Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine Alternative zu den Hotels im Süden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach vielen 6 Sterne Hotelbewertungen und nach Empfehlung anderer Leute aus dem letzten Urlaub, haben wir nach vielen Jahren als Stammgast im Süden nun das Allsun Albatros im Norden Lanzarote ausprobiert. Leider sind wir total enttäuscht aus dem Urlaub zurück gekommen. Im Vergleich zu unserem Hotel im Süden hat dieses Hotel in vielen Dingen einfach zu viele Schwächen, angefangen beim sehr durchschnittlichen Essen hin zu alten abgewohnten Möbeln. Für mich unverständlich wie das Hotel mit 4,5 Sternen so gute Bewertungen bekommen kann. Natürlich ist noch alles schlecht gewesen. Die Anlage an sich ist ok, sehr sauber und auch die Zimmer sind bis auf das Schlafzimmer sehr großzügig. Leider sind die Möbel total abgewohnt, dreckig und auch die Matratzen sind sehr durchgelegen. Das Bad war noch das Beste vom Zimmer, aber auch hier ist nicht alles optimal. Man hat zwar 2 TV's aber ... auf die Couch ist nur zum Ablegen von Einkäufen oder zur Ablage der Koffer gut. Da wir ein deutlich besseres Hotel im Süden kennen, wird es nur bei einem Urlaub in diesem Hotel bleiben. Auch der Preis war für die Leistung nicht besonders gut, aber vielleicht hat man einfach nur Pech gehabt beim Buchen, dass man einen sehr teuren Preis erwischt hat. Auch das Publikum in diesem Hotel hat uns nicht so gut gefallen, ich hatte das Gefühl es waren sehr viele Raucher da, die Leider oft die meisten der guten Plätze in Anspruch genommen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alte und abgewohnte Möbel. Matratzen waren durchgelegen. Vor dem Eingangsbereich stand cm hoch Wasser wenn es regnet, der Kühlschrank ist zu laut. Schlafzimmer sind sehr eng. Zimmer sind zu weit von Rezeption und dem Restaurant entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir seit über 15 Jahren nach Lanzarote kommen und schon viele Hotels im Süden ausprobiert haben, kann ich mir das Urteil Erlauben, dass dieses Hotel ein ehr unterdurchschnittliches Angebot Qualitativen Speisen hat. Viel Auswahl bedeutet nicht gleich gute Qualität. Die Auswahl an Fisch war eine Schande, und auch die Auswahl an Fleisch war fast nur auf Schwein und Huhn begrenzt. Es gab an und an zwar auch mal Rindfleisch oder Kaninchen, aber gefühlt war das einmal die Woche. Das Schweinefleisch war oft zäh. Mir hat morgens der Schinken gefehlt, und auch Sekt. Sonst war das Frühstück aber ok. Die AI Getränke sind in diesem Hotel extrem zusammengestrichen, und die Qualität der Cocktails, die es noch kostenlos gibt ist wirklich sehr schlecht. Auch der Wein beim Essen ist von schlechter Qualität. Schade eigentlich, für mich ist Qualität wichtiger wie Quantität, aber in diesem Hotel gibt es auch viele, die einfach den ganzen Tag saufen rauchen und essen. Schade finde ich es auch, dass viele Leute nicht wissen was sich gehört. Flip Flops und kurze Hose zum Essen? Wir sind nicht in einem 3 Sterne Mallorca Hotel. Hier müsste das Personal besser drauf achten und die Leute ansprechen, immerhin steht ja Personal zur Begrüßung da.


    Service
  • Schlecht
  • Ich koppel mal das Personal vom Service aus, denn das Personal was da war hat immer einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck hinterlassen. Aus meiner Sicht haben die Service Kräfte einen guten Job gemacht, leider fehlte es hinter der Bar Abends immer an Personal und es bildeten sich Schlangen. Auch beim Essen, war oft zu viel Los, weil die Aufteilung nicht so gut war. Es gab aus meiner Sicht zu wenig Plätze an der Bar und auch im Außenbereich gab es nur sehr wenige Plätze im Vergleich zu den vielen Gästen. Für mich gehört zu einem All Inklusive Hotel sowohl kostenloses WLAN sowie ein kostenloser Safe, grad in der Kategorie 4,5 Sterne. Wir waren Tagsüber häufiger mal unterwegs, und haben die Möglichkeit vermisst, sich ein kostenloses Lunch Paket zu bestellen oder selber zu packen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für uns war die Lage ok, nicht die Beste, aber man konnte wenigsten mal raus und etwas gehen. Die Umgebung ist durch die vielen Engländer nicht so schön, und auch das hat uns in Costa Teguise nicht gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da legen wir nicht so den Wert drauf, man hat mal das ein oder andere mitgemacht, aber oft waren gar nicht so viele Leute da. Irgendwie hat es auch keinen Spaß gemacht, und auch Abends waren die Shows zwar gut vorbereitet, aber die Atmosphäre war nicht schön und sehr kalt. Leider war auch nur ein Pool beheizt, so dass man immer weit gehen musste, und oft waren an dem warmen pool dann die Liegen voll. In diesem Hotel werden auch Liegen immer noch reserviert... sogar schon vor dem Frühstück... für mich ist das absolut nicht ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke zu schildern. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Dass Ihnen bei der Reisebuchung in unserer Hotelbeschreibung anscheinend die Informationen “WLAN gegen Gebühr” sowie “Mietsafe” nicht aufgefallen sind, tut uns überaus leid. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser gastronomisches Angebot. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit.Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Es tut uns überaus leid, dass es Ihnen besonders qualitativ nicht zugesagt hat. Auf angemessene Kleidung legen wir, genauso wie Sie, beim Abendessen grossen Wert.Daher sind schriftliche Hinweise diesbezüglich auch im Hotel vorhanden. Unsere Mitarbeiter wurden angehalten, noch akribischer in Zukunft darauf zu achten. Seien Sie auch versichert, dass ganz besonders die Sauberkeit sowie der einwandfreie Zustand unserer Anlage in allen Bereichen für uns immer an erster Stelle stehen. Daher nehmen wir selbstverständlich umgehend alle Ihre kritischen Hinweise zur Überprüfung auf, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Abschliessend möchten wir Ihnen für Ihre positiven Worte zu unserem Servicepersonal danken. Gern geben wir Ihr Lob an dieses Team weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Albatros