- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine mittelgroße Anlage, die Entfernung der Zimmer zu Restaurant und Pool ist gut. Die Anlage ist etwas lieblos; daran wird aber gearbeitet. Die Gäste sind hauptsächlich deutsche Familien. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, ist es ein ganz ordentliches Hotel. Zu vier Sternen fehlt zwar einiges, auf das man sich aber einstellen kann.
Die Größe war bei uns okay, ist aber wohl unterschiedlich. Der Zustand ist nicht so toll, aber passabel. Die Sauberkeit wurde oben bereits beschrieben. Die "Reinigung" erfolgte teilweise erst gegen Abend.
Beim Restaurant gibt es nix zu meckern. Die Kellner bemühen sich sehr, sind aber unterbesetzt. Dennoch schaffen sie es, dass die Tische zügig abgeräumt und neu eingedeckt werden und schaffen eine gute Atmosphäre. Es gibt einen Außenbereich, in dem man gut Platz findet und der ansprechend gestaltet ist. Das Essen ist tadellos, es gibt Themenabende, die gut umgesetzt werden.Die Speisen sind frisch und wechseln in guten Abständen. An der Poolbar gibt es kleine Snacks, die das Mittagessen gerne mal ersetzen. Leider ist dort am Abend Schlagestehen angesagt, weil auch hier Unterbesetzung herrscht und Selbstbedienung angesagt ist.
Das Personal ist durchweg freundlich. Die Kellner sprechen einschlägig deutsch, so dass die Bestellungen aufgenommen werden können. Die Crew an der Rezeption spricht sehr gut deutsch, ist aber leider um keine Ausrede verlegen. Wir sind früh angereist und haben fast drei Stunden auf das Zimmer gewartet. Zunächst hieß es, das Zimmer sei gleich fertig, dann war es angeblich so dreckig, dass zwei Putzkräfte mindestens eine weitere Stunden brauchen würden, am Ende fanden wir eine Putzfrau vor, die rasch das Nötigste erledigt hatte, aber die Klobrille fleckig und Blätter und Haare in den Ecken zurückließ. Unsere Klimanlage hat nicht funktioniert, einer hat es auf den anderen geschoben, nach einigen Tagen hieß es dann, es sei doch alles in Ordnung. Eine Beschwerde bei der Reiseleitung hat uns einen Obstkorb samt Sekt beschwert, aber leider keine Besserung. Wir haben es dann dabei belassen und nachts die Fenster geöffnet. Die Zimmerreinigung ist leider nicht wirklich gut. Unserem Sohn ist einmal ein "Malheur" passiert, ich habe das Bett abgezogen, damit das Lacken gewechselt wird und die Matratze auslüftet und fand das neue Lacken auf dem Bett liegend, nicht aufgezogen. Die Terrasse wurde nicht ein einziges Mal gefegt, blöd, wenn man viel am Strand ist. Gläser nimmt die Putzfau nicht mit, was zur Folge hat, dass viele Gäste das dreckige Geschirr einfach in die Anlage stellen. Ob es eine Frage der guten Erziehung oder des Services ist, bleibt streitig, auf jeden Fall ist es morgens ein trauriger Anblick auf dem Weg zum Frühstück.
Der nächste Strand (durch die Gartentür) ist in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar, leider recht felsig. Der "Hauptstrand" (Cucharas) ist zu Fuß in ca 10 Minuten erreichbar und führt durch eine kleine Einkaufsstrasse mit kleinen Bars, Restaurants usw. Die Lage für Ausflüge ist gut, da recht zentral. Die Busse fahren quasi vorm Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr zurückhaltend, man muss sie gezielt suchen. Die Kinderdisco ist im früheren Alltours-Stil, der sehr gut bei den Kleinen ankommt. Der Sportbereich kann sich sehen lassen, Fitnessbereich und Kurse sind gut. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber das Angebot ist sehr gut und die Leistung hervorragend. Toll ist die Schwimmlehrerin, die neben Unterricht auch Abzeichen abnimmt. Alles mit großer Geduld und ehrlicher Freundlichkeit. Ein großes Problem ist leider das Liegenbelegen am Pool. Morgens um 7.30Uhr sind am Pool die Liegen komplett reserviert. Leider belegen auch Menschen Liegen, die dann stundenlang im Fitnessbereich verschwinden oder bis Mittags Ausflüge machen. Peinlich und leider wenig kommunikativ, weil teilweise ganze Reihen leer sind. Statt sich zu ärgern, sollte man an den Strand ausweichen, ist eh schöner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.