, Musik in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils-Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist.Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.