Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Ja, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben unseren Urlaub aufgrund der guten Erfahrungen vor 4 Jahren zum zweiten Mal in diesem Hotel verbracht (damals waren wir in der Vorsaison im Januar hier). Das Hotel ist immer noch wirklich gut, Zimmer und Hotelanlagen sind tip top in Schuß und wirklich sauber und gepflegt. Das Hotel war allerdings jetzt in der Hochsaison komplett ausgebucht und das machte sich auch an der einen oder anderen Stelle deutlich negativer gegenüber unserem letzten Aufenthalt bemerkbar. Das Hotel war bezüglich der Gästestruktur nahezu ausschliesslich in deutscher Hand, einige Gäste aus den Niederlanden und der Schweiz waren noch vertreten. Vorrangig handelte es sich - wie in den Sommerferien nicht anders zu erwarten - um Familien mit schulpflichtigen Kindern. Wir haben den kostenpflichtigen WLAN Zugang gebucht (15 Euro/Woche), hiervon kann ich jedoch nur abraten. Ständige Verbindungsabbrüche bzw. man bekam keinen Zugang ins Netz ("Authentifizierungsfehler"), dieses wurde auch von Mitreisenden berichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich groß und ausreichend. Der Zustand ist gut, Bad und Toilette sind sauber. Es empfiehlt sich, Zimmer mit Meerblick, bzw. seitlichem Meerblick zu buchen, ansonsten erhält man oft ein ebenerdiges Zimmer direkt in der Anlage, wo einem "jeder über die Terasse latscht". In den Zimmern ist eine zentral gesteuerte Klimaanlage vorhanden, die nicht selbst individuell eingestellt werden kann. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (Flachdach) und so war es dort immer recht warm trotz Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist grundlegend sehr gut. Das gilt sowohl für das Essen als auch das All-Inclusive Angebot bei den Getränken. Allerdings war hier in beiden Bereichen die hohe Auslastung des Hotels deutlich negativ spürbar. So waren die Getränkespender an der Poolbar häufig leer und wurden nicht umgehend aufgefüllt. Und im Restaurantbereich kamen die Köche mit der Zubereitung des (trotzdem wirklich guten Essens) oft nicht nach, so dass man auch hier bei einigen Speisen oftmals vor leeren Tablets stand. Besonders gilt dieses für die sehr leckere Pizza. Der Vorwurf darf hier jedoch nicht alleine dem Hotel gemacht werden, sondern auch den Mitgästen, die oft unverschämt eine halbe Pizza abräumen, wenn sie gerade frisch aufgefüllt wurde und so den nachfolgenden Gästen kaum etwas übrig lassen. Die Küche wird als Showküche geführt und die Auswahl der Speisen ist zu allen Mahlzeiten sehr groß...nur mangelt es halt saisonbedingt manchmal an der Verfügbarkeit.... insofern von der eigentlich 100 % Bewertung mit 6 Sonnen für die Gastronomie momentan leider eine Sonne Abzug.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast jeder im Hotel spricht deutsch und begnet den Gästen absolut offen und freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt an 6 Tagen in der Woche, Mittwochs wird das Zimmer nicht gereinigt (..also Dienstag daran denken, die Handtücher nicht auf den Boden zu werfen zwecks Austausch :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht zentral, allerdings trotzdem sehr ruhig. Man ist schnell zu Fuß in der City von Costa Teguise. Hier lohnt es sich, am Freitag abend im spanischen Dorf den "Afrika Markt" zu besuchen, ca. 5 Minuten zu Fuß. Costa Teguise selber ist eher in englischer Hand, es handelt sich hier aber eher um einen ruhigeren Ferienort ohne großes Nightlife.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools in der Anlage, die beiden Pools an der Poolbar sind die sogenannten Aktivitätspools, an denen das umfangreiche Animationsprogramm durchgeführt wird. Im unteren Bereich der Anlage ist der dritte Pool dann als Ruhepool ausgelegt. Liegen sind eigentlich ausreichend vorhanden, nur die Anzahl an (fest installierten) Sonnenschirmen ist deutlich zu gering. Hier ist auch (wahrscheinlich ebenfalls aufgrund er hohen Auslastung) die typisch deutsche Sitte des "Liegen reservierens" wieder exzessiv betrieben worden. So waren bereits morgens um 8 alle Sonnenschirmplätze mit Handtüchern belegt und die Leute kamen dann oft erst mittags oder auch gar nicht auf die reservierten Plätze. Das Hotel hat hier jedoch nichts aktiv unternommen (in einem anderen Hotel hab ich mal erlebt, dass die Handtücher morgens vom Personal in den Pool geworfen wurden - dieses war sehr effektiv...:-) - Die Poolhandtücher werden übrigens gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption ausgegeben. Das Animationsteam ist wirklich gut und engagiert, im Sportbereich wird sehr viel geboten und im Bereich der Kinderanimation wurden drei Altersstufen angeboten (Mini / Maxi/Teens), wo wirklich ein gutes und umfangreiches Programm angeboten wurde. Auch Abends werden von den Animateuren wirklich hochwertige Shows angeboten. Wir waren zur Zeit der Fußball-WM im Hotel und alle Spiele wurden auf Großblldleinwand übertragen. Beim Endspiel saßen dann fast 500 Menschen, meist im Deutschlandtrikot vor der Leinwand..das war schon eine Wahnsinnsstimmung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfreulich empfunden haben. Ihre Vorschläge nehmen wir gerne auf und versuchen diese umzusetzen.