- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroße Ferienanlage der Allsun-Gruppe, Anlage sehr sauber, viel Personal, zur Zeit nur mit All-In belegt, daher auch kein lästiges "Bändchen-Tragen", Gästestruktur geschätzt 90 % deutsch und 10 % niederländisch oder aus der Schweiz. Handynetz ausreichend vorhanden, von Ende Juli bis Anfang August hat es erwartungsgemäß nicht geregnet, die zweite Urlaubshälfte war es allerdings sehr windig (Windstärke 8, in Böen auch höher). Wir empfehlen in jedem Fall die Anmietung eines Mietwagens, mit dem man selbst die Insel erkunden kann, nachdem man sich zuhause bereits über einen guten Reiseführer vorbereitet hat. Die geführten Touren in den Bussen bewirken meist, dass man sich bei den Sehenswürdigkeiten in lange Schlangen einreihen muss. Als Ausflugtipps stehen ganz oben auf der Liste : Timanfaya Nationalpark, Papagayo-Strände (4 km Sandpiste, langsam fahren !) und die Höhle Cueva de los Verdes. Verzichten kann man am ehesten auf Jameos del Agua und den Aussichtspunkt Mirador del Rio (oft in Wolken, was man vor dem Eintritt zahlen nicht sieht !!!). Hier fährt man am besten einige Kilometer südlich bis zum nächsten Ort und hat dort am Ende fast den gleichen tollen Ausblick - ohne Wolken und kostenlos ! Und noch was : wer einen tollen Strand fast für sich allein haben will, fährt an den Strand beim kleinen grünen See (nicht El Golfo !) zwischen Los Hervideros und El Golfo....aber Achtung auf die Wellen, nicht unterschätzen !
Zimmer sehr groß und auch sehr sauber, die Reinigung erfolgt täglich außer donnerstags, schöner Blick aus den oberen Stockwerken auf das Meer, Klimaanlage vorhanden, Bad außergewöhnlich groß. Schloss funktioniert über Kartensystem. Kühlschrank auch vorhanden, aber sehr laut, daher haben wir ihn ausgeschaltet. Braucht man aber auch aufgrund "ALL-IN" nicht wirklich.
Man hat sich sehr viel Mühe gegeben und kann auch wirklich nicht über die Vielfalt meckern. Wir selbst ärgern uns meist über Kommentare in diesem Portal, wo sich Leute beschweren, dass es "nur" 7 Sorten Marmelade gab.....Kurzum - es war alles vorhanden, es wurde immer nachgelegt und man musste auch nicht groß Schlange stehen. Nach 10 Tagen ist man jedoch das Essen etwas "satt", weil es nicht die Vielfalt ist, die man vielleicht bei 4 Sternen erwartet. Schön wäre etwas mehr regional bezogenes Essen gewesen, auch der Kaffee war nicht so gut wie zuhause, aber dies auch nur ganz am Rande erwähnt.
Sehr freundliches Personal; wir kamen erst abends gegen 22 Uhr an und bekamen noch alleine im riesigen Speisesaal extra für und vorbereitet einen großen Teller mit mediterranen Spazialitäten - ganz toll. Man hat auch nicht das Gefühl, dass es sich um eine gekünzelte Freundlichkeit handelt, um Trinkgeld zu bekommen. Alle sehr hilfsbereit, von der Reinigungskraft bis zum Management, haben wir selten so positiv erlebt.
recht zentrale, aber dennoch ruhige Lage; zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, zu den Gechäften und Souvenirläden ca. 3 Minuten. Flughafen liegt ca. 15 Kilometer oder 20 Autominuten entfernt. Im Ort Costa Teguise selbst viel englisches Publikum und zahlreiche Restaurants, vornehmlich chinesisch, italienisch oder mexikanisch. Haben wir aber wegen des All-Inclusive nicht genutzt. Mietwagen lohnt sich (am besten schon von zuhause buchen), es fahren aber auch Busse. Ausflugsangebote gibt es über den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation reichlich vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Shows gab es auch, die qualitativ aber nicht an den Standard heranreichten, den wir aus früheren Urlauben kennen. Es gibt drei Pools, die aber nicht (oder nicht ausreichend) geheizt sind. Durch den starken Wind auf Lanzarote war das Wasser einfach zu kalt. Liegestühle und Schirme gibt es ausreichend, allerdings kommt man ohne das lästige "Liegen reservieren" ab 7 Uhr morgens mitzumachen nicht weit.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.